Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Danke für die Info! Das geht in meinen Augen überhaupt nicht und ist eine Grenzüberschreitung. Warum das aus unserem Fanblock bisher nicht noch mehr Berichte über Tritte gegen einen am Boden liegenden gibt, erschließt sich mir nicht. Und vorsichtshalber, falls jemand mitzählt wie oft ich den brutalen, aus meiner Sicht vollkommen unangemessenen Polizeieinsatz kritisiert habe, den finde ich auch extrem brutal und eskalierend.

    Tritte gegen einen am Boden liegenden sind vom Fanblock zu unterbinden. Die Blümchen-Stellungnahme der Fanhilfe finde ich nicht angemessen.

  • Okay, aber ist die Polizei dann rein und hat den Typ gerettet?

  • Tatsächlich habe ich es so verstanden, dass der sich dann wieder aufgerappelt hat, die Situation als „geklärt“ galt, und danach dann die Polizei rein ist.

    Wie ein Elefant in den Porzellanladen…


    Unbeachtet dessen, dass wir hier schon mehrfach geschrieben Tritte und Ähnliches gegen am Boden liegende Personen garnicht gehen, gab es einen brutalen und unverhältnismäßigen Polizeieinsatz, in dem extrem viele Unbeteiligte zu Schaden gekommen sind.


  • ich stimme Nebensache zu. Wenn mehrere Personen einen am Boden liegenden treten (auch, wenn der selber vorher unmöglich war) ist das unmöglich. Kleinkindverhalten.


    Nun wird ja von Fanorganisationsseite behauptet, nach dem gemeinschaftlichen Treten auf einen am Boden Liegenden sei selbigem geholfen worden, er wieder hingestellt worden und die Lage habe sich beruhigt, bevor die Polizei reinging.


    Hat das jemand hier gesehen? Wohl nicht, weil kluge Menschen vorher sich so weit wie möglich entfernt haben.

  • ich stimme Nebensache zu. Wenn mehrere Personen einen am Boden liegenden treten (auch, wenn der selber vorher unmöglich war) ist das unmöglich. Kleinkindverhalten.

    Kenne ich von Kleinkindern nicht!

    Das ist höchstgeradig menschenverachtend und kriminell!

  • Zitat

    Wohl nicht, weil kluge Menschen vorher sich so weit wie möglich entfernt haben.


    Es ist also Klug, wenn Menschen verprügelt werden, sich raus zu halten und abzuhauen.... Es ist wohl auch Klug sich rauszuhalten, wenn jemand mit einem Messer andere Menschen attakiert.... oder nach einem Vekehrsunfall den Verletzten Hilfe zu leisten...

    Also manchmal Glaube ich, ich bin im falschen Film.

  • Hamburgs Innensenator Grote zum St. Pauli Spiel:


    Zitat

    „Ich habe mehrere Kollegen, die Schläge und Tritte gegen den Kopf abbekommen haben, weil sie am Boden lagen und darf mir dann hinterher von Fan-Vertretern anhören, dass man den Polizeieinsatz so oder so hätte machen können“, kritisierte Grote.

  • Mal eine blöde Hierarchie- und Zuständigkeitsfrage: Sind Polizeibeamte aus Sicht eines Innensenators "Kollegen"? Polizist ist er ja nun nicht, war er auch vor der Politik nicht.

  • Merkwürdig, dass von der Gewalt gegen die Polizei kein Videoschnipsel zu existieren scheint, dafür aber jede Menge Aufnahmen, wie diese armen Polizisten berechtigterweise auf Fans einknüppeln und Pfeffer sprühen.


    Polizei hat Kommissare, Uniform und Martinshorn
    Polizei hat nie Aua, denn Polizei hat Protektor'n
    Pfefferspray in Auge, Arm verdreht, Polizei hat Spaß
    Und das Allerbeste ist: Polizei darf das

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Zitat

    Wohl nicht, weil kluge Menschen vorher sich so weit wie möglich entfernt haben.

    Es ist also Klug, wenn Menschen verprügelt werden, sich raus zu halten und abzuhauen.... Es ist wohl auch Klug sich rauszuhalten, wenn jemand mit einem Messer andere Menschen attakiert.... oder nach einem Vekehrsunfall den Verletzten Hilfe zu leisten...

