Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Genau so ermüdend wie vermeintliche Neulinge, die das Karussell immer wieder von vorne anstoßen sind die vorhersehbaren Beiträge derjenigen, die sofort wieder mit Schwung aufs Karussell aufspringen. Einfach ignorieren und gut ist. Und wer meint, er müsse zum x-ten Mal Stellung beziehen, der tut es halt. ;)


    Insgesamt hat Stephan also durchaus recht, wenn ich auch einschränkend sagen muss, dass der Ton die Musik macht. In diesem Fall schreit der Beitrag vor Polemik, so dass er sich über die Antworten an sich nicht beschweren braucht, auch wenn dadurch das Die-armen-Neulinge-werden-von-euch-immer-gleich-fertig-gemacht-Tränen-Karussel nebenan ebenfalls anspringt.

  • Na, du passt aber jetzt auch ins Bild, G.Zeta! Was war an seinem Posting denn Deiner Meinung nach genau getroffen und fundiert begründet?

    Siehe Stephans Beitrag, der fasst das ganz gut zusammen.


    Erstmal lesen und informieren und nicht durch Ironie oder gar Polemie zu glänzen.

    Weder das eine, noch das andere konnte ich auch dem Beitrag herauslesen.

  • Da kommt ein neuer User und interessiert sich für die ganze, inzwischen ziemlich unübersichtliche Thematik und bekommt aufgrund seiner Meinung gleich einen vors Brett. Hätte er geschrieben: "Hallo ich bin neu, habe die letzten 50 Seiten gelesen und stimme euch zu. Jungs, ihr habt einen mehr im Boot, der Kind raus fordert, gegen die KgaA (sic) ist und ich gehöre auch zu denen die stimmungstechnisch die Zukunft im Stadion schwarz reden. Lasst uns hier rhetorisch losknüppeln, ich bin dabei!" In dem Fall wären mind. 70% der aktiven User hier heiß wie ein Vulkan und voller Elan.


    Schreibt man dagegen als Neuling: "Hallo, ich bin neu und habe (aus zeitlichen o.ä. Gründen) 'nur' die letzten ca. 15 Seiten gelesen. Ich verstehe das Thema ansatzweise, interessiere mich dafür und meine Meinung ist noch indifferent oder leicht pro Verein (sic), würde gerne mehr erfahren etc." dann wird man hier dermaßen angeschnautzt, dass einem normalen Außenstehenden der Kamm anschwillt.


    1. Wolltet "ihr" bzw. wir nicht alle die Leute auf die missliche Situation aufmerksam machen und sollte man sich daher nicht über jeden neuen Interessierten freuen?! Sonst heißt es immer "ach die Familienväter aus der Südkurve interessiert das alles eh nicht, die wollen nur Klatschpappen und Maskottchen". Und dann kommt tatsächlich mal einer und dann macht man sich über ihn nur lustig und bringt eine ablehnende Haltung rüber.


    2. Was zur Hölle soll immer diese Forderung, man solle sich als Neuer gefälligst die letzten 457 Seiten aus jedem thematisch verwandten Faden durchlesen bevor man es hier auch nur ansatzweise wagt, etwas zu schreiben?! Wo waren solche Leute wie Gary, Utze und KniehoheEcken eigentlich als Gott Hirn verteilt hat?!? Ich vermute an der Schlange für Leberpastete. Alter... das ganze Leben ist ein Kommen und Gehen. Haben euch eure Kindergärtner, Lehrer, Dozenten, Arbeitskollegen etc. als ihr zum ersten Mal mit neuen Sachen konfrontriert wurdet auch gesagt: Junge hau ab und nerv mich nicht. Nimm dir das Kinderlehrbuch, Geschichtsbuch, den Brockhaus, das Handbuch für ehemalige Mitarbeiter oder Google und lies da nach. Wenn du dann noch Fragen hast, frag wen anders, ich ziehe es vor meinen Informationsaustausch nur mit Leuten gleichen Wissenstandes zu betreiben. Man man man.. solche Leute wie euch braucht die Gesellschaft.

  • Da kommt ein neuer User und interessiert sich für die ganze, inzwischen ziemlich unübersichtliche Thematik und bekommt aufgrund seiner Meinung gleich einen vors Brett...


    danke für den beitrag :) ich bin ja nun auch noch nicht sooo lange dabei, aber das gefühl, dass "neue" hier besonders gern von "alten" gedisst werden, hatte ich vom ersten tag an. das lässt ein wenig weltoffenheit und toleranz vermissen ;)


    Der 96-Zug ist eh abgefahren, alles Sich-Echauffieren bringt nichts mehr.


    damit bist du hier falsch. in einem kritischen forum ist resignation in meinen augen ein abschiedssignal. au revoir...

  • Achso, das 96, das unsere Väter, Großväter, Ur-Großväter und Ur-Ur-Großväter gekannt, geliebt und gestaltet haben, und das die Erfolge in Form der 3 Titel hatte, wird demnächst noch was - vom Namen abgesehen - mit dem zu tun haben, was wir in der Bundesliga oder demnächst vielleicht niedriger kicken sehen werden, wenn Maddin seine Pläne durchsetzt, und das wird er tun? Ja dann erzähl mal.

  • Uhrgestein


    Es steht dir vollkommen frei, Licht in das Dunkel des Neu-Users zu bringen und ihn mit den verschiedenen Argumentationsketten vertraut zu machen. Aber es ist selbstverständlich einfacher, diese Leistung von anderen einzufordern.

  • Genau. Es gibt Fakten ohne Ende für ein Abdanken vom Martin und Duffi, ein Wegbleiben der Ultras usw. Erstmal lesen und informieren und nicht durch Ironie oder gar Polemie zu glänzen. mir wird es vielleicht auch langsam zu langweilig immer den gleichen Mist zu kauen.


    Wer kaut den hier immer wieder den gleichen Mist?


    Grüße aus NI