Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ok, bin ich die einzige, die „Und wir marschier‘n durchs ganze Land, unaufhaltsam gegen Bull‘n und den Verband.“ mehr als befremdlich findet?


    Melodie könnte das Intro von Yellow Submarine gewesen sein.


    Aber ich finde ja auch das „Sieg - oh oh“-Gebrülle befremdlich. Muss wohl an mir liegen :grübel: :grübel:

  • Hat für mich subjektiv eine ganz andere Qualität. Deine Beispiele kann ich als Satire akzeptieren. Auch wenn ich unseren Torgesang auch eher peinlich finde und persönlich auch nur das shalala… mitmache. Aber das ist was anderes.


    In der Kurve muss nicht alles politisch korrekt sein und Provokation und Übertreibung gehört dazu.


    Aber martialische Marschgesänge gegen „Bullen“ erinnern mich an ganz dunkle Zeiten.

  • Wo wir schon dabei sind, ich finde es gibt nichts was 5-10 Zeilen mehr Text vertragen könnte als "Hannover 96, verliert mal wieder deutlich". Nette Idee, schlechte Umsetzung.

  • Dann kommt die Erhöhung quasi nächste Saison.

    Zitat

    "Hannover 96 hat in diesem Sommer anders als zahlreiche Klubs der 1. und 2. Liga die Ticketpreise für alle 96-Fans vor dem Hintergrund der Inflation und stetig steigender Lebenshaltungskosten bewusst stabil gehalten. Im gleichen Zuge wurde aber nochmals deutlich hinterlegt, dass künftig auch Verbandsstrafen in die Preisgestaltung einfließen werden", heißt es auf der Klubwebsite. "Auch weitere Maßnahmen sind denkbar."

    Knapp über 600.00€ sind aber schon kein Pappenstiel. Kind und seine Schergen dabei mal ausgeblendet...

  • 10 Pfennig pro Tageskarte, den so genannte Pyrogroschen, zahle ich selbstverständlich gerne.

    Naja, wenn die im Raum stehenden Strafen von 625k auf den Zuschauerschnitt von 29,200 und 17 Heimspiele umgelegt werden, ergibt das 1,26 Euro pro Spiel und Karte. Die gesamte Dauerkarte würde 21,43 Euro teurer.


    Fraglich, ob 96 das so genau berechnen würde. Das würde ja im Gegenzug bedeuten, dass Pyro dann quasi legitimiert wäre und erst recht bei jeder Erhöhung über diesen Betrag hinaus noch Luft für weitere Aktionen bliebe…

  • Funfact: Natürlich sind etwaige Verbandsstrafen bereits jetzt und seit jeher im Eintrittskartenpreis eingerechnet. Der beruht schließlich auf einer Kalkulation der Gesamtkosten. Da will uns jemand nur einen Bären aufbinden und die nächste willkürliche Preiserhöhung begründen.

  • Man hätte auch wie Osnabrück mal den Verband in diesem Zusammenhang kritisieren können, aber dem eigenen Anhang drohen, ist natürlich bequemer.