Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich weiß gar nicht, was mich mehr nervt, die nicht mehr so gute Stimmung im Stadion oder die ewig gleiche Diskussion darüber in diesem