Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wenn Du mir 2016 in den Briefkasten gekackt hast, und ich das 2023 auch mache

    Vor allem: Da erinnert sich der Originale Briefkastenkacker (vielleicht!) dran, der normale Fan im Rund, aber nicht, der hat den Bezug nicht, weiß nicht, dass es eine "Retourkutsche" ist etc. etc. das steht für sich - kommend aus der 96 Kurve

  • Das war eine unangenehme Machtdemonstration, fand ich auch daneben. Was erwarten die denn das dort wohl passiert.

    Sicherheit suggeriert mir das nicht, eher Beklemmung.

    Naja ein Überrennen der Eingänge wurde somit zumindest von Beginn an ein Riegel vorgeschoben. Denke mal das dies der Grund war.

  • ist das hier mal so passiert? Das kenne ich nur von Berichten meines ehemaligen argentinischen Kollegen. Der kauft angeblich nie eine Eintrittskarte, sondern stürmt immer mit den Ultras ins Stadion.

  • Ich meine bei zumindest einem Derby ab 2000 ist das mal passiert. Also ich habe mir das jedenfalls auch aufgrund des Schreibens von Hannovereint so zusammengereimt.

  • Beim letzten Heimderby (vielleicht auch ein anderes Spiel mit Fanmarsch, bin mir gerade nicht sicher) kam man mit dem Fanmarsch auch Punkt Stadionöffnung am Stadion an und überrannte sämtliche Personenkontrollen.

  • Also für den Ami ist es das größte Derby Deutschlands. Er war Recht beeindruckt 😊


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefühlt hatten wir zum Derby sämtliche Fußball-Videoblogger (oder wie immer die sich nennen) zu Gast. Ich habe mir die beiden angesehen und für ganz gut befunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Netterweise Dein Handy, damit er fortan gleichzeitig in beide Richtungen filmen kann? Spiel & Fans aus seinem Block? :P


    Was ich ja komisch finde: Ich habe schon von einigen Fällen gehört, wo Streamer & Co. angezeigt wurden oder auf Ihrer Plattform temporär gesperrt wurden, weil da andere Menschen mit im Bild waren.


    Erst vor Kurzem jemand, der im IRL-Livestream war, sich auf einer öffentlichen Toilette die Hände gewaschen hatte, sein Handy abgestellt hatte und wo dann der halbe Kopf von wem Anderes zu sehen war. Temporäre Sperre auf Twitch.


    Anderes Beispiel: Jemand geht mit mehreren Personen, darunter ein Kameramann mit großer Kamera & sonstiger Ausrüstung leicht zu erkennen, durch einen Park oder Tierpark, dabei ist im Hintergrund für kurze Zeit eine Frau mit ihrem Kind zu sehen. Dafür wurde er angezeigt.


    Aber Stadionblogger wie z.B. einer der bekanntesten, nämlich GamerBrother (a.k.a. Broski), filmen während der Spiele, die sie besuchen, ständig auch einige Leute mit, die um sie herum sitzen. Da habe ich bisher noch nie mitbekommen, dass es eine Anzeige oder Sperre gab oder dass da überhaupt mal wer Streß gemacht hat von den Personen, die gefilmt wurden.

  • Hopper waren früher wenigstens noch, abgesehen von Eisteetüten und abgepackten Schokobrötchen, eher unauffällig auffällig, aber das ist wirklich Fremdschämen pur. Vielleicht einfach bei youtube melden, das man im Bild ist und gucken, was passiert.

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die "Influencer" mit dem DFB/DFL offiziell zusammenarbeiten um das Premiumprodukt bei jungen Leuten zu vermarkten, daher werden die Videos auch nicht gesperrt, trotz der zum Teil langen Spielszenen. Mit dem Kauf der Eintrittskarte wirst du alle deine Rechte wahrscheinlich abtreten.