Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich wollte gestern ein Foto vom Anti-Kind im Gästeblock machen und wurde dafür fast gelyncht. Die beiden Typen waren extrem aggressiv und drohte sofort mit Gewalt, wen ich noch ein einziges mal das Handy in die Hand nehmen würde. Mir ist bewusst das Filmen im Block stehe im Nord Unterrang nicht gerne gesehen wird, aber ist es wirklich notwendig gleich dermassen auszurasten?

    Du standest im Unterrang Nord und wurdest bedroht nicht den Gästeblock zu fotografieren?

    Weird Story …

  • Ich wollte gestern ein Foto vom Anti-Kind im Gästeblock machen und wurde dafür fast gelyncht. Die beiden Typen waren extrem aggressiv und drohte sofort mit Gewalt, wen ich noch ein einziges mal das Handy in die Hand nehmen würde. Mir ist bewusst das Filmen im Block stehe im Nord Unterrang nicht gerne gesehen wird, aber ist es wirklich notwendig gleich dermassen auszurasten?

    Du standest im Unterrang Nord und wurdest bedroht nicht den Gästeblock zu fotografieren?

    Weird Story …

    Ich hatte meine Handy in der Hand wollte mit dem Zoom ein Foto von Gästeblock machen, alles was die gesehen haben war das ich das Handy hochgehalten habe das hat gereicht um auszurasten

  • Naja, von den halbstarken Ultras hat mir auswärts auch schon mal einer mit der Faust gedroht, als ich mein Handy in der Hand hatte um von der sogleich startenden Pyro-Aktion ein Foto machen zu wollen. Da scheinen sie keinen Spaß zu verstehen. Ob das sein muss?! :ahnungslos:

  • Ach, unterschiedliche Qualität. Ich hab in den letzten Monaten außerhalb der Nord, bei einem zünftigen KMW auch keine Gegenantwort bekommen.

    P.s.: von startenden Pyroaktionen würde ich auch kein Foto machen.:-)

  • Mir ist am Freitag der durchgehend gute und vor allem auch positive Support aufgefallen. Die Gesänge waren abwechslungsreich (war ja auch schonmal anders), und nach dem Gegentor wurde unmittelbar "Auf geht's Hannover..." angestimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ultras hier deutlich zeigen wollten, dass sie zwischen ihrem Protest gegen Kind und DFL und dem Unterstützen des Teams trennen.


    Leider hat sich der Typ, der neben uns im Oberrang West saß, komplett verlaufen. Als wir während der Unterbrechung den Gesang mit rhythmischen Trommeln auf der Metallballustrade vor uns unterstützten, pault der mich doch an, dass sein dort abgestellten Bier fast runtergefallen wäre. Ich dachte, der verarscht mich. Wir müssen unser Bier dort eh permanent vor den Leuten schützen, die an uns vorbei zur Treppe gehen. Also antworte ich locker flockig. Der Typ wird richtig böse und ich frage sicherheitshalber nochmal nach, ob er mich verarschen will. Nein, will er nicht. Das würde so nicht gehen, blabla, mimimi. Erst auf meinen Hinweis, dass, wäre er wie wir jedes 2. Wochenende da, er sich mit gewissen Traditionen auskennen würde, ließ ihn etwas verstummen. Boah, das brauch ich echt nicht im Stadion.

  • Ich fand die Stimmung irgendwie zwiegespalten - wie auch gegen Rostock hatte ich den Eindruck, dass die Tennisbälle da einen gewissen "Stecker" beim (in Hannover natürlich eher gemütlichen, mich dabei häufiger eingeschlossen) breiteren Publikum ziehen. Auch Richtung Ende ist die Sache, wie ich finde, nicht richtig rübergeschwappt - saß in W18.


    Beim "KMW" dafür aber sehr wenige Gegenpfiffe, das war ja auch schon anders.


    Und: DIe Truppe hätte sicher mehr als 31.000 Zuschauer verdient gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Ich wage zu behaupten, dass es für die allgemeine Stimmung recht förderlich war, dass drei Minuten nach Wiederbeginn der Ausgleich gefallen ist.

  • Ich fand es gut, dass man die West sehr früh mit Wechselgesang ins Boot zu holen versuchte. Auch dass während der Unterbrechung komplett durchgezogen wurde, hat sich man sehr positiv ausgewirkt.


    Aber mal was anderes: seit einigen Spielen (ist es seit der Rückrunde ?) wird ja unser langjähriger Tor-Gesang nicht mehr gesungen. Find ich einerseits gut, weil nunmal der Text einfach unterirdisch ist. Andererseits wird jetzt nach jedem Tor was anderes angestimmt… Ich finde, da muss schleunigst was neues her - ich persönlich würde mich sehr für „erste Runde Bukarest…“ aussprechen. Wurde bei einem der letzten Spiele ja zu diesem Zweck auch angestimmt.

    Ist einfach so ein geiler Gesang, der mehr verdient hat, als aus Hohn angestimmt zu werden. Und nach Toren wurde man ja wohl mal ein wenig träumen dürfen.

  • Haha...


    Wie unfassbar jämmerlich unsere Kurve inzwischen ist: Normalos kriegen Schläge angedroht, wenn sie im Gästeblock n Foto machen, aber die Pyro-Ottos tragen ne GoPro über der Sturmhaube...

  • Und Old School Stadion und Bruchbude hin oder her. Wenn der Einlass nicht funktioniert, der Block völlig überfüllt ist, weil da alle möglichen Vögel ohne Karte rein kamen, dann macht das nicht wirklich Spaß. Ich bin ja nun nicht mehr der Auswärtsexperte aber das fand ich schon ziemlich armselig.


    Dazu dann noch ein paar sehr finstere schwarz gekleidete Gestalten mit Stockholm Jacke. Toll, ganz toll. Ich weiß schon warum ich keinen Bock mehr auf diesen Fankurve Mist habe.

  • Was ist eine Stockholm Jacke? Ich hab gegoogelt, aber nur ein Wellensteyn-Modell und einen Street Style Ratgeber gefunden, die mich nicht weitergebracht haben..