Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Behrens müsste man mal etwas Groundhopping bezahlen, sie verstieg sich zu der Aussage in anderen europäischen Ländern gäbe es so etwa nicht, was man zuletzt im Derby gesehen habe.

    Das zeugt von eingehender Befassung mit der Materie. Stark!

  • Die Entscheidung ist natürlich ein Armutszeugnis für die Innenpolitik und an Populismus kaum zu überbieten.

    Man wird dann schön beobachten können, wie sich die Aktionen weiter nach außerhalb des Stadions verlagern werden.


    Nüchtern und subjektiv betrachtet war mir das Derby sowieso immer zu viel Trubel. Jetzt kann man sich die Steuergelder für die Polizei halt sparen. Und man muss dazu sagen, dass man als Fan auch nicht ganz unschuldig an der Entwicklung ist indem man mit Böllern (BS), Zerstörung und Leuchtspur in den Familienblock seine eigenen Ideale schon ein Stück weit verraten hat.

  • "Die Szene" hat doch damit genau das bekommen, was man mit dem Verhalten erreichen wollte.


    Falls man da wirklich überrascht ist, überrascht mich die Naivität.


    Disclaimer: Auftritt und Verhalten von Frau Behrens finde ich unterirdisch.


    Wobei man da auch zwischen Amt und Person unterscheiden muss. Pistorius mochte vor dem Wechsel hier auch niemand.

  • Genau das würde ich auch vermuten. Wahrscheinlich wird aber auch eine Art "Betretungsverbot" für die andere Stadt erlassen. Dann trifft man sich wieder in Peine.

  • "Betretungsverbot" für die andere Stadt erlassen

    Wäre aber ganz dünnes Eis, bin mir nicht sicher, wie man das verhältnismäßig hinkriegen sollte. Dazu kommt, dass beide Städte sehr (zu…) nah beieinander liegen.

    Außerdem werden eine Demo in der jeweils anderen Stadt, die es ja nun schon in naher Vergangenheit gab, mit Sicherheit nicht das Ende der Kreativität.


    Ich denke, man kann bereits jetzt sagen, dass ein Teilausschluss nicht zweckmäßig wäre, es sei denn, man definiert und kommuniziert diesen Zweck so, wie es auch Frau Behrens versuchen wird. Hoffentlich geht das nicht auf.

  • Dass im Stadion nicht nur Chorknaben singen und auch mal F-Wörter fallen, sollte man vor seinem Besuch aber schon wissen.


    Ich kann damit nicht unbedingt etwas anfangen, finde es eben aber auch nicht schlimm. Zudem finde ich da Wort Hurensohn überhaupt nicht so schlimm, denn auch das Kind einer Hure ist ein Mensch.

    Dann ist Schwuchtel ja auch nicht so schlimm, ist ja auch ein Mensch - oder wie?

  • Warum werden nur Gäste ausgeschlossen?

    Ja, man sollte einfach gar keinen mehr reinlassen, bestenfalls wie bei COVID, dann kann das Pack zu Hause sitzen und sich den Höllensport für EUR 500 im Monat zu Hause wegkonsumieren... Man arbeitet professionell an der Abschaffung des Lebens.

  • Warum werden nur Gäste ausgeschlossen?

    Ja, man sollte einfach gar keinen mehr reinlassen, bestenfalls wie bei COVID, dann kann das Pack zu Hause sitzen und sich den Höllensport für EUR 500 im Monat zu Hause wegkonsumieren... Man arbeitet professionell an der Abschaffung des Lebens.

    Na ich frag ja nur. Weil ja in den jeweiligen Heimblöcken mindestens genauso viel gezündet wurde. Nur, weil dort keine Sitze rausgerissen wurden?

  • Und dann wird im Heimblock noch mehr Pyro gezündet, einfach um zu zeigen, dass man es kann.


    Am Spieltag gegen Ostpeine und im letzten Heimspiel vorm Spiel dort.

