Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Mein Sohn guckt diese Videoblogger ganz gerne und für diese Zielgruppe ist es wohl auch. Früher hat man in fanzines Spielberichte geschrieben, heute quatscht man sein Handy voll.

  • Schneppe lebt auch nicht mehr Ende der 90er, Anfang der 2000er, sondern ist ein gestandener Mann, der mit Schokobrötchen und Eistee ein Kaloriendefizit generieren würde, was sich wiederum negativ auf die Leistungsfähigkeit auswirken würde. Gar kein Vergleich. :)

  • Schneppe umschreibt die Stadionbesuche (und das Drumherum) so schön, dass es überhaupt keiner Videos bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Da sich der Boulevard gerade an den Nebenerscheinungen des „Hass-Derbys“ abarbeitet und den Schaden zusammenrechnet, hat sich mir die Frage gestellt wer denn am Ende tatsächlich für was aufkommen muss.


    Ich weiß, dass 96 für die gezündete Pyrotechnik der eigenen Fans bei der DFL blechen muss.

    Aber wie sieht’s z.B mit Vergehen (Pyro, Vandalismus) der Gästefans aus?

  • Bei Vandalismus kann es schon mal passieren, dass eine Rechnung an den Verein der jeweiligen Fans geschickt wird - ich erinnere an ein Spiel in Sandhausen....

  • Aber doch nicht von ihm seine Kumpels aus dem Zonenrandgebiet. Man erinnere sich nur an seine ganzseitige Glückwunschanzeige in den großen Zeitungen zu deren zufälligen Aufstieg in Liga eins. Damals.

  • Da sich der Boulevard gerade an den Nebenerscheinungen des „Hass-Derbys“ abarbeitet und den Schaden zusammenrechnet, hat sich mir die Frage gestellt wer denn am Ende tatsächlich für was aufkommen muss.


    Ich weiß, dass 96 für die gezündete Pyrotechnik der eigenen Fans bei der DFL blechen muss.

    Aber wie sieht’s z.B mit Vergehen (Pyro, Vandalismus) der Gästefans aus?

    nach meinem logischen Denken (ob das der Realität entspricht, weiß ich nicht) ist Hannover dafür verantwortlich, die Gäste so ordentlich zu durchsuchen, daß keine Pyro reinkommt - da würde m.E. die Strafe den Herrn Kind treffen

    Falls im Gästebereich Gäste die Toiletten verwüsten, da kann man 96 wohl eher nicht verantwortlich machen, für sowas sollte dann wohl eher Peine Ost zur Kasse gebeten werden

  • Das geht ja in Richtung Sippenhaft.


    Kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Verein haftbar gemacht werden kann.


    Aber vielleicht gibt es ja eine Verpflichtungserklärung des Vereins, dass für mögliche Schäden aufgekommen wird. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.


    Muss man die eigentlich rein lassen, oder könnte man auch sagen, dass die nur Eintrittskarten bekommen, wenn die Verpflichtung unterschrieben wird?

  • Kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Verein haftbar gemacht werden kann.

    Ich habe zwar keine Belege, aber ich meine das wäre schon vorgekommen. Keine Ahnung wie das zivilrechtlich aussieht, vielleicht gibt es da gemeinsame Absprachen mit der DFL, dass die Vereine für ihre Fans geradestehen.

  • Wäre Klasse wenn der BTSV zusätzlich zur finanziellen Belastung durch den Abstieg noch die Sanierung von dem Martin sein Stadion schultern dürfte.

  • Da sich der Boulevard gerade an den Nebenerscheinungen des „Hass-Derbys“ abarbeitet und den Schaden zusammenrechnet, hat sich mir die Frage gestellt wer denn am Ende tatsächlich für was aufkommen muss.


    Ich weiß, dass 96 für die gezündete Pyrotechnik der eigenen Fans bei der DFL blechen muss.

    Aber wie sieht’s z.B mit Vergehen (Pyro, Vandalismus) der Gästefans aus?

    nach meinem logischen Denken (ob das der Realität entspricht, weiß ich nicht) ist Hannover dafür verantwortlich, die Gäste so ordentlich zu durchsuchen, daß keine Pyro reinkommt - da würde m.E. die Strafe den Herrn Kind treffen

    ...

    Das kann ich mir nicht vostellen. Dann hätten wir ja auch noch nie für einen Pyroeinsatz in einem Auswärtsspiel bestraft werden können. Nach meiner Erinnerung haben wir da aber auch dafür bereits ordentliche Strafen eingefangen.

  • Dann hätten wir ja auch noch nie für einen Pyroeinsatz in einem Auswärtsspiel bestraft werden können. Nach meiner Erinnerung haben wir da aber auch dafür bereits ordentliche Strafen eingefangen.

    Es sind aber zwei unterschiedliche Dinge: Einmal der konkrete Schadenersatz (z.B. wegen Reparaturarbeiten an den Sitzreihen) und zum anderen eine Strafe für den Pyroeinsatz als solchen.

  • Die Welle fand ich als kleiner Stöpsel immer geil. Gab ja auch reichlich Anlass. Manchmal vielleicht ein bisschen wahllos. Heutzutage gibt es ja leider selten Gelegenheiten dazu...