Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Zitat von Lügenbaron

    Wie sieht es denn z.B. in Rostock aus, was die entscheidenden Gruppen da vor Ort angeht? Du scheinst dich da ja genaustens auszukennen. Oder schriebst du auch nach dem Motto "weiß doch jeder, dass dort die Faschos den Takt vorgeben, stand ja schließlich in dem Blog/in dem Artikel"?


    Wenn ich mich genauestens auskennen würde, wären meine Beschreibungen ausführlicher, gell?
    Und mir sind die 'entscheidenden Gruppen' auch überhaupt nicht wichtig, denn die kenne ich nicht. Allerdings sprach ich bis vor wenigen Jahren viel und regelmäßig mit Freunden aus Hamburg, die, Du wirst es ahnen, dem Gegenpol der Kogge anhängen. Daher kommen meine Informationen / Einschätzungen.


    Ich ahne aber natürlich, dass Du der Frood bist, der sich auskennt, und dass das natürlich alles totaler Blödsinn ist, was ich hier verzapfe.
    Zudem freue ich mich, wenn ich mich irre, denn es geht hier überraschend nicht darum, recht zu haben, sondern zu versuchen, das Geschehen in der Kurve aufmerksam zu verfolgen.

  • Mir geht es auch nicht ums Recht haben, da bin ich ganz bei dir, aber es ist eben auch nicht so der beste Ansatz, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "da und da ist das so", ohne die Aussage zu begründen.
    Dass du völligen Blödsinn verzapfst, schrieb ich ebenso wenig.


    Xardas, wenn ich mich im Oberrang so umschaue, dann sehe ich Menschen unterschiedlichster Herkunft, was teilweise auch durch das äußere Erscheinungsbild eindeutig ist. Wie geht das zusammen, dass diese Leute mit den nun als rechte Gruppierung bezeichneten zusammenstehen, gemeinsame Fahrten unternehmen etc.? Klär mich bitte auf, vielleicht übersehe ich einfach etwas.

  • Es war nie die Rede von einer rechten Gruppierung, sondern von einer rechtsoffenen Gruppierung, sprich Rechte werden toleriert, es sind aber nicht alle rechts.

  • Großes Lob an die "Aktiven" fast durchgehend Gesang, nur einmal kurz das nervige H... S... V und zwei kurze (sehr kurze) Pausen, wo man mal BVB Fans hörte. Ansonsten bemerkenswert gut. Auf irgendwelche blöden Hurensöhne-Gesäge kann ich verzichten, aber das Stadionerlebnis war ein gutes. Daumen hoch.


    Leider konnte ich die Choreo (?) nicht sehen, vor Oberrang Nord hingen so Schnüre mit denen vermeintlich was hochgezogen werden sollte...

  • Großes Lob an den Oberrang! "Choreo" sah aus wie ein Affe mit einem Strafgesetzbuch in Anspielung auf das NPOG. Btw. Demo am 8.9!
    Großes Lob auch an den Vorsänger im Unterrang, hat glaube ich sein erstes Spiel so gemacht und war zusätzlich krank... sehr wichtig für den Unterrang, bis es richtig gut funktioniert dauert es aber wahrscheinlich noch ein paar Spiele, ist alles eine Sache der Übung!
    Es hat mir sehr gefallen, jetzt geh ich meine Stimme suchen... :ja:

  • Im Niedersachsenstadion
    regiert der große HSV!
    122 Jahre
    Leidenschaft und Tradition!
    Wir sind Teil dieser Geschichte
    und solange wir hier steh'n
    und die schwarz-weiß-grüne Fahne
    über unsern Köpfen weht!


    Allez allez allez.... :megaphon:

  • Vielen Dank! :)

  • So müsste es stimmen wenn ich mich nicht irre, passt auch besser. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Also das "wird" ist alternativlos würde ich sagen, ansonsten habe ich mir gestern den Text noch aufgeschrieben, da habe ich in der zweiten Zeile eigentlich "spielt" statt "regiert".

  • Ich hab auch ein paar unterschiedliche Versionen gehört, aber bei regiert bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Das "wird" hab ich auch gesungen, war irgendwie mein Fehler, also danke für die Korrektur!

  • Die 122 Jahre wird man nächstes Jahr dann durch "Seit mehr als 120 Jahren" ersetzen müssen. Passt ohnehin besser.