    Sag ich jetzt einfach mal so voraus... :lookaround:


    Auf jeden Fall ne gaaaanz große Nummer was die Frau Behrens da macht.


    Und bitte nicht falsch verstehen.

    Ich persönlich brauche gar keine Pyro.

    Und Sachbeschädigung finde ich total bescheuert.


    Aber diese "Lösung" ist, mmmh, dumm und einfallslos.

  • Komplett irrer Hokuspokus. Hier wird ein Exempel statuiert, was vom völligen Versagen einer gescheiterten Landes und auch Bundesregierung ablenken soll. Es gibt unzählige Probleme, die speziell die Aufgabe einer Innenministerin betreffen würde. Dies aus neutraler Sichtweise. Natürlich müssen die Raketen in die neutralen Blöcke nicht sein, hat man aber in brisanten Derbys immer mal wieder weltweit. Ansonsten war es komplett friedlich. Eher spannende witzige Randnotizen.

    Ein geiles Derby soll hier Platzhalter werden, um Frau Behrens bei aller Unfähigkeit mal wieder in den Fokus zu rücken. Wer kannte diese Person denn bitte vorher???

  • Komplett irrer Hokuspokus. Hier wird ein Exempel statuiert, was vom völligen Versagen einer gescheiterten Landes und auch Bundesregierung ablenken soll. Es gibt unzählige Probleme, die speziell die Aufgabe einer Innenministerin betreffen würde. Dies aus neutraler Sichtweise.

    Also das ist nun auch kompletter Quatsch.

    Gästefans bei einem Fußballspiel werden ausgeschlossen um von einer gescheiterten Bundesregierung abzulenken? :kichern: Bleib mal locker, das ist komplett irrelevant was hier passiert. Mal davon abgesehen, dass wir weder eine gescheiterte Landes- noch Bundesregierung haben, aber das können wir gerne im passenden Thread diskutieren.

    Zum zweiten Punkt, es gibt unzählige andere Probleme? Reiner whataboutism. Weil es andere Probleme gibt, soll sie sich hierum nicht kümmern? Das ist ein komplettes 0-Argument.

  • Zum Thema der anderen Probleme ist es doch eher so, dass sich nirgendwo im Zuständigkeitsbereich des Innenministeriums so leicht zeigen lässt, dass man etwas tut.

    Für dieses Ergebnis wird niemand ernsthaft gearbeitet haben (denn sonst sähe es anders aus), bei denen, die mit der Thematik aber nichts zu tun haben, schindet es aber sicherlich mehr Eindruck als der Einsatz gegen Clan-Kriminalität und für sicheren Güterverkehr sowie Brandschutz (die drei letzten Themen, die vor der Derbysache auf Instagram begleitet wurden).

  • Zum Thema der anderen Probleme ist es doch eher so, dass sich nirgendwo im Zuständigkeitsbereich des Innenministeriums so leicht zeigen lässt, dass man etwas tut.

    Einspruch. Nach einem Vorfall mit Schußwaffen eine Verschärfung des Waffengesetzes fordern ist auch sehr beliebt. Aktionismus zeigen, aber dass das Problem idR nicht ist, dass legale Waffenbesitzer durchdrehen oder Waffen nicht sicher verwahren, sondern dass 96% der Straftaten mit illegalen Waffen verübt werden. Ist aber bisschen anstrengender dagegen etwas zu tun.

  • Was wäre denn Eure Lösung, wenn Ihr einen Besucherteilausschluss nicht so geil findet?


    Die Innenministerin nimmt die aktuellen Zustände (Pyro, Vermummung, Sachbeschädigung, Körperverletzung) nicht hin. Und das finde ich komplett richtig, denn das ist ihre Aufgabe.


    Ihr wundert Euch doch nicht ernsthaft, dass da jetzt mal ein Exempel statuiert wird...