Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Fand ihn als im Block stehender jetzt nicht wirklich überragend. Mitmachquote eher durchwachsen.


    Das es im TV gut rübergekommen ist, lag wohl eher daran, dass der Support der Heimseite ein kompletter Witz war.


    Das die kacke sind, wusste ich, aber so kacke?

  • Ich stand diesmal ausnahmsweise in der Steher von Paderborn (bin u.a. mit einem dortigen DK-Besitzer befreundet). Der Witz war schon, dass im Block richtig viel Platz war. O-Ton meines Freundes: so leer war es hier lange nicht mehr. Stimmungstechnisch auch echt mau. Von 96, die mir ja genau gegenüber standen, kam aber auch nicht besonders viel. Es fehlte z.B. meiner Meinung nach in den letzten 10 Minuten Unterstützung, um ggf. noch ein paar Kräfte bei den Spielern zu mobilisieren.

    Und für die Pyrofans war es auch ein dürftiger Nachmittag: MK dürfte sich gefreut haben, keine einzige Fackel während des gesamten Spiels. Von keiner Seite.

  • Fand ihn als im Block stehender jetzt nicht wirklich überragend. Mitmachquote eher durchwachsen.


    Das es im TV gut rübergekommen ist, lag wohl eher daran, dass der Support der Heimseite ein kompletter Witz war.


    Das die kacke sind, wusste ich, aber so kacke?


    TV war auch eher durchwachsen.

    90min Dauergesang, aber komplett ohne Höhen und Tiefen. Da war, ähnlich wie auf dem Platz, kein Aufbäumen oder situativ Druck da. Auch wenn die Kurze mal gezeigt wurde, dass sah eher gemütlich, als aktiv und mit so richtig Bock aus.


    Keine Kritik, aber "erstklassig" habe ich da nicht gesehen.

  • War im Gästesitzblock. Fand die Mitmachquote schon das ganze Spiel nicht schlecht, als 96 in Unterzahl dann etwas aufkam sogar echt laut. So aber der 65. Minute. Für mich war das ein guter Auftritt auf den Rängen. Der Heimsupport ist der schlechteste der ganzen Liga. Elversberg kann ich noch nicht bewerten, da war ich noch nie.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spendenaufruf „Fanszene Hilft“ 2023


    Wie in den vergangenen Jahren möchte „Fanszene Hilft“ auch in diesem Jahr wieder einen Spendenaufruf, für eine soziale Einrichtung, starten. Wir möchten dieses Jahr die Kinder- und Jugendeinrichtung „Domiziel“ aus der Region Hannover bespenden.


    Das „Domiziel“ richtet sein Angebot an Kinder und Jugendliche, die als Grenzgänger durch alle Raster fallen. Sie scheinen nicht einmal in Hilfesysteme integriert werden zu können, sondern schaffen es häufig, diese zu "sprengen". Sie werden als Problem gesehen. Aber das Problem dieser jungen Menschen liegt nicht bei ihnen selbst.

    Denn den meisten von ihnen fehlt ein intaktes Elternhaus, sie haben Missbrauch oder Gewalt erfahren, lebten auf der Straße. Sie sind überfordert, der Weg in eine eigenständige Zukunft scheint verwehrt. Diese Orientierungslosigkeit macht Angst - und Angst macht aggressiv. Der Schritt in die Ausweglosigkeit ist vorprogrammiert.

    Das „Domiziel“ ist eine mildtätige Organisation, die sich der besonders gefährdeten Gruppe 10- bis 17-jähriger Jungen widmet, welche, aufgrund mehrfacher Delikte, bei Polizei und Jugendamt auffällig geworden sind. In der Einrichtung „Domiziel“ werden die Parameter für einen erfolgreichen Start in ein glückliches Leben angeboten.


    Das „Domiziel“ existiert seit 2012. Die Einrichtung arbeitet überregional mit den Jugendämtern aus der gesamten Bundesrepublik zusammen welche die Plätze belegen. Das „Domiziel“ bedient eine sehr spezielle Zielgruppe, für die es bundesweit nur wenige Einrichtungen gibt, was zu langen Wartelisten führt. Ein Kern der Arbeit ist der Erwerb eines Schulabschlusses, oder der Abschluss einer Ausbildung.


    „Fanszene Hilft“ ruft zu einer sachbezogenen Geldspende auf, wovon Matratzen, Spielsachen für das „Domiziel“ angeschafft werden sollen. Spenden werden beim kommenden Heimspiel gegen den KSC am 08.12.2023 gesammelt.

  • Und die Sport1-Quatschköpfe regen sich über 3 Minuten Unterbrechung des Spiels auf, macht den Spielfluss kaputt usw. Als ob der VAR schneller wäre.

  • Okay, wenn es sich für dich blöd anfühlt, sollten sie wirklich anfangen zu supporten

    Ich finde Boykott prinzipiell gut und legitim. Meine Frage war, warum über die 12 vereinbarten Minuten hinaus. Und anscheinend war es auf die 1. Halbzeit beschränkt. Das wollte ich wissen. Und wer jetzt sagt, dass ihm die Stimmung im Stadion egal ist, der lügt.