    Also manchmal Glaube ich, ich bin im falschen Film.

    Du verstehst es nicht. In der Situation, in der eine Massenschlägerei droht, halte ich es tatsächlich für klug, sich zu entfernen. Es ist legitim, zuerst an sich selbst zu denken. Außerdem ist die Gefahr groß, dass ganz viele "helfen" wollen, sich provoziert fühlen und dann übereinander herfallen, was dem Verletzten gaaanz viel hilft.

    Was man macht, wenn in einer einsamen Straße jemand einen Messerabgriff sieht, das diskutierst du besser woanders.

  • ich stimme Nebensache zu. Wenn mehrere Personen einen am Boden liegenden treten (auch, wenn der selber vorher unmöglich war) ist das unmöglich. Kleinkindverhalten.

    Kenne ich von Kleinkindern nicht!

    Das ist höchstgeradig menschenverachtend und kriminell!

    Aber ich kenne das! Aber egal, du hast vollkommen recht, wenn Erwachsene das tun, ist das menschenverachtend und kriminell.

  • Zitat

    Wohl nicht, weil kluge Menschen vorher sich so weit wie möglich entfernt haben.

    Es ist also Klug, wenn Menschen verprügelt werden, sich raus zu halten und abzuhauen.... Es ist wohl auch Klug sich rauszuhalten, wenn jemand mit einem Messer andere Menschen attakiert.... oder nach einem Vekehrsunfall den Verletzten Hilfe zu leisten...

    Also manchmal Glaube ich, ich bin im falschen Film.

    Du verstehst es nicht. In der Situation, in der eine Massenschlägerei droht, halte ich es tatsächlich für klug, sich zu entfernen. Es ist legitim, zuerst an sich selbst zu denken. Außerdem ist die Gefahr groß, dass ganz viele "helfen" wollen, sich provoziert fühlen und dann übereinander herfallen, was dem Verletzten gaaanz viel hilft.

    Was man macht, wenn in einer einsamen Straße jemand einen Messerabgriff sieht, das diskutierst du besser woanders.

    Oha, ich verstehe es also nicht. Na gut, ich muss damit ja auch nicht leben.

    Was ich wo diskutiere, geht dich allerdings einen feuchten Kehricht an, oder bist du hier Moderator?

    Ich kann solch ein Verhalten, in keiner Situation gut heissen.


    Die von dir gemachte Aussge:"

    Nun wird ja von Fanorganisationsseite behauptet, nach dem gemeinschaftlichen Treten auf einen am Boden Liegenden sei selbigem geholfen worden, er wieder hingestellt worden und die Lage habe sich beruhigt, bevor die Polizei reinging.

    Hat das jemand hier gesehen? Wohl nicht, weil kluge Menschen vorher sich so weit wie möglich entfernt haben."

    suggeriert, das du zu Anfang dieses Ereignisses schjon das Weite gesucht hast, um einer bevorstehenden Massenschlägerei aus dem Weg zu gehen.

    Welche Weitsicht!

  • ich war nicht dabei. Ich bezog mich auf das Forumsmitglied, das die Sache gesehen hat und sich rechtzeitig entfernt hat. Was ich klug finde und selber auch so machen würde.

    Helfen ja, unbedingt, immer. Gucken, überlegen, wie man helfen kann. Manchmal ist weggehen eine bessere Hilfe als reingehen, wenn schon 10 andere, ausreichend alkoholisierte dabei sind zu “helfen“.

  • Hat jemand auch Probleme mit dem Ticketkauf auf der Seite vom SCP?

    Gestern wurde die Seite wohl für Neuanmeldungen gesperrt. Man konnte dann kurzzeitig noch den Umweg gehen und einen Dauerkartenkauf antäuschen und sich so anmelden. Danach einfach eine Adresse in Paderborn angegeben und Tickets ausgedruckt. Heute wurde das Geld per PayPal wieder zurück gebucht.


    Hab jetzt also eine ausgedruckte Karte, mit der ich wohl nicht ins Stadion kommen werde ...

  • Diese kleinen Vereine sind echt die beklopptesten. Wir laden (vollkommen zurecht) sämtliche Gästefans ein, die haben lieber 20 % des Stadions leer als einen Gästefan zu viel im Stadion.