Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Naja, warum treten sie denn nicht mehr an? Kinds Mission ist ja noch nicht zu Ende. Er hat sich verkalkuliert. Er wollte ursprünglich 2016 oder 2017 im eV aufhören. Er dachte, dann wäre er durch.
    Die drei AR Mitglieder treten nicht mehr an, weil das die Begründung des eV gegenüber dem Gericht war, weshalb eine aoMV nicht notwendig ist.
    Mir ist klar was Du willst. Ich sage nur, Deine Strategie widerspricht der anderen. Und an Dein Ziel kommst Du auch nach einerbeffolgreichen Wahl. Bei einer erfolgslosen JHV verbleiben nur leere Sitzplätze und ein Accout im Fanmag.

  • Ich gehe davon aus, dass die handelnden Personen so geschickt gewesen sind, evtl. Vorteilsnahmen nicht offensichtlich ablaufen zu lassen. Deshalb werden auch alle erklären, dass keine Zuwendungen o.ä geflossen sind. Dass so etwas ggf. über mehrere Ecken erfolgt, so dass es kaum nachzuvollziehen ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Sollte es möglich sein, direkt im Rahmen der JHV ein Fehlverhalten glaubhaft zu machen, wäre das sicherlich ein Trumpf. Daran glaube ich jedoch nicht, so dass es u.U. tatsächlich keinen echten Nutzen für das primäre Ziel bringt.


    Mein Horrorszenario wäre allerdings, dass ein neu eingesetzter Vorstand den Antrag bei der DFL und den Verkauf der 51% an der Management-GmbH an Kind gar nicht so ohne weiteres Rückgändig machen kann, da im Vertrag dies praktisch ausgeschlossen ist oder mit Schadensersatzforderungen verbunden wäre.


    In so einem Fall wäre es natürlich von Vorteil, einen nicht entlasteten AR und Vorstand in die Verantwortung zu nehmen. Dann wäre auch eine Vorteilsnahme im Amt ein Thema. Aber das kann auch ein neuer AR prüfen lassen. Ob allerdings ein ausgeschiedener AR hierzu überhaupt noch Auskunft geben muss, weiß ich nicht. So gesehen könnte die JHV der letzte Zeitpunkt sein, als Mitglied eine Aussage der den Gremien angehörenden Personen zu erhalten, ansonsten vermutlich nur im Rahmen eines Strafprozesses.

  • Das ist alles unglaublich beschissen. theMenace: da wirst du doch so schnell keine Antwort bekommen. Es ist ja nun noch nicht mal geklärt, ob es überhaupt rechte Tendenzen gibt.

  • Inhaltlich bin ich wohl bei euch. Den Facebook Post sollte man aber nicht zu hoch hängen. Die Seite wurde vor 8 Stunden erstellt, hat 6 Likes und außer dem Post auch noch keinen Content erstellt.

  • Was sagt Hannovereint eigentlich zu den Vorkommnissen in der Nordstadt?



    hannoverrechtsaussen gibt ein Statement ab


    Zitat

    Die Nordstadt ist ein antifaschistisches Viertel, in dem natürlich zu jeder Zeit Fans von Hannover 96 gerne willkommen sind. Nicht geduldet werden Nazis und alle, die eine Gefahr für Linke und andere Bewohner_innen der Nordstadt darstellen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, mit welchen Leuten sie unterwegs sind. „Wer in einer Gruppe von 50-60 Personen, ausgestattet mit Vermummungsmaterial, Zahnschutz und Quarzsandhandschuhen unterwegs ist, der ist einer Konfrontation nicht abgeneigt“ und will nicht einfach nur vor einem Spiel in einer Kneipe sitzen. Daher war die Verhinderung des Treffens wichtig und notwendig.


    Faszination Fankurve zitiert die Polizei:


    Zitat

    „Bei der Auseinandersetzung an der Straße An der Lutherkirche waren am Vormittag die Gruppierungen der örtlichen linksorientierten Szene sowie der hannoverschen Risikofans aufeinandergetroffen. Durch die Gruppierungen kam es zu Flaschenwürfen. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und konnte die Auseinandersetzung zügig beenden. Von den angetroffenen 60 Personen (alles Risikofans von Hannover 96) stellte die Polizei die Identität fest und ermittelt nun wegen Landfriedensbruches. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort zahlreiche Passivbewaffnungen und Vermummungsgegenstände sicher. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beteiligten vor Ort entlassen“, teilte die Polizeidirektion Hannover zu den Vorfällen mit.


    Ist das sowas wie "Ihr wart mit Bremern in unserem Saveroom, also gehen wir mit Nazis in euren Saveroom"?


    Eine Geburtstagsfeier sollte das sicher nicht werden

  • Bitte bitte. Keine Stellungnahmen mehr. Weder von selbsternannten politischen Aktivisten, noch von der Fanszene. Das ist alles ein derartig lächerlicher Hokuspokus. Um irgendwelche politischen Dinge geht's doch da schon lange nicht mehr. Wenn es überhaupt mal Anlass war.

  • Bitte bitte. Keine Stellungnahmen mehr. Weder von selbsternannten politischen Aktivisten, noch von der Fanszene. Das ist alles ein derartig lächerlicher Hokuspokus. Um irgendwelche politischen Dinge geht's doch da schon lange nicht mehr. Wenn es überhaupt mal Anlass war.


    Eben, lasst die Leute doch machen. Kennen wir ja auch alles schon. War ja Ender der 80`er bis Mitte der 90`er auch kein Problem. Waren die Faschos halt im Block. Sichtbar und lautstark. Ich glaube zwar kaum, dass die aktuelle Entwicklung im Stadion verhindert wird, aber ich bin guter Dinge, dass es solchen Gruppierungen wie am Samstag auch weiterhin schwer gemacht wird, in der Nordstadt als Mob aufzutreten. Das war am Samstag schon sehr provokant und dass wissen diejenigen auch.


