Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Halten wir fest: Die Gruppe, die aus Ultras aller restlichen Vereinen der ersten und zweiten Liga bestand, hatte Atomsprengkörper dabei, ist nur gekommen um alle Kinder außer Martin zu fressen und außerdem war die Aktion seit 7 Jahren zusammen mit der Pressetribüne geplant, das stand so bei Knuddels (Screenshot im Anhang).


    Oder aber da wurden Leute angegriffen, die auf die besorgniserregende Entwicklung der Kurve aufmerksam machen wollten. Guckt euch ernsthaft die Entwicklung der letzten Jahre an und überlegt, ob Wagenburg Mentalität hier angebracht ist (Spoiler: nein). Schön zu sehen dass es hier auch Menschen gibt die nicht in diesen Modus fallen oder eine absurde Verschwörungstheorie nach der anderen spinnen.


    Wir haben riesen Probleme.
    Frohe Feiertage, trotz allem.

  • Im Forum kloppt hier jeder ordentlich stark in die Tasten, kloppt die Szene Faschos weg, die im Stadion den dicken Larry machen, ist das ganz wunderbar, werden Linksextreme angegriffen, die ebenso auf dem falschen Spielfeld meinen rumturnen zu müssen, ist das nicht okay.
    Dazu kann ich nur gratulieren.

  • Ich finde es interessant, dass die gleichen Leute, die Beobachtungen ins Lächerliche ziehen, von Personen die am Spieltag dabei waren gleichzeitig im Brustton der Überzeugung von einem Rechtsruck in der Fanszene sprechen oder von tiefrechten Einzelpersonen, ohne dafür Belege liefern zu können. Ein anonym geführter Blog, zumal der auch ohne Belege für seine Behauptungen auskommt lasse ich nicht gelten. Wenn man mir etwas liefert was mehr Inhalt hat als der Zirkelschluss der bisher geliefert wird, bzw. hier ist Person x im Jahr 2008 bei hooligangruppe xy. Ich habe das Gefühl man gefällt sich ganz gut darin einen Popanz zu jagen und irgendwie funktioniert Antifaschismus auch ohne Feindbild gar nicht. Also bastelt man sich etwas zusammen und macht ein LARP als letzte Verteidigungslinie bevor der dünne Firnis der Zivilisation auch im Niedersachsenstadion zu reissen droht. Wirkt natürlich besonders ironisch wenn man unter "Mit der Fanszene in Auseinandersetzung treten" meint, dass man sie angreift. Wenn man dabei noch ruft: "Das ist unser Ding. Das haben wir immer gewollt. Los jetzt", dann kann man mir viel erzählen, aber dann geht es nicht darum sich politisch zu engagieren sondern irgendwem unter dem Deckmantel das Antifaschismus eine reinzudrücken.

  • Das Forum kann sich jedenfalls über viele neue Mitglieder freuen, Juhu, wir sind irgendwie relevant :rocken: :feier: :klatschen:


    Das ist nicht dünnes Eis, das ist Kopf in den Sand stecken. Beide Seiten haben doch bestätigt das es Klärungsversuche gegeben hat. Hat zu nichts geführt und dürfte sich mit der letzten Aktion erledigt haben.

  • @ psychonaut:
    0% Toleranz gegen Rechtsextremismus. Und 0% Toleranz gegen Linksextremismus.
    Da gibt es auch keinen Spielraum.
    Erstaunlich dass man das immer noch deutlich sagen muß. :nein:

    • Offizieller Beitrag

    @ Kiebitz


    Um das irgendwie zu verharmlosen ist deutlich zu sehen, dass es arge Probleme innerhalb der Fanszene gibt.
    Entsprechende Aussagen habe ich auch schon vor diesem onimösen Blogeintrag von mehreren anderen Personen gehört. Und auch der ein oder andere Name, den man in dem Zusammenhang hört und von denen man auch gesichert weiß, dass sie zur Fanszene gehören, sind eineindeutig dem rechtsradikalen bis -extremen Spektrum zuzuordnen.


