Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • .... Junge, junge, haben die nur Legastheniker bei dieser Zeitung?


    Ich finde die inhaltliche Logik im Text bemerkenswert :grübel:
    60 Ultras wollen vor dem Spiel im kleinen Rahmen feiern.
    Linke rufen im Internet zum Protest auf.
    Lokal öffnet daraufhin nicht.
    Linke greifen Ultras an.


    Das zeigt das Gewaltproblem der Ultras :grübel: Deswegen werden Polizei an einem Bundesligaspieltag gebunden :grübel:


    Ok, unsere Ultras sind sicherlich keine Lämmer. Aber bei den Fakten liegt das Gewaltproblem auf Seiten der Linken. Und diese Auseinandersetzung hatte nichts mit dem Bundesligaspieltag zu tun - hätte auch gestern oder Freitag passieren können :nein:

  • Mal ne blöde Frage: warum dürfen die Ultras in der Nordstadt nicht vor eine Kneipe stehen? Ist Nordstadt so fest in linker Hand oder hat das speziell mit dem schwelenden Konflikt zwischen Ultras und Linken zu tun?

  • Glaubt doch nicht jeden Scheiß, vor allem nicht von Außenstehenden, wie es bei der Polizei der Fall ist. Mit linken Ultras ist die Antifa gemeint und mit rechten Ultras die gesamte Ultraszene Hannovers, die ja wohl nicht als rechts abgestempelt werden kann.


    Welcher Begriff würde dir denn besser passen? Rechtsoffen?

    Ich bin sicherlich nicht rechtsoffen. Ja natürlich kenne ich die Gesichter von ein paar rechten Nasen, einer wurde hier ja sogar namentlich genannt, aber ich kenne genau so gut ein paar linke und die sind schon lange in der Szene.

  • Mal ne blöde Frage: warum dürfen die Ultras in der Nordstadt nicht vor eine Kneipe stehen? Ist Nordstadt so fest in linker Hand oder hat das speziell mit dem schwelenden Konflikt zwischen Ultras und Linken zu tun?

    Denke sowohl als auch. "Nordstadt bleibt Nazifrei" + sonstiger Konflikt, hat sich für die wohl so angeboten.

  • Welcher Begriff würde dir denn besser passen? Rechtsoffen?

    Ich bin sicherlich nicht rechtsoffen. Ja natürlich kenne ich die Gesichter von ein paar rechten Nasen, einer wurde hier ja sogar namentlich genannt, aber ich kenne genau so gut ein paar linke und die sind schon lange in der Szene.

    Und was hast du mit der Szene zu tun? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von K-Way ()

  • ...also Frankfurt kann bestimmt mehr als gestern stimmungstechnisch geboten ABER:
    - Wenn man sich beiden denen mal die Mitmachquote im Block anguckt +/- 96% sind das Welten zu uns...
    - In W17/18/19 hörte man (wie zuletzt immer) den Gästeblock genau so laut wie die Heimkurve.

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • Frankfurt hat in meinen Augen auch die beste Szene aktuell in Deutschland. Da brauch mir keiner mit Dortmund o.ä. ankommen, die Frankfurter reißen gut ab...


    Selbst wir in N5 haben den Block immer mal wieder gehört. Bei uns in N5 haben die Jungs von GU wieder alles gegeben, unsere paar Reihen hatten Bock, gerade in der ersten Halbzeit und bei dem Spielverlauf, ab der zweiten Halbzeit und den Toren schlug es dann ja auch alles in die Abteilung Ironie um...


    Generell war die Nord aber, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege, wie so oft so semi-beteiligt. Also alles wie immer eigentlich :ahnungslos:

  • Traditionell ist Frankfurt schon präsent, derzeit noch mehr aufgrund der erfolgreichen Saison.


    Schöner Gradmesser:
    Als ich gestern um 13:30 am Wolf ankam, fand ich mich als einziger(!) Roter umringt von ca. 20 Frankfurtern.
    Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis die nächsten Roten eintrudelten (Aaaaaandro :bussi: ).