Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Sicher würde es auch mir gefallen wenn sich Stindl, Bittencourt und Schulz mal zusammentun und Dinge hinterfragen. Um mal drei Charaktere zu nennen denen ich das zutrauen würde. Vorstellen kann ich es mir nicht.

  • vielleicht empfindet Zieler das aber auch so, wie er es gesagt hat....?! Ich meine, warum denkt die "pro Ultra" Fraktion die ganze Zeit, dass alle es so empfinden, dass es jetzt total kagge iss und gerade von offizieller Seite sich keiner traut zu sagen?! Nur mal so in den Raum gestellt... :lookaround:

  • Solange die Profis gewinnen ist doch alles gut. Solange wird geklatscht und ab und zu mal n schönes Liedchen gesungen.


    Jedoch bin gespannt wie sich das Ganze dann entwickelt, wenn mal 2-3 Spiele nicht gewonnen wird. Dann wird ordentlich gepfiffen und sich schnell verpisst um beim Heimweg nicht im Stau zu stehen.

  • vielleicht empfindet Zieler das aber auch so, wie er es gesagt hat....?! Ich meine, warum denkt die "pro Ultra" Fraktion die ganze Zeit, dass alle es so empfinden, dass es jetzt total kagge iss und gerade von offizieller Seite sich keiner traut zu sagen?! Nur mal so in den Raum gestellt... :lookaround:


    Sortier Du mich mal in die Ultra- oder Pro-Ultra-Fraktion, die werden sich bedanken. Natürlich empfindet Zieler die Stimmung als harmonisch. Kunststück, wir haben die Spiele gewonnen. Interessant wird es doch erst dann, wenn statt der Welle die Finger in den Mund gesteckt werden oder bei einem Spielstand von 0-1 mal nix mehr von den Rängen kommt, außer dem Raunen beim nächsten Fehlpass.


    Ich bin ja auch gespannt, was sich da wie im Stadion entwickeln wird. Aber das da oben in der Mitte ganz gewaltig etwas fehlt, wird doch -wenn überhaupt - gerade nur überdeckt.


    Tja ... und wie sieht es eigentlich auswärts aus?


    Ich denke daher schon, daß die Spieler recht genau wissen, was los ist ... und wenn das dann die Meinung dazu wäre, bitte. Dann hätte ich auch keine weiteren Fragen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Vielleicht weil mehrere andere Leute die Stimmung in der ersten Halbzeit als wirklich verbessert und gut empfunden haben? Zweite Halbzeit war okay, die Welle vielleicht ein wenig übertrieben. Ich denke in Paderborn wird es auch okay. Es wächst langsam. Martin wird nie nicht verlieren. Solche Leute verlieren nicht.

  • Auf den Ausflug nach Paderborn hab ich richtig Bock. Es kribbelt schon jetzt, wie lange nicht. Bekannten geht es ähnlich! Wird nach längerer Unterbrechung bestimmt eine große Party!

  • Natürlich empfindet Zieler die Stimmung als harmonisch. Kunststück, wir haben die Spiele gewonnen. Interessant wird es doch erst dann, wenn statt der Welle die Finger in den Mund gesteckt werden oder bei einem Spielstand von 0-1 mal nix mehr von den Rängen kommt, außer dem Raunen beim nächsten Fehlpass.


    Danach war aber gar nicht gefragt. Insofern besteht für Zieler - wie auch für jeden anderen, der gefragt worden wäre, überhaupt keine Veranlassung zu spekulieren oder schwarz zu malen.
    Ich sehe das eher wie Forte: Es ist überhaupt nicht sicher, dass die Spieler/die Mannschaft es als nennenswerten Verlust empfinden, dass die Ultras/organisierten Fans nicht mehr in voller Mannstärke im NDS sind. Ich kann mir vorstellen ( Achtung Spekulation!), dass die Spieler mehrheitlich aus eine Frage, was denn nun besser wäre - mit oder ohne Ultras etc - schon antorten, dass es mit diesen Fans besser wäre, aber deren Fehlen auch kein Beinbruch sind. Zumal nach dem Derby und nachdem die Mannschaft in Abstiegsnöte geriet, auch keine Unterstützung wegen des sog. Boykotts kam und die Mannschaft sich selbst durch sportliche Leistungen aus dem Schlamassel gezogen hat. Da hatten wir ja schon die Situation, dass "nix mehr von den Rängen kam, außer dem Raunen beim nächsten Fehlpass."


