Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • wieso CO2 spalten? Nie im Pysikunterricht Magnesium verbrannt?

    2 Mg + O2 --> 2 MgO

    Wobei zur Verwunderung des einen oder anderen hier somit komischerweise kein CO2 entsteht.

  • Ok... ich merke, dass das Forum ein Quell der Weiterbildung für mich ist und ich wohl im Chemieunterricht besser aufgefasst hätte sollen...

  • War doch knapp über 5 Jahre (Derby im April 2017) kein Pyro mehr in der Nordkurve. Danach wurde nur noch im Gästeblock gezündelt.

  • Sonntag... Saisonabschluss:


    -96App-


    "Happy Hour" nach dem Abpfiff

    Rund um das Spiel wird es – wie bereits angekündigt – einige Verabschiedungen geben. Außerdem lohnt sich nach dem Abpfiff der Partie ein Gang an die Kioske und Cateringstände im Norden der Arena: Dann startet eine "Happy Hour", sodass Ihr alle Getränke dort bis 18.30 Uhr zum halben Preis bekommt. Besucherinnen und Besucher aus den anderen Heimbereichen bekommen die Möglichkeit, zu den für die "Happy Hour" geöffneten Verkaufsstellen zu gelangen.

  • Es ist soweit, mein Sohn hat von sich aus gefragt, ob wir bald mal ins Stadion gehen wollen. Haben da schon paar Mal drüber gesprochen, aber am TV guckt er noch selten länger als 15min am Stück…


    Er wird bald 5 und ich denke wir gehen das am Sonntag mal spontan an.

    Familienblock habe ich für mich ausgeschlossen, wenn dann soll er gleich die lauten Chaoten da oben aus der Nähe sehen/hören. :lookaround:


    Da hier sicher einige schon Erfahrungen mit ihren Kids gemacht haben, eher West Unterrang in der Kurve zur Nord (da näher dran am Platz) oder Nord Oberrang etwas zur Westkurve hin und dann weiter unten? Zu weit oben könnte dann echt zu weit weg sein um auch bisschen was vom Spiel zu sehen.


    Bin ehrlich gesagt sogar etwas nervös. :kichern:

  • Zu weit oben könnte dann echt zu weit weg sein um auch bisschen was vom Spiel zu sehen.

    Nach meiner Erfahrung mit meiner Tochter 2006, als sie mit 5 das erste Mal mit ins Stadion kam, war es fast egal, wo man stand/saß, weil das Spannende nicht das Spiel, sondern das Drumherum war.

    Eigentlich hing sie durchgehend mit offenem Mund neben mir auf dem Wellenbrecher (N1) und hat nach oben zu N15/N16 geglotzt. :D

  • Jupp, es ist wirklich "egal" welchem Block ihr wählt, er wird so oder so gelacht sein.


    Mein erster Besuch mit K1 war in der Süd. Das zweite Spiel wollte er in die Nord, da Oberrang wegen Sitzplatz.


    Viel Spaß

  • Man sollte meines Erachtens bei Kleinkindern die Plätze auch "strategisch" gut wählen, das z.B. das die Toiletten oder die Essens-/Getränkebuden sehr nah dran sind.

  • So, ist nun W6 auf halber Höhe geworden.

    Mal sehen was das Sonntag wird, hoffe die Jungs in der Nord geben noch mal Vollgas.

    Wird bei dem Wetter und den letzten Wochen aber sicher noch mal ein kleines Abschlussfest.


    Beim versprochenen Trikotkauf vorab im Fanshop frage ich mal nach, ob die schon Leopold oder Besuschkow haben.

    Ansonsten einfach "Kracher" hinten drauf.

  • W6 taugt super das erste Mal mit Kind. Bei mir war es West Oberrang, ich glaube 16. Und meine Tochter hat vom 2-5 gegen Hoffenheim nicht ein Tor gesehen, sondern nur mit riesengroßen Augen und offenem Mund in die Nord gestarrt.


    Besonders gefiel ihr mit ihren 6 Jahren die Aufforderung zum Hüfen. „Papa, Papa. Wir

    müssen auch hüpfen!“.

    Werden auch für dich Momente, die du nicht vergißt.

  • Ich war noch nie am Spieltag im Fanshop.
    Kommt man von „außen“ rein und kann dann über Abtasten und Ticket von dort ins Stadion oder ist es besser erst mal reinzugehen und von dort dann in den Shop?