Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Was ist die letzten Wochen schlimmes passiert? Pyro?


    Statement von der Homepage



    Zitat

    Die Gesamtentwicklung der zurückliegenden Wochen und Monate zeigt: Wir müssen und werden unsere Sicherheitsstrukturen überprüfen und verändern. Dazu stehen wir auch beim niedersächsischen Innenministerium im Wort. Ein verändertes Sicherheitskonzept mit Blick auf die neue Saison wird derzeit diskutiert. Es ist nicht ausgeschlossen, dass – angepasst an die weiteren Entwicklungen – bereits in den kommenden Wochen erste Maßnahmen realisiert werden

  • Wir haben schon soviel Aktionismus miterlebt, irgendwie bin ich entspannt wie nie. Dann halt mal wieder W11 oder paar Spiele Pause, mein Gott, dann halt wieder später. Wen will man denn damit noch hinterm Ofen hervorlocken?

  • Die DFL wird trotz der Proteste nicht zurückrudern, leider.


    Es müssten sich die aktiven Fanszenen wirklich im Sculterschluss zu "Spielabbrüchen" durchringen.

  • Na ja, selbst mit einer recht nachlässigen Abtastkontrolle sollte man 96% der Tennisbälle rausfiltern können. Also ist wohl irgendwo anders eine Lücke in den "Sicherheitsstrukturen", denn auch in Fahnenstangen passen keine Tennisbälle. Um diese Lücke geht es meines Erachtens bei den "bereits Maßnahmen in den nächsten Wochen".

  • Na ja, selbst mit einer recht nachlässigen Abtastkontrolle sollte man 96% der Tennisbälle rausfiltern können. Also ist wohl irgendwo anders eine Lücke in den "Sicherheitsstrukturen", denn auch in Fahnenstangen passen keine Tennisbälle. Um diese Lücke geht es meines Erachtens bei den "bereits Maßnahmen in den nächsten Wochen".

    Die Ärsche der Ultras sind nach dem jahrelangen Pyroschmuggeln so riesig, was meinst du was da noch alles so reingeht. :D

  • Es ist doch bei den aktuellen Protesten wie bei Pyro auch: Es gibt etliche Wege (ob es jetzt darum geht, irgendetwas ins Stadion zu bekommen, oder darum, wirkungsvolle Protestformen zu finden).

    Schafft es jemand, einen Weg dichtzumachen, wird eben ein anderer gewählt. Es würde mich trotzdem wundern, wenn auch nur eine der mal wieder angekündigten Maßnahmen tatsächlich zweckmäßig wäre, viel mehr geht es darum, irgendetwas zu machen. Manche Verantwortliche fühlen sich dazu gedrängt, etwas zu tun, um ein bisschen Ruhe zu haben (das Innenministerium wurde ja sogar angesprochen). Und ein paar Idioten wird es vermutlich auch geben, die mit dem großen Maßnahmenkatalog kommen und sich dann ernsthaft wundert, wenn die Nordkurve auch bei diesem Versuch doch nicht zum erwünschten Martin-Kind-und-Blackrock-Fanclub geworden ist.

  • Gab es hier nicht mal einen User, der eine neue Fanszene aktivieren wollte bzw. die Stimmung auf West anheizen wollte!?


    Nicht dass ich sowas gundsätzlich belächel, es ist aber grandios gescheitert.

  • Vielleicht bringe ich da jetzt ein paar Sachen durcheinander (bitte korrigiert mich, da ich nicht mehr auf den vollständigen Namen kommen), aber bei allem Hohn damals, sollte man das Thema nicht wieder aufwärmen, da diese Person mittlerweile verstorben ist.

    Update: Die Person die ich meine (der Name ist mir mit etwas Recherche wieder eingefallen, verzichte aber auf die Nennung), ist bereits 2018 verstorben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Dann werden die Kurven mit Ingos und Tanjas bestückt und wir haben ruckzuck englische Verhältnisse.


    Ziel erreicht.


    Die Kurven werden nicht leer sein.

    ...in Hannover haben wir schon mit Kurve regelmäßig 20.000 - 25.000 leere Plätze. Nen Druckmittel ist das hier nicht wirklich, anders würde es in Stadien mit einer Auslastung von >96% aussehen. Davon ist unser Premiumprodukt jedoch Meilenweit entfernt.