    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Mannschaft den aktuellen Stand / die aktuelle Stimmungslage als immer mehr als "normal" empfindet, je länger dieser Zustand andauert.


    Aus Sicht der Mannschaft, aber vielleicht auch aus Sicht des Vereins dürfte vielleicht auch ein Rolle spielen, dass die Ultras/organisierten Fans freiwillig entschieden haben, nicht mehr in NDS zu kommen bzw. ihre Dauerkarte nicht zu verlängern. Der Focus der Spieler dürfte m.E. sowieso eher im sportlichen Bereich liegen, d.h. sie liefern Leistung ab, sind seit x Pflichtspielen ungeschlagen und das ist der Bereich, der ursächlich mit den Spielern und den sportlich Verantwortlichen zusammenhängt. Wenn diese Erfolgsserie nicht dazu ausreicht, die abtrünnigen Fans zurückzulocken, dann sind sie aus ihrer Sicht mit ihrem Latein am Ende. Bestärkt werden sie dadurch, dass sich durch das Wegbleiben dieser Fans keine Lücken im Stadion auftun, sondern die Spiele dennoch ausverkauft sind. Dass an Stelle der Ultras/organisierten Fans nun Zuschauer anderen Typs sitzen oder stehen, ist für die Spieler m.E. nur eine Randnotiz.


    Wie gesagt: Spekulation und meine subjektive Sichtweise/Meinung.

  • Danach war aber gar nicht gefragt. Insofern besteht für Zieler - wie auch für jeden anderen, der gefragt worden wäre, überhaupt keine Veranlassung zu spekulieren oder schwarz zu malen.


    Das hatte Svenny doch gar nicht gefordert/beanstandet. Interessant fand er lediglich, was passiert, wenn ... Ich kann mich übrigens noch an Spieleraussagen nach dem FFM-Spiel erinnern, in denen Unverständnis über den Nichtsupport geäußert wurde.

  • Ich werde mir jetzt sicherlich keine Freunde machen. Aber diejenigen, welche sich momentan über die Stimmung im NDS aufregen: Warum besorgen die sich nicht ein Megaphon und machen den Capo bevor sie hier nur am meckern sind? Sicherlich ist es schade, was hier im Moment abläuft. Entweder man steuert dagegen oder man bleibt zu Hause bevor man sich über die Stimmung beschwert!

  • Ich kann mich übrigens noch an Spieleraussagen nach dem FFM-Spiel erinnern, in denen Unverständnis über den Nichtsupport geäußert wurde.


    "Unverständnis zeigen" ist nicht gleichbedeutend mit "Verlust empfinden". (ich kann etwas unverständlich finden, ohne dass dieses mich groß stört)

  • Selbstverständlich geht das allgemein ("Ich verstehe nicht, warum die Fans heute keine Bengalos gezündet haben."), jedoch ist das in diesem Zusammenhang eher nicht die optimale Interpretation, wenn man nach dem Spiel den fehlenden Support beklagt.

  • Was meinst du, wie viele derartige Aussagen man nach einem Spiel in der Presse serviert bekommt? Ich gebe einen Tipp: Wie viele Spieleraussagen gab es heute zu lesen?

  • Danke für den Tipp.
    Du bestätigst mich in meiner Meinung.
    Schön wäre allerdings eine Antwort deinerseits gewesen, anstatt eine Gegenfrage stellen. Aber nochmals danke für den Tipp. Sehr freundlich.