Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ja vor allem wenn man bedenkt das die im Oberrang stehen. Es gibt da so ein Bild von einem Spieltag in Hannover, da gingen diese Schildkröten auch in den Block im Oberrang, das ende kennen wir. Bullen 36: ultras 0. Und jetzt denk nochmal nach


    Das war gestern geplant, das sollte so passieren. Es war mal wieder Zeit das die Staatsmacht zeigt, wie scheisse sie sind.

  • Ich bin zum Derby anderer Meinung...unabhängig von gestern.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Schuld nicht immer nur einseitig bei der Polizei suchen kann. Trotzdem scheint mir das gestern auch deutlich unverhältnismäßig zu sein.


    Aber das alles habe ich ja in den anderen Posts auch versucht deutlich zu machen. Akzeptiere aber auch, dass das wohl mehrere (in Teilen) anders sehen.

  • Polizei im Block niemals gut. Polizei in einem Block oben so wie bei uns noch viel beschissener. Damals fehlte nicht viel und ein 96er wäre die 5 Meter runter gestürzt. Gestern da konnten sie, denn der Block war unten und das haben die dreckigen penner ausgenutzt. Widerlich und das war gewollt

  • Hätte ja mal was, wenn die Sicherheit innerhalb eines Stadions komplett in die Hände des Veranstalters gelegt würde.


    Bei einem Musikkonzert habe ich noch keine Polizei im Stadion/Halle gesehen. Vielleicht ja auch eine Lösung für Stadien.

  • Wahnsinn. Einen Tag nachdem durch einen Polizeieinsatz eine dreistellige Anzahl an Hannover Fans verletzt wurde, forderst du hier einen Blocksturm wegen Sachbeschädigung. Unfassbar.

    Für alles weitere empfehle ich vorher dringend die Stellungnahme unseres Fanprojekts und Paragraph 4 SOG.

    Ich finde gegen Braunschweig hätte der Gästeblock geräumt werden sollen. Nicht gestern.


    Seid ihr ernsthaft der Meinung, dass man aus deeskalationsgründen mittlerweile tolerieren muss, wenn eine Stuhlreihe nach der nächsten abmontiert und in den Unterrang geworfen wird?

    Ob man den hätte räumen müssen? Können? In einer gewissen Verhältnismäßigkeit? Keine Ahnung. Es muss aus meiner Sicht aber wenigstens etwas folgen: beim nächsten Gastspiel gleicher Platz, halbe Anzahl der Karten. Und dann hat die Polizei verhältnismäßig die Chance, zu reagieren.

  • Hätte ja mal was, wenn die Sicherheit innerhalb eines Stadions komplett in die Hände des Veranstalters gelegt würde.


    Bei einem Musikkonzert habe ich noch keine Polizei im Stadion/Halle gesehen. Vielleicht ja auch eine Lösung für Stadien.

    Du willst jetzt ernsthaft äpfel und birnen vergleichen?

  • Zugeben etwas provokant...aber wenn die Polizei soviel falsch macht, warum müssen sie bei einer Sportveranstaltung eingesetzt werden? Soll doch erstmal der Veranstalter für Sicherheit sorgen.

  • Sobald ein Mensch von anderen übelst verprügelt wird erwarte ich das die Polizei den Block sogar räumt, und unter Einsatz aller Mittel. Mir ist bewusst das ich den Zorn aller auf mich ziehe, aber wenn mal einer totgeschlagen wird, was ist dann?

    Klassischer Fall von "Operation erfolgreich. Patient tot!"

  • Ich habe heute echt die Aussage gehört, dass es dort (im Block) mit Sicherheit keinen Falschen getroffen habe (in Bezug auf Pfefferspray).

  • In der Häufigkeit ist das gerade schon krass. Gab's auf den Deckel weil man die Juden-Hasser nicht in den Griff bekommt und muss jetzt mal nen Arbeitsnachweis vorlegen?

  • P-King


    Es ist immer wieder dasselbe: wenn es irgendwo eskaliert ist die Polizei schuld, aber niemals der arme, bedauernswerte Fan.

    Meine persönliche Meinung ist ja, dass bestimmte Verhaltensweisen von Fangruppen zwar nicht gutzuheißen sind, nichts auf der Welt es jedoch rechtfertigt, in einem vollbesetzten Block wahllos Pfefferspray zu versprühen und mit Schlagstöcken auf umstehende Personen einzuprügeln!

    Ganz ehrlich, die falschen wirste nicht treffen;-)


    Vielleicht auch hier gelesen? Wundert mich, das noch niemand auf den Beitrag angesprungen ist. Oder verstehe ich ihn falsch?

  • Ich hab das hier gelesen, hatte nur keine Lust, es wieder rauszusuchen. Der interessierte Leser hat es eh registriert.


    Es ist so müßig geworden im Fanmag. Deshalb auch hier meine Frage: Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student.

  • Das habe ich gerade auf Twitter gesehen.

    Da werden Legitimationsgünde konstruiert und die Hooligans können einfach froh sein, dass sie nicht alle von Rechtswegen direkt erschossen wurden!!1!

    Wahrscheinlich hat die Hamburger Polizei nur aus Rücksicht auf die anwesenden Kinder davon abgesehen.

  • Das habe ich gerade auf Twitter gesehen.

    Da werden Legitimationsgünde konstruiert und die Hooligans können einfach froh sein, dass sie nicht alle von Rechtswegen direkt erschossen wurden!!1!

    Wahrscheinlich hat die Hamburger Polizei nur aus Rücksicht auf die anwesenden Kinder davon abgesehen.

    Erschreckend finde ich, das du das so ins lächerliche ziehst. Du weißt sicher auch nur das, was wir aus den Medien erfahren.