    Fassen wir da doch mal zusammen:
    Die Linke setzt einen Wirt unter Druck,daß er die Veranstaltung absagen soll,die Fanszene stand draussen(übrigens nach Aussagen ein recht loser Haufen,denn es war ein Treffpunkt für alle,nicht nur für sportliche,es waren wohl viele noch gar nicht da)...und als sie nun da draussen stand wurden die Fans von der Polizei Richtung Lutherkirche "begleitet" und wurde dort angegriffen mit Flaschenwürfen unter anderem,was den Fanmob wohl sofort zum abhauen bewogen hat.


    Das war also die Fanszene?
    Das der Wirt von linken Personen unter Druck gesetzt wurde die Veranstaltung abzusagen, berichten das auch die Augenzeugen oder woher kommt diese Info?

  • Moin


    Ich denke, dieses Thema sollte hier nicht weiter ausgeschlachtet und stattdessen ruhend gestellt werden.


    Der Vorfall ist (mal wieder) peinlich genug für alle beteiligten und nicht beteiligten Personen und Gruppierungen, die in diesem Kontext zur Sprache kommen könnten.


    In der Szene gibt es genug Hohlbirnen, die sich auf dieser Plattform verwirklichen (darstellen) wollen (müssen), aber bestimmt keine gemeinnützigen Ziele verfolgen.

  • Mit Plattform meinte ich die Spielwiesen auf denen sich jene Teilnehmer bewegen.


    In diesem Forum sollte es stattdessen ruhen.


    Gemeinnützige Ziele sind die des Vereins Hannover 96 e.V. und damit stehen solche Aktionen nicht im Einklang.


    Wenn das allerdings alles Kunden der Marke 96 sind, dann können sie sich meinetwegen die Köppe einschlagen wie sie wollen, aber bitte nicht im Namen des Vereins.

  • CR96:


    Zitat von CR96

    Gemeinnützige Ziele sind die des Vereins Hannover 96 e.V. und damit stehen solche Aktionen nicht im Einklang.


    Das ist dermaßen wirrer Scheiß, dass ich überhaupt nicht weiß, wie man darauf antworten könnte.


    Allerdings:
    - Was in diesem Forum ruht, oder eben nicht, unterliegt erfreulicherweise nicht Dir.

  • Das der Wirt von linken Personen unter Druck gesetzt wurde die Veranstaltung abzusagen, berichten das auch die Augenzeugen oder woher kommt diese Info?


    Zitat

    Im Werner’s wollten die Problemfans sich zu einem Frühschoppen treffen. Die Wirtsleute der Kneipe hatten große Sorge, unwillentlich zwischen die Fronten zu geraten, und sagten das Treffen per Aushang ab. Ein Paar habe Mitte vergangener Woche angefragt, ob es Sonntag mit einem Frühschoppen Geburtstag in der Kneipe feiern könnte, berichtet die Wirtin der HAZ. Gut 40 Gäste kündigten die Frau und der Mann an. „Eigentlich betreiben wir eine Nachtkneipe bis morgens um sieben und machen dann zu“, sagt Gastronomin Snezhana Fett. „Auf die Schnelle habe ich ja gesagt, ohne Vorkasse.“ Namen und Telefon der neuen Gäste hatte sie sich in der Eile auch nicht notiert.


    Doch bald tauchten zwei Leute aus der linken Nordstädter Szene bei der Wirtin auf und sagten, die angekündigten Gästen seien Neonazis. „Ich hatte keine Ahnung und bin daraufhin zur Polizei gegangen“, erzählt die Wirtin. Dort habe man ihr gesagt, die Entscheidung, ob sie ihr Geschäft öffne, liege bei ihr. „In dem Moment habe ich mich allein gelassen gefühlt.“ Allerdings erhöhte die Polizei bereits Sonnabend massiv ihre Präsenz rund um die Lutherkirche. Die Wirtsfamilie fühlte sich wieder etwas ruhiger.


    So stehts in der HAZ


    Nordstadt-Krawalle: „Werner’s“-Wirtin war in Sorge um Betrieb


    ("Krawalle".... Manmanman)


  • Ich saß auch gerade kopfschüttelnd vorm Rechner und wusste nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich schließe mich deinem Beitrag, prickelpit96, vollumfänglich an.

  • Allerdings:
    - Was in diesem Forum ruht, oder eben nicht, unterliegt erfreulicherweise nicht Dir.


    Danke! Die Maßregelung, das Thema doch jetzt bitte nicht weiter zu verfolgen, wird von CR96 ja momentan eh reichlich inflationär quer durch alle Threads verbreitet. Könnte er ja eventuell ab sofort mal ruhen lassen.

  • Sorry, mit Maßregelung hat das nix zu tun, das is meine persönliche Einschätzung.


    Solche Themen im Vorfeld einer JHV hochzukochen sind m.M. kontraproduktiv und helfen den Vasallen nur dabei mit noch mehr Fingern auf die Fanszene zu zeigen.


    Es sind ja so oder so schon fast alle Oppositionelle Anhänger der Ultraszene etc. so wie es von Kind und Co. immer wieder dargestellt wird.

  • Ich denke, dieses Thema sollte hier nicht weiter ausgeschlachtet und stattdessen ruhend gestellt werden.


    ja genau. das hätten wohl einige ganz gerne. beide seiten werden schon genau wissen, wer und was da aufeinander getroffen ist.
    offensichtlich habt ihr in hannoi einen stabilen mob von links.