Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ihr seid so dumm und merkt es nicht. Selbst ein verletzter ist einer zuviel.

  • Wann?

    Wo genau?

    Wie oft kommt das vor?

    Saison 22/23, in Rostock, die Frage ist eine Unverschämtheit, denn einmal ist schon einmal zu viel.

    Das war aber deutlich abseits des Stadions und nicht „in den Blöcken“. Macht die Sache nicht besser, ist allerdings keine passende Antwort auf den Beitrag, auf den du dich beziehst.


  • Exakt deshalb muss ich als Bullenchef die Verhältnismäsigkeiten abwegen und entscheide mich dann gegen "in Vollmontur in den Block, Weg freiräumen mit dem Tonfa, Pfeffer erst einmal lieber zuviel als gar nicht"

  • Dann sollen die Bullen halt aufhören in randvolle Blöcke zu stürmen und für zig Verletzte zu sorgen.

  • Wann?

    Wo genau?

    Wie oft kommt das vor?

    Saison 22/23, in Rostock, die Frage ist eine Unverschämtheit, denn einmal ist schon einmal zu viel.

    Das war aber deutlich abseits des Stadions und nicht „in den Blöcken“. Macht die Sache nicht besser, ist allerdings keine passende Antwort auf den Beitrag, auf den du dich beziehst.

    Vor allem hatte der Tathergang (aggressiver Autofahrer vs. Fußgänger) nur mittelbar Fußballbezug (beide auch Fußballfans, einer auf dem Heimweg eines Spiels). Nichtsdestotrotz berechtigter Hinweis, dass so etwas vorkommen kann, aber das Beispiel taugt nicht. Btw. in Berlin nicht in Rostock.

  • Wann?

    Wo genau?

    Wie oft kommt das vor?

    Saison 22/23, in Rostock, die Frage ist eine Unverschämtheit, denn einmal ist schon einmal zu viel.

    Ich fasse zusammen:


    Wann? Saison 22/23

    Wo genau? In Berlin außerhalb des Stadions, vorausgegangen ist eine Verkehrs-Streiterei (verortet hast du das in Rostock, warum auch immer)

    Wie oft kommt das vor? Äußert selten im Straßenverkehr, in Stadien ist kein Fall bekannt, oder doch?


    Was Bitteschön hat diese Situation mit der Situation im Pauli-Stadion zu tun?


    Edit fragt: Macht es Sinn, Beteiligte einer Straßenschägerei zu fragen, von welchem Fußballverein sie Fans sind? Könnte beim nächsten Stadioneinsatz von Bedeutung werden.

  • Ich denke immer, ignoriere solche Menschen mit Blockwart-Mentalität doch einfach.

    Meine besten und liebsten Appelle an ihn würden eh nichts nützen, zumal ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass das nicht einfach aus Lust an der Provokation entsteht, sondern einfach vollkommen fehlendes Verstädnis für so unendlich viele Dinge ist, insbesondere gesellschaftliche Kontexte. Aus der Bildzeitung gewonnenes "Bildungs"bürgertum.

    Also Grassamen auf Asphalt streuen. Gut gemeint, aber hat eh keine Chance.


    Und doch muss meine Wut über solch destruktive Menschen immer mal wieder raus, damit ich nicht ersticke.

  • Ein Verletzter durch Fans ist einer Zuviel.

    Verletzte durch Bullen sind aber in Ordnung, weil es ja bestimmt keinen Unschuldigen getroffen hat.

  • Das habe ich gerade auf Twitter gesehen.

    Da werden Legitimationsgünde konstruiert und die Hooligans können einfach froh sein, dass sie nicht alle von Rechtswegen direkt erschossen wurden!!1!

    Wahrscheinlich hat die Hamburger Polizei nur aus Rücksicht auf die anwesenden Kinder davon abgesehen.

    Das habe ich ganz überlesen. Jetzt drehen sie völlig frei! Zumindest auf den zahlreichen Videos ist nichts davon zu sehen.

  • Video, wo die Polizisten entspannt im Block stehen und rumsprühen.