Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Früher wusste der Fußballfan spätestens dann, zu viel Äppelwoi getrunken zu haben, wenn er nicht mehr zwischen einem Bembel und einem Michael Bemben unterscheiden konnte. Seit dessen Karriereende (Bembens, nicht Bembels) gibt es leider kein ähnlich verlässliches Kriterium mehr.

  • Ich fühle mich in jedem Fall wohler beim Bestellen von Cider, weil Pint und Pitcher nicht so zurückgeblieben klingen wie Geripptes und Bembel.

  • Für die armen Leute denen der leckere Apfelwein nicht trendy genug ist: Es gibt jetzt auch hier in Hannover "Bembel with care" zu kaufen. Dieser Apfelwein schmeckt wie ein verdammt guter englischer Cider!

  • Sagt wer?

    Edit: Wobei ich auch weiterhin hier in Hannover den guten Possmann oder Frau Rauscher bevorzuge.

    Edit 2: mindestens dieser, wie, ein ist richtig

  • Das erinnert mich an meinen ersten Englandaufenthalt. Bei Chelsea im Stadion wollte ich in der Pause ein Bier, auf der Tribüne war es schon damals verboten. Kannte und kenne mich weiterhin da aber gar nicht so aus mit englischen Biersorten und Trinkgewohnheiten. Auf den Zapfhähnen waren überall so dunkle (obergärige) Biere abgebildet. Nur nicht bei Strongbow, ich hab es bestellt und fast gekotzt beim ersten Schluck. :ichmussweg:

  • Das war wirklich ne richtig schöne Auswärtsfahrt. Freitagmorgen los. Trotz Streik pünktlich in Frankfurt angekommen. Dank Hotelgutschein günstig zwei Nächte im A&O Ostend gepennt. Bembel und richtig gutes Essen bei "Apfelwein Wagner" gehabt.

    Samstag schön entspannt nach Wiesbaden rüber. Super Stimmung und man musste nicht wie in Kiel oder am Millerntor Ewigkeiten für Bier anstehen...

    Rückfahrt am Sonntag auch alles pünktlich.

    Wertung: 9,6/10 :)

  • Wobei ich auch weiterhin hier in Hannover den guten Possmann oder Frau Rauscher bevorzuge.

    Der von dir bevorzugte „gute Possmann“ ist für meinen Geschmack ungenießbar. Ich habe den vor vielen Jahren mal gekauft und nach dem Verkosten direkt entsorgt. Wenn überhaupt, trinke ich Cidre aus der Bretagne.

    An Cider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ist schon über 50 Jahre her…

  • Aus guter Quelle weiß ich, dass die Familie Possmann keine Hirsche mag. Halten sie für ungenießbar. So sind Geschmäcker eben verschieden.


    Edit: Dann will ich mal nicht so sein und erkläre es dir, warum du Cidre lieber magst. Es liegt an der kurzen Gärungszeit, ist eben eher ein Frauengetränk. Cider gärt länger, wird deswegen süßer. Zusätzlich wird oft noch weitere Zucker zugegeben. Bei Apfelwein oder wie der Frankfurter sagt, beim guten Äppler, ist so etwas nicht üblich.

    3 Mal editiert, zuletzt von erdinger () aus folgendem Grund: Hirschi Aufklärung

  • Die süddeutschen Dullies haben heute eindrucksvoll gezeigt, dass die Nord eben nur ist, was sie ist.

    Intro, Feuerwerk, Wechselgesang. Gut! Danach und vor allem 2.Halbzeit genau wie die Mannschaft. Ideenlos. Lahm. Leise.

  • Fand die 1. HZ bis zum Ende recht gut und laut (N18).

    In der 2. HZ war das aber nix mehr, keine Ahnung wieso das in der Pause so eingebrochen ist.

  • Die süddeutschen Dullies haben heute eindrucksvoll gezeigt, ...

    Bitte? Ich empfand den gesamten Abend heute - sowohl Spiel als auch drumherum- als absolut lahm. Abgesehen von einem wirklich sehr gelungenen Intro auf der Nord und einem kurzen optischen Highlight auf der Süd war das für mich sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen sehr sehr durchwachsen. Dafür, dass die Nord wirklich nicht aus dem Quark gekommen ist waren die Gäste auch selten zu hören.


    Ein Abend, der für mich auf keiner Ebene heute einen Sieger verdient hatte.

  • Diese lahmen neuen Lieder gingen mir gegen Düsseldorf schon auf die Eier.

    Die kann man bei 5:0 Führung Mal anstimmen, aber bei Rückstand, wie auch gegen Düsseldorf sind die so lahm. Die kann man eher auf einer Beerdigung mal anstimmen.

    Aufs Spiel wird aber eh nicht mehr reagiert.

  • Ich wollte gestern ein Foto vom Anti-Kind im Gästeblock machen und wurde dafür fast gelyncht. Die beiden Typen waren extrem aggressiv und drohte sofort mit Gewalt, wen ich noch ein einziges mal das Handy in die Hand nehmen würde. Mir ist bewusst das Filmen im Block stehe im Nord Unterrang nicht gerne gesehen wird, aber ist es wirklich notwendig gleich dermassen auszurasten?

    Du standest im Unterrang Nord und wurdest bedroht nicht den Gästeblock zu fotografieren?

    Weird Story …

    Ich hatte meine Handy in der Hand wollte mit dem Zoom ein Foto von Gästeblock machen, alles was die gesehen haben war das ich das Handy hochgehalten habe das hat gereicht um auszurasten

    Das war mir gestern auch aufgefallen, wie einige Jugendliche (16-20 Jahre) in N17 (relativ weit oben) andere 96-Fans (da wo die es sich trauten) total aggressiv angegangen sind und gewalttätig wurden, weil Leute ihr Handy in der Hand hielten. Nicht nur wegen Fotos (was für private Zwecke eh erlaubt ist) sondern auch nur, weil die kurz eine eingegangene Nachricht lesen wollten.


    Was ist deren scheiß Problem? Es ist per se nicht verboten und Punkt.


    Die meisten von denen dürften eh nicht Karten für den Supportersblock haben, was übrigens ein weiteres Problem im Block ist, seit die Pandemie-Einschränkungen aufgehoben wurden: Der Block ist überfüllt, so dass nicht alle DK-Inhaber einen Platz finden.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Wird halt auch nicht mehr kontrolliert am Aufgang zum Block..

    Wenn ich schon bei Facebook Ticketgesuche lese mit dem Satz „Bloch ist egal, Hauptsache Eingang N“, dann weiß man doch schon Bescheid.

    Gestern saß auch wieder so ein Scherzkeks mitten in unserem Bereich in N17 und behauptete steif und fest dort sei freie Platzwahl und er würde sich keinen Millimeter bewegen. Das muss dringend besser gekennzeichnet werden.

  • ich hatte gestern das gefühl, dass die aufstellung vom ganzen stadion so laut geschrien wurde wie ganz selten. hat gut gekribbelt. was dann daraus aus der kurve gemacht wurde, fand auch ich eher mau. schade, das potenzial war gestern richtig da.


    auch ich bin der meinung, dass diese neuen lieder gar nichts im stadion auslösen. die sind ein rohrkrepierer.