Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich finde wie vermutlich fast alle hier das Handeln der Polizei erschreckend.

    Gleichzeitig finde ich: Bierbecher nach Polizisten werfen ist unglaublich. Was in aller Welt soll das?

    Ja, der professionelle Polizist muss das dann aushalten, beleidigt und eingenässt zu werden und darf nicht ausrasten. Stimmt.

    Aber ich kann trotzdem nur den Kopf schütteln darüber, dass manche Menschen (ich meine nicht hier im Forum, das weiß ich gar nicht) der Meinung sind, ein Polizist müsse es halt aushalten, wenn ich ihn fröhlich mit Bier begieße.

    Ich glaube nicht das in der stellenbeschreibung eines Polizisten steht: sie müssen sich beleidigen, bespucken und mit allem möglichen bewerfen lassen ohne sich zu wehren.

  • Weil es so war wie die Fanhilfe schreibt? Das kann nur die einzige Wahrheit sein?

    Stimmt, nehmen wir doch lieber die Internetgerüchte. Die sind eh meist viel spannender und ausgeschmückter als die schnöde Realität. und das beste daran: Sie sind sogar schon im Netz, wenn selbst die Beteiligten noch nicht mal wissen, was überhaupt los war. Eine Goldgrube auch für Clickbait-Medien wie waz.de, Focus, MSN & Co. (frist come first serve). Undankbar natürlich für die Tietenbergs & Co. die gar nicht mehr wissen, aus welcher Quelle sie noch vor Redaktionsschluss abtippen sollen und dann nach vermeintlich seriösem Label auswählen. So weiß gleich Samstag morgen beim ersten Kaffee schon deutschlandweit jeder vom braun-weißen Kamikaze-Kommando und irgendein Facebook-Larry freut sich, wie einfach das mit den paar Likes war.

    2 Mal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Man entscheide doch einfach selbst, was deine Wahrheit ist. Lies was geschrieben wurde inklusive der paar vor ort Erzählungen und fertig. Ich kann dir als betroffener sagen, dass es keinen Grund, den die Polizei bis dato von sich gegeben hat, gibt, der diese Eskalation rechtfertigt. Nochmal für dich, das war gewollt. So und nun entscheide dich endlich für (d)eine Wahrheit.

  • Man entscheide doch einfach selbst, was deine Wahrheit ist. Lies was geschrieben wurde inklusive der paar vor ort Erzählungen und fertig. Ich kann dir als betroffener sagen, dass es keinen Grund, den die Polizei bis dato von sich gegeben hat, gibt, der diese Eskalation rechtfertigt. Nochmal für dich, das war gewollt. So und nun entscheide dich endlich für (d)eine Wahrheit.

    Das wiederum ist deine Wahrheit.

  • Ich habe lange überlegt, ob ich das hier anbringen soll, oder nicht. Ich tue es jetzt.

    Diese Szenen haben mich an den G20-Gipfel aus 2017 erinnert.

  • Zur Ergänzung:

    Chief96 Okay, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich habe ja auch noch ein paar andere Baustellen, aber:

    Die von mir angesprochenen Szenen aus besagtem G20-Gipfel habe ich anhand der Auswertung der genehmigten Route erkannt, wo die Stelle war, an der eine Eskalation zwischen Demonstranten und Polizei am "wahrscheinlichsten" sein könnte, und da ist es passiert.


    Ich beschreibe es so genau, weil mir Gerechtigkeit wichtig ist.

  • Uh! Das ist sehr nett gemeint - geht aber nicht! Du kannst hier keine Artikel veröffentlichen, die hinter einer Paywall stehen. Das gibt nur Ärger!

    Bitte mach das wieder weg. Danke!

    Edit: Danke! 👍

  • Ich finde wie vermutlich fast alle hier das Handeln der Polizei erschreckend.

    Gleichzeitig finde ich: Bierbecher nach Polizisten werfen ist unglaublich. Was in aller Welt soll das?

    Ja, der professionelle Polizist muss das dann aushalten, beleidigt und eingenässt zu werden und darf nicht ausrasten. Stimmt.

    Aber ich kann trotzdem nur den Kopf schütteln darüber, dass manche Menschen (ich meine nicht hier im Forum, das weiß ich gar nicht) der Meinung sind, ein Polizist müsse es halt aushalten, wenn ich ihn fröhlich mit Bier begieße.

    Ich glaube nicht das in der stellenbeschreibung eines Polizisten steht: sie müssen sich beleidigen, bespucken und mit allem möglichen bewerfen lassen ohne sich zu wehren.

    Zur Ausbildung von Polizisten gehört zu lernen, wie man in Stress und mit provozierenden Menschen professionell umgeht. Wie gut das jeder später hinkriegt, ist eine andere Frage.

    Als Polizist steckst du manchmal in einem Dilemma, du bist angeblich schwach, tolerierst Verbrecher, bist brutal, reagierst überzogen oder alles zusammen.

  • wurde in unserem Block wirklich auf einen am Boden liegenden eingetreten? Kann das jemand bestätigen?

    Denen hat es dann gereicht, sind zu ihm gelaufen und haben mit Fäusten auf ihn eingeschlagen (auch zahlreiche Schläge ins Gesicht und Kopf). .... Dass er zu Boden ging aufgrund der vielen "Einschläge" ist zutreffend.

    Danke!

    Wenn es so war, dann eine Scheißsituation für die Polizei. Das Reingehen führte zur massiven Eskalation und weiteren Verletzten.

    Das Nichtreagieren könnte fahrlässige Tötung oder Ähnliches werden.


    Das alles ist aber nur so, weil ein (hoffentlich kleiner) Teil der Fans sich unterhalb der Ebene eines Kindergartenkindes benimmt. Normale Menschen würden Sanitätern und Polizisten sofort Platz machen und ihnen helfen, sich um den Verletzten zu kümmern.


    Das wilde Versprühen von Reizgas wirft allerdings die Frage auf, ob die Polizisten wirklich die Reife haben, die für ihr Beruf notwendig ist.

  • Fahrlässige Tötung? Stufe drunter ging nicht. Steht ja in der Polizeiveröffentlichung.


    Wenn möglich lest euch bitte das Interview des Fanhilfe-Sprechers bei 11 Freunde durch. Das war laut diesem eher eine Schubserei denn Schlägerei. Aber könnte ja einer sterben dabei.