    Solche Leute gab es schon immer im Umkreis von 96 - nur keider gewinnen sie in letzter Zeit deutlich an Einfluss innerhalb der Fanszene. Und das ist ein Problem. Diese Verteidigungsmentalität, dass ja alles toll sei, da man ja mit den Aktionen gegen Kind ein gemeinsames Ziel verfolgt sind in meinen Augen ein großes Problem. Man will dieses Problem nicht sehen, da man als Opposition keine internen Grabenkämpfe will.

  • Was definiert eigenlich diesen Linksextremismus und wie genau ist er gefährlich für uns?
    Rechte wollen mich in meiner Freiheit einschränken und diskriminieren Minderheiten, die Gefahr von Antifa und so ist mir immer nicht ganz klar. Auch wenn’s grad Offtopic wird, sorry.

  • Ja, das ist off topik.
    Aber wenn du in Staatsbürgerkunde aufgepasst hättest, dann wüsstest du, daß die Kolchosen und Sibirien wollen, und Betriebssportvereine. Hm, beim letzten bin ich mir gerade nicht sicher.

  • Was definiert eigenlich diesen Linksextremismus und wie genau ist er gefährlich für uns?
    Rechte wollen mich in meiner Freiheit einschränken und diskriminieren Minderheiten, die Gefahr von Antifa und so ist mir immer nicht ganz klar. Auch wenn’s grad Offtopic wird, sorry.


    Danke, Heidefoerster. Die Antworten würden mich auch interessieren.

  • Das sind z.B. diese ganz bösen Jungs von Feine Sahne Fischfilet, die uns als coole Musiker, unsere deutschen blonden Frauen ausspannen wollen...
    Ganz miese Masche, da würde ich auch gleich zuschlagen..

  • In dem Fall finde ich es gefährlich, da die Typen*Innen zum Teil mit Bandagen, Quarzsandhandschuhen etc. hinter der Nordkurve auftauchten und z.B. Verteiler des I-Blocks (natürlich Nazis, weil Ultra) bedrängten.
    Und außer ihrem eigenen Weltbild, lassen die halt auch nichts gelten. So zumindest meine Erfahrung.
    Ups, ich bin dann wohl ein Nazi.

  • Was definiert eigenlich diesen Linksextremismus und wie genau ist er gefährlich für uns?
    Rechte wollen mich in meiner Freiheit einschränken und diskriminieren Minderheiten, die Gefahr von Antifa und so ist mir immer nicht ganz klar. Auch wenn’s grad Offtopic wird, sorry.


    Och naja: hier mal ein Beispiel http://www.taz.de/!5503830/?goMobile=1544832000000. Extremismus äussert sich in der gewalttätigen Bekämpfung Andersdenkender oder des Staates an sich. Wenn diese Gruppierung es zu ihrer Handlungsweise macht durch Einschüchterung der Fanszene wie bei Aktionen des vergangenen Wochenendes, dann kann man schon zumindest von in Anfängen extremistischer Einstellung sprechen.

  • Zumindest das Konzept "Einschüchterung der Fanszene" hat durch beherziges zur Wehr setzen nicht geklappt.


    Aber festzuhalten bleibt deiner Ansicht nach, dass die Fanszene eingeschüchtert werden sollte?
    Was ist denn für dich die"Fanszene"?

  • Ja, danke für die Definition, denke das waren bestimmt ganz ganz böse Buben...
    Bestimmt aber mindestens der übriggebliebene Kader der RAF, die wollten nämlich durch das Verteilen von Flugblättern vorm Zwinger des Ndsstadions den Umsturz in der BRD einleiten, aber dies konnte zum Glück durch das gewissenhafte und uneigennützige Einschreiten einiger Jungs, die noch wissen was Treue und Ehre bedeutet, verhindert werden...
    Boah einfach nur noch nervig hier...

  • "Nach Meinung des Gewalt- und Konfliktforschers Peter Imbusch bräuchten Aktivisten aus der linken Szene im Gegensatz zu Aussteigern aus dem Islamismus und Rechtsextremismus auf Grund der Heterogenität und fehlender autoritärer Strukturen keinen persönlichen Schutz. Imbusch bewertet das Programm daher als symbolisch.


    In einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke wurde bekannt, dass es binnen eines Jahres nach Einführung des Programms nur einen Aussteiger gegeben habe."


    Das sagt eigentlich alles!