Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Gab es eigentlich im Stadion irgendwelche Durchsagen, bei denen ein Abbruch angedroht wurde?

    In Berlin wurde ja angeblich nach der Unterbrechung gesagt, dass das Spiel abgebrochen wird, sollten noch einmal Bälle fliegen. Gab es hier eine vergleichbare Durchsage?

  • In Berlin wurde ja angeblich nach der Unterbrechung gesagt, dass das Spiel abgebrochen wird

    Ich hab's nicht live verfolgt, hatte es aber in einem Artikel so verstanden, dass deine Info war die an die Aktiven herangetragen wurde, die es wiederum versucht haben den Fans zu vermitteln.


    Irgendwelche Durchsagen gab's, konnte ich aber im Oberrang aufgrund der Qualität der großartigen Eventbeschallungsanlage leider nicht wirklich verstehen. Hab nur vernehmen können, dass das Werfen von Tennisbällen einzustellen sei.

  • Zitat

    Die eigenen Fans hätten der Mannschaft beinahe einen Spielabbruch eingebrockt. Nach der achten Tennisballattacke unterbrach Schiedsrichter Alexander Sather das Spiel und schickte die Mannschaften in der 25. Minute in die Kabinen.

    Nach der Rückkehr der Spieler sieben Minuten später flogen dreimal weitere Dutzend Filzbälle aus dem Unterrang der

    Nordkurve auf den Platz.

    „Ich habe das Thema mit dem

    Schiedsrichter besprochen, ein Abbruch stand nie zur Debatte”, sagte 96-Kapitän Ron-Robert Zieler.

    Ja, der Tietenberg ist wirklich so doof.

  • Florian K. mit der Frage des abends in der PK nachm Spiel.


    Zu sehen auf Youtube, bei Minute 08:45


    Wieviel B… kann in einer Frage stecken?

  • Ein gutes Beispiel für Meinungsmache waren die Radioberichte heute morgen. Bin beim Frühstück mal durch NDR 1, 2 und radio21 gezappt.

    Bei NDR 1 durfte Herr Kuhnt rumjammern. Dass der auch noch befangen ist, weiß ausserhalb natürlich kaum jemand. Bei NDR 2 war es angeblich nur ein Plakat nur mit MK. Zudem konnte man, ohne es gesehen zu haben, den Eindruck bekommen, RRZ wäre aus eigenem Antrieb in die Kurve gelaufen, um zu "befrieden". Bei radio21 - "Hoxi", na ja, ich spare es mir...


    Völlig unterschlagen wurde überall die Kombination der Plakate mit dem Text "Konsequentes Handeln ... " etc (das zumindest fand sich ja sogar im HAZ-Kommentar wieder). Gerade durch diese Kombination kann ich zumindest die ansonsten natürlich nicht gehenden Plakate noch als zugespitzten subtilen Protest akzeptieren.

  • etwas im Fadenkreuz haben bedeutet für mich, etwas scharf beobachten. Und die Fankurve hat Kind unter scharfer Beobachtung. In bin da nicht so der Spezialist, aber wenn ich wen erschiessen will, ziele ich doch auf die Stirn und wenn ich jemanden scharf beobachten will, ziele ich mitten ins Gesicht.

    Dass das Plakat als Provokation gemeint war, ist mir natürlich auch klar. Hat ja auch gut geklappt.

  • Ein gutes Beispiel für Meinungsmache waren die Radioberichte heute morgen. Bin beim Frühstück mal durch NDR 1, 2 und radio21 gezappt.

    Bei NDR 1 durfte Herr Kuhnt rumjammern. Dass der auch noch befangen ist, weiß ausserhalb natürlich kaum jemand. Bei NDR 2 war es angeblich nur ein Plakat nur mit MK. Zudem konnte man, ohne es gesehen zu haben, den Eindruck bekommen, RRZ wäre aus eigenem Antrieb in die Kurve gelaufen, um zu "befrieden". Bei radio21 - "Hoxi", na ja, ich spare es mir...


    Völlig unterschlagen wurde überall die Kombination der Plakate mit dem Text "Konsequentes Handeln ... " etc (das zumindest fand sich ja sogar im HAZ-Kommentar wieder). Gerade durch diese Kombination kann ich zumindest die ansonsten natürlich nicht gehenden Plakate noch als zugespitzten subtilen Protest akzeptieren.

    Die ersten Meldungen gestern ließen schon diesen Zusammenhang aus, offenbar macht sich keiner die Mühe darüber hinaus noch selbst zu recherchieren. Allerdings werden gerade dadurch die Plakate erst zum Skandal.

  • Nun ja. Ich kann mich nicht darüber aufregen, dass Landwirte Galgen mit Ampeln auf ihre Felder stellen oder am Trecker durch die Gegend fahren und dann Doppelhalter mit Fadenkreuz im Block abfeiern.


    Vielleicht das nächste mal ein DH mit einem "unbekannten vermissten Journalisten" aus dem nahen Osten.... Sowas können auch Sportjournalisten nicht ignorieren.


    Auf der Rückfahrt hat NDR2 - im Zusammenhang mit der Schlussphase beim BvB - sehr sachlich objektiv über die Proteste berichtet.

  • Ist bestimmt geil, wenn Bayern vs bvb ohne beide kurven stattfindet oder das Hamburgderby oder oder oder


    Bunte laute kurven sind des Deutschen fussball faustpfand. Das weiss die dfl auch. So bekloppt werden sie nicht sein.....oh wait