Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Mich wundert das Verhalten der Mannschafft überhaupt nicht. Ich würde auch nicht feiern wollen, wenn ich mit Derbyversagerrufen empfangen werde nachdem ich ein engagierte und erfolgreiche Partie gezeigt habe. Leider geht es den z.T. spätpubertierend agierenden Ultras nicht um den Verein, die Mannschaft, die Fans als ganzes sondern um sich selbst. Einfach nur armselig.

  • Armselig ist wohl nur der Beitrag.


    Wg einem okayen Spiel, dem ersten Auswärtssieg seit Ewigkeiten, muss man die Jungs huldigen und niederknien...


    Ich hätte von den Jungs übrigens eher Mal erwartet, dass sie einen Auswärtstrip oder ähnliches sponsern oder sich mal was überlegen. Denn wie hier auch gesagt, auswärts ist das schon krass.



    Sonst hat MK96 alles gesagt.

  • Nun, wenn der Großteil des Blocks die Mannschaft mit der Mannschaft feiern wollte, hätte er die „Armseligen“ halt übertönen müssen.

    Ein Teil der Kunden ist offensichtlich mit der Dienstleistung nicht zufrieden. Aus finanzieller Sicht ist es doch ganz wunderbar, wenn er trotzdem kommt, sein Geld da lässt, als folkloristisches Beiwerk das Produkt 90+X Minuten aufwertet und erst hinterher meckert. Dann kann der Anbieter wenigstens schauen, wie er das Produkt attraktiver gestaltet. Die Variante Upgrade des Publikums scheint ja nicht sonderlich gut geklappt zu haben und von daher ist es ja nun nicht so, als würden die „Armseligen“ irgendwem die Plätze wegnehmen…

  • Mich wundert das Verhalten der Mannschafft überhaupt nicht. Ich würde auch nicht feiern wollen, wenn ich mit Derbyversagerrufen empfangen werde nachdem ich ein engagierte und erfolgreiche Partie gezeigt habe. Leider geht es den z.T. spätpubertierend agierenden Ultras nicht um den Verein, die Mannschaft, die Fans als ganzes sondern um sich selbst. Einfach nur armselig.

    Ein Beispiel was armselig bedeutet

  • Also ich bin nach wie vor sauer auf die Truppe wegen des Versagens in besagtem Spiel. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich seitdem kein Spiel mehr angeschaut habe und das wohl bis Saisonende auch nicht mehr tun werde.


    Von daher verstehe ich den Unmut der Fans. Aber was natürlich dann komisch erscheint, ist, dass sie erst supporten und dann das von sich geben. Wenig konsequent.

  • Der Artikel gibt doch schon differenziertere Antworten von Baum wieder, Was nichts kostet, ist auch nichts Wert, ist nicht seine Kernaussage. Aber dennoch finde ich die Phrase richtig in Bezug auf Kapazitäten, die Endlich sind.

  • Also ich bin nach wie vor sauer auf die Truppe wegen des Versagens in besagtem Spiel. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich seitdem kein Spiel mehr angeschaut habe und das wohl bis Saisonende auch nicht mehr tun werde.


    Von daher verstehe ich den Unmut der Fans. Aber was natürlich dann komisch erscheint, ist, dass sie erst supporten und dann das von sich geben. Wenig konsequent.

    Hier muss aber eine klare Differenzierung erfolgen, warum haben sich sonst Teile der Fans noch auf der Alm aufs Maul gehauen?! Ich bin den Ultras/Allesfahrer*Innen schon immer sehr nahestehend und verbunden gewesen, zT weil ich selbst oft in N16/17 stand, aber auch die Anfänge im I-Block genau mitbekommen habe und ziemlich gut fand.

    Was diese Saison von manchen(!) Fans in Richtung der Mannschaft „abgesondert“ wird, ist aber nur noch ekelhaft und zum fremdschämen. Einige sollten sich selbst hinterfragen, ob das noch Fußball & Fantum , oder blinder Fanatismus und ein sehr sehr beschränkter Horizont ist. Die besagten Fans scheinen zu glauben, dass Ihnen die Mannschaft gehört bzw. die Mannschaft Sklaven/Objekte sind, die man wie scheisse behandeln kann - Nein, dem ist nicht so.

    Man kann gerne zurecht(!) enttäuscht und wütend sein, sollte dennoch ein gewisses Maß, einen kleinen Funken Respekt behalten vor den Menschen, die alle Spieler nun einmal sind, ja es sind Menschen.

    Kein(!) Spieler spielt absichtlich schlecht! Wenn in denen für die besagten Fans wichtigsten Spielen der Saison gg Kackstadt(1:1/0:1), Magdefurz(1:2), und Rohrstock(1:1) das Ergebnis und sicherlich auch damit verbunden die Leistung nicht gestimmt hat, sind das keine bewussten Aktionen der Mannschaft gegen uns Fans, nein das sind einfach 4Spiele die schlecht waren!

    Wir wurden aber auch mMn. in keinem dieser Spiele gedemütigt. Was somit ansatzweise diesen teils unbändigen Hass und diese formulierte Verachtung ggü. der Mannschaft rechtfertigen würde.

    Fertig aus und im Endeffekt zu akzeptieren auch wenn es schwer fällt, gerade nach dieser Hinrunde, die sicherlich Einige von uns von mehr träumen lassen hat. Ich denke wir alle wissen, dass wir weiter auf der Stelle treten und uns weiter verschlechtern werden, wenn nicht das wichtigste Rädchen im Getriebe ausgewechselt wird, und das ist der stinkende Fischkopf.

    Kind muss weg.

    Sonst wird es weiter kontinuierlich nach unten gehen und die Mannschaft, die seit 2015 jedes Jahr ausgedünnt wird, ist dann irgendwann nominell nur noch eine Drittligatruppe , weil sie eben nur mit nem Käsebrot gekauft wird/wurde.


    My 2 cents

    Einmal editiert, zuletzt von 96Indianer () aus folgendem Grund: Ergebnis Gg MD korrigiert

  • Kann man glaube ich nicht besser auf den Punkt bringen!

  • Unseren Support fand ich heute übrigens ordentlich laut - oder war ich gesundheitlich bedingt heute nur empfindlicher auf den Ohren? :grübel:

  • Ich fand den 96 Support heute entsprechend der Saisonleistung der Mannschaft- ein paar Höhen aber auch sehr viele Tiefen und unmotivierte Phasen. Also alles im Rahmen.


    Was ich wirklich erschreckend fand: Konnte Darmstadt heute aufsteigen? Was war denn bei denen los? Also dass die eine absolut unsympathische Mannschaft und einen noch unsympathischeren Trainer haben geschenkt, aber dann kommen die auf einem Sonntag in Hannover mit 3.000 (im besten Fall 4.000) Fans ans und liefern auf den Rängen so eine Leistung ab? Wahnsinn. Ich würde denen wirklich gönnen mit HDH in die 1. Liga zu gehen, ich nehme dann Berlin und Schalke in der 2. Liga. Die 1. Liga wird sich richtig freuen mit Wob, Hoffenheim, Leipzig, Darmstadt und HDH. :schlafen:

  • Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre bei uns los wenn wir mal so eine Chance auf den Aufstieg hätten... bei denen war ja fast nichts an Euphorie zu bemerken

  • Hab mich mit meiner kleinen von der Süd über N15 und gestern nach N17 hochgearbeitet. Sie fand das Spiel und Stimmung grandios :D

    90 Minuten auf dem Sitz stehend mitsupportet und mich alle 5 Minuten genervt wenn mal die Arme unten waren. Anstrengend aber süß. Die umstehenden waren voll von Lob und mit Stickern wurde sie auch beschenkt.


    Es gab zwar vor allem in der zweiten Halbzeit ein paar Stimmungslöcher, aber insgesamt hat es Spaß gemacht. ;)