Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Fahrlässige Tötung? Stufe drunter ging nicht. Steht ja in der Polizeiveröffentlichung.


    Wenn möglich lest euch bitte das Interview des Fanhilfe-Sprechers bei 11 Freunde durch. Das war laut diesem eher eine Schubserei denn Schlägerei. Aber könnte ja einer sterben dabei.

    Interessant dazu auch der Link von Fulli. Anscheinend hätte es viel schnellere und leichtere Wege gegeben um zum "Tatort" zu kommen. Also entweder war der Einsatzleiter komplett unfähig oder man hatte halt Bock von Seiten der Polizei mal reinzucrashen. Davon ab scheint es nicht zu einer lebensbedrohlichen Lage gekommen zu sein. Denn da wäre polizeitaktisch der Warnschuss zum Einsatz gekommen, volles Stadion oder nicht.

  • Diese Informationen beruhen laut dem Fanhilfe-Sprecher auf Aussagen von beiden Seiten der ersten Auseinandersetzung. Alle Beteiligten waren in der Fanszene bekannt.

  • Ach bricht im Fanblock öfter mal einer spontan ins Bluten aus?

    der Typ wurde während des Polizeieinsatzes rausgezogen… nachdem es im Block eskaliert war (damit meine ich nicht diese ominöse versuchte Hinrichtung untereinander) und bevor die Dosen vorm Zaun geleert wurden.

  • Die Polizei Hamburg hat offensichtlich auch wenig Interesse daran den Vorgang aufzuarbeiten. Seit Samstag hat sich dort keiner mehr zu den Vorwürfen geäußert.

  • wurde in unserem Block wirklich auf einen am Boden liegenden eingetreten? Kann das jemand bestätigen?

    Denen hat es dann gereicht, sind zu ihm gelaufen und haben mit Fäusten auf ihn eingeschlagen (auch zahlreiche Schläge ins Gesicht und Kopf). .... Dass er zu Boden ging aufgrund der vielen "Einschläge" ist zutreffend.

    Danke!

    Wenn es so war, dann eine Scheißsituation für die Polizei. Das Reingehen führte zur massiven Eskalation und weiteren Verletzten.

    Das Nichtreagieren könnte fahrlässige Tötung oder Ähnliches werden.

    Ja, aber noch mal - in dem letzten hier geposteten Video ist deutlich zu sehen, dass die "Situation" anscheinend geklärt wurde und die Polizei eigentlich entspannt im Block steht mit aussreichend abstand zu den Fans. Hätten sie dort abgedreht und wären aus dem Block gegangen wäre NIX mehr passiert.

  • Wenn das so stimmt, wäre das in der Tat ein katastrophales Verhalten der Polizei.


    (Mit "fahrlässiger Tötung" meinte ich nicht, dass das dort passiert ist. Sondern das ist das Schlimmste, mit dem ein Polizist rechnen muss, wenn er eine wüste Prügelei sieht umd nicht handelt. )

  • wurde in unserem Block wirklich auf einen am Boden liegenden eingetreten? Kann das jemand bestätigen?

    Der hat einer vor ihm stehenden Frau mehrfach in den Rücken getreten und ist schon mehrfach bei Auswärtsspielen „negativ“ aufgefallen.

    Der hat dann von einer Person Schläge kassiert, ist zu Boden gegangen und wurde dann dennoch noch mehrfach auch von anderen geschlagen und getreten.


    Einen Fahnenklau oder Versuch gab es nicht!

    Alles Hannoveraner


    Quelle: Bekannter der getretenen Frau

  • Dagegen steht aber die Aussage von J1 der in der Nähe stand.

    J1
  • Möglicherweise nur zwei unterschiedliche Perspektiven/Informationsstände.

    a) Da hat sich jemand mit einer Gruppe gestritten (die unterhalb, also mit dem Rücken zu ihm, stand), dann kamen andere dazu und es gab eine Schlägerei.

    b) Da hat jemand jemanden körperlich von hinten angegangen (der augenscheinlich nicht alleine, sondern in einer Gruppe da war), dann kamen andere dazu und es gab eine Schlägerei.

  • Naja, das vermeintliche Opfer (die zu Schaden gekommene Frau) wird ja wohl Anzeige wegen Körperverletzung gestellt haben.

    Ich wette, dass ca. 90% aller Körperverletzungen, Beleidigungen, etc. im Auswärtsblock nicht zur Anzeige gebracht werden.

  • J1 hat ja geschrieben, das er den Grund für die "Pöbeleien" nicht kennt. Von daher kann es ja sein, das diese Tritte vorher stattgefunden haben und man sich zunächst noch verbal (also Pöbeleien) auseinander gesetzt hat.

    Das man auf einen am Boden liegenden nicht mehr einwirkt... geschenkt, das hat schon bei manchen zu meiner Jugendzeit nicht funktioniert.... (Oberricklingen... ).