Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Nö, machmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort, und kann das nicht mehr beeinflussen.


    "Dann geh halt nicht in den Block/ wachs doch nicht in Gaza auf."

  • Mag sein, dass die Polizisten hier Dinge falsch gemacht haben...bestimmt sogar.


    Es ist aber auch super schwer...welche Erwartungen hat man an die Polizei?

    Wenn mir das Niedersachsenstadion gehört, hätte ich die Erwartung, dass mir das nicht von irgendwelchen Arschlöchern kaputt gemacht werden darf... Letzte Woche ist aber niemand in den Gästeblock marschiert. Im Gegenteil. Es wurde zugeguckt, wie Scheiben, Werbebanden und ganze Sitzreihen zerstört wurde. Warum wurde das zugelassen...ich stelle mir mal vor, dass wäre mein Haus und eine Wilde Arschlöcherhorde macht das alles kaputt.


    Auf der anderen Seite hätte wahrscheinlich auch hier Leute gegeben, die es als unverhältnismäßig angesehen hätten, wenn die Leute im Gästeblock mal paar drauf bekommen hätten...stimmt vielleicht auch, weil es dann weiter eskaliert wäre...aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass man diese Straftaten erstmal akzeptieren muss?

  • Warum wurde das zugelassen

    Damit das nicht so eskaliert wie gestern.

    jeder sieht das ja anders...

    ich bin der Meinung nicht immer mehr unangemessenes Verhalten zu akzeptieren, damit die Idioten nicht noch mehr eskalieren.

    Ich hab die Erwartung, dass man sich auch beim Derby zumindest ansatzweise zivilisiert verhält, an sonsten können die Strafen gerne drastisch ausfallen. Das was da im Gästeblock los war, ist doch nicht mehr tollerierbar.

  • Zitat

    Wahrscheinlich kann man es besser lösen und wahrscheinlich muss man nicht nachher Pfefferspray von aussen in den Block sprühen.

    Das ist aber jetzt die Goldwaage.

    Das habe ich zum Pfefferspray von Aussen geschrieben. Ich kann das gerne auch noch drastischer formulieren.


    Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man sich nicht so ganz wundern muss, wenn die Anzahl und Qualität der Straftatbestände in den Blöcken zunimmt, dass dann auch das Fehlverhalten auf Seiten der Polizei zunimmt. Dann immer nur auf die erwartete Professionalität der Beamten zu verweisen ist zu einfach...


    oder mit den Ärzten gesprochen: Gewalt erzeugt Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Bei dem was nicht mehr tolerierbar ist, ging es um das Verhalten der BTSV Anhänger beim Derby.


    Was ich weiß, was da los war:


    Stuhlreihen abmontiert

    Werbebanden entfernt

    Scheiben rausgetrennt

    Fackeln überall hin geworfen


    Mehr brauch ich nicht zu wissen, um zu sagen, dass das nicht mehr tolerierbar ist.

  • Ok. Sorry.


    Was würde für dich Pfefferspray von außerhalb des Blockes rechtfertigen?

    Du stellst es ja nur als "hätte wohl nicht sein müssen" hin.


    Die haben übrigens in Teile des Blocks gesprüht, die nichts mit der Situation zu tun hatten.

  • gar nichts. Pfefferspray ist zur gefahrenabwehr und nicht so wie gestern zur reinen Körperverletzung. Der Entscheider der behelmten, der gestern die bfe auf ihren wir-zeigen-den-assi-fussballfans mal wie klein unsere pimmel sind, weil wir da bock drauf haben, der soll mal schön verknackt werden wegen tausendfacher Körperverletzung.

  • Wahnsinn. Einen Tag nachdem durch einen Polizeieinsatz eine dreistellige Anzahl an Hannover Fans verletzt wurde, forderst du hier einen Blocksturm wegen Sachbeschädigung. Unfassbar.

    Für alles weitere empfehle ich vorher dringend die Stellungnahme unseres Fanprojekts und Paragraph 4 SOG.

  • Und es ist nicht möglich, diesen einen Betroffenen rauszuziehen und dann zu verschwinden? Muss man dafür 10 Minuten lang am Blockeingang Knüppel schwingen und Pfefferspray sprühen? Die hätten jederzeit den Rückzug antreten können mit dem vermeintlich Geretteten, das ist einfach nicht passiert. Und für den Einsatz der Kräfte vor dem Block gibt es nicht einmal den Ansatz der Rechtfertigung.

  • Augenzeugen, Fanprojekt und Paulis Ordnungsdienst sagen alle, dass da niemand rausgezogen werden musste. Können wir bitte aufhören einfach eine Pressemitteilung der Polizei nachzuplappern?

  • Wahnsinn. Einen Tag nachdem durch einen Polizeieinsatz eine dreistellige Anzahl an Hannover Fans verletzt wurde, forderst du hier einen Blocksturm wegen Sachbeschädigung. Unfassbar.

    Für alles weitere empfehle ich vorher dringend die Stellungnahme unseres Fanprojekts und Paragraph 4 SOG.

    Ich finde gegen Braunschweig hätte der Gästeblock geräumt werden sollen. Nicht gestern.


    Seid ihr ernsthaft der Meinung, dass man aus deeskalationsgründen mittlerweile tolerieren muss, wenn eine Stuhlreihe nach der nächsten abmontiert und in den Unterrang geworfen wird?