Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Zitat

    Keiner hat Bock auf Nazis in der Kurve.


    Woher weißt Du das?


    Das es zumindest rechtsoffene Personen rund um die 96-Szene gibt, die keine Probleme mit Autonomen Nationalisten, Nazis, Identitären usw. neben, um sich und mit sich haben, ist jetzt nicht nur die Meinung eines anonymen Blogs.

    Damit meinte ich die hier aktiven und anwesenden User im Fanmag. Habe zumindest, nichtmal ansatzweise, was anderes interpretieren können. Das ich in die Tausende Köpfe der Nordkurve nicht einzeln reinschauen kann, dürfte klar sein.
    Trotzdem geht es mir auf die Eier wenn ganze Personengruppen pauschalisiert werden, Mitläufertum angedichtet wird usw usw...


    Hatte man alles schon mal in der Geschichte. In der Beziehung sind die Verhaltensweisen, von links und rechts außen, erstaunlich deckungsgleich. Das nervt einfach nur und hilft niemanden weiter.

  • ..., denn es wurde bereits alles gesagt.


    Scheinbar ja nicht, sonst würde mal irgendwann nach einer Konfliktlösung gesucht werden, anstatt die Spirale munter weiter zu drehen. Ich will mich da auch gar nicht groß einmischen, aber mal eben so mit einem Fanmagwegwischbeitrag befriedet man auch nicht gerade die (berechtigten oder unberechtigten, sei mal dahingestellt, kann ich nicht beurteilen) Sorgen der Kurve. Klingt nicht sehr souverän.

    Ich meinte auch eher das Statement zu den Vorfällen gegen Düsseldorf. Was soll man denn immer schreiben? Ich für meinen Teile (und viele andere auch) haben einfach keine Lust auf dieses schei* Thema.

  • 2 Fragen deren Beantwortung vielleicht Licht ins Dunkel bringen:


    War das tatsächlich “die Szene“ oder nur eine Gruppierung?


    Traf sich die Szene sonst auch mal in der Nordstadt?


    Die erste Frage können wohl nur dagewesene beantworten, die 2. vielleicht auch der eine oder andere Fanmagger.

  • Hui lange nicht mehr hier gewesen...


    Meine Güte, alleine diese ganzen "Szenen", diese dusseligen Rechtfertigungsansätze, dieser ganze Schrott, wen interessiert das...
    Ich bin froh wenn ich solche Leute nie zu Gesicht bekomme...
    Frage mich, wenn man sich schon trifft, warum dann nicht in Großburgwedel, gibt dort auch ne Wirtschaft, meine die heißt Kokenhof und wie ich gehört habe macht der dortige Wirt auch keine Faxen, weil der noch jeden EURO zu schätzen weiß...

  • Die Szene und nicht nur eine Gruppierung. Waren auf jeden Fall Leute aus unterschiedlichen Gruppen da.


    Ja, dieses Jahr allerdings noch nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  • HALLO?! 34000 Zuschauer!1!11!!!


    Das ist doch voll viel. Gut, wir sind heute zuhause geblieben. Also ein paar weniger.


    Holla, die kompensieren ja wirklich mangelnde Fülle mit extrem lauter Beschallung.

  • HALLO?! 34000 Zuschauer!1!11!!!


    Nanana: 33.800, sagt der Stadionmann.
    Ich sage: nicht einer mehr als 16.789.


    Minuskulisse.


    Peinlichst das Drumherum mit dem Schnee. Vielleicht hätte man ja mal statt auf den Wetterfrosch auf so etwas wie eine Wetterapp schauen können.


    Stimmung fand ich in der zweiten HZ sehr gut. Als der Patient Lebenszeichen zeigte, gab es ordentlich Anfeuerung.
    Und am Schluss Applaus und „HSVHSV!“ und KMW erst als die Mannschaft wegging.

  • Das waren deutlich unter 30.000 Zuschauer. Viele DK-Inhaber sind einfach nicht gekommen. Selbst im Supporters-Block gab es in der oberen Hälfte viele freie Plätze.

  • Peinlichst das Drumherum mit dem Schnee. Vielleicht hätte man ja mal statt auf den Wetterfrosch auf so etwas wie eine Wetterapp schauen können.

    Oberpeinlich die erste Schneeschiebepause. Während sich auf der Südseite zwei Personen um die Linien kümmern, ist es auf der Nordseite EIN hoffnungslos überforderter Rentner. Gleichzeitig fegt eine jüngere Frau die Werbeplakate frei, die in der Nord neben dem Tor außerhalb des Spielfeldes liegen. So müssen Spieler, Schiris und Fans halt die doppelte Zeit warten.

  • Gibt’s eigentlich noch Pfiffe als Reaktion auf KMW-Rufe?

    Nö. Zumindest gestern nicht. Könnte daran liegen, dass mittlerweile alle diese Sichtweise teilen.


    (Oder daran, dass das eh schon leere Stadion sich mit Abfiff komplett geleert hat. Und die Rufe kamen ja erst, als die Jungs nach ihrer stark verkürzten Runde Richtung Kabine gingen...)

  • Gleichzeitig fegt eine jüngere Frau die Werbeplakate frei, die in der Nord neben dem Tor außerhalb des Spielfeldes liegen. So müssen Spieler, Schiris und Fans halt die doppelte Zeit warten.


    Am schönsten war doch die Sisyphosarbeit beim Freischippen in der Pause, als eine Truppe den Schnee aus dem Strafraum auf die Werbelaken geschoben, und da eine fluchende Tante den Plunder wieder zurück zur Grundlinie geschippt hat. :D

  • Peinlichst das Drumherum mit dem Schnee. Vielleicht hätte man ja mal statt auf den Wetterfrosch auf so etwas wie eine Wetterapp schauen können.

    Oberpeinlich die erste Schneeschiebepause. Während sich auf der Südseite zwei Personen um die Linien kümmern, ist es auf der Nordseite EIN hoffnungslos überforderter Rentner. Gleichzeitig fegt eine jüngere Frau die Werbeplakate frei, die in der Nord neben dem Tor außerhalb des Spielfeldes liegen. So müssen Spieler, Schiris und Fans halt die doppelte Zeit warten.


    Naja, der Rentner hat sich aber auch gemütlich Zeit gelassen. Da hat auch die Ermahnung von Esser und dann Volland nichts genützt. Aber ja, extrem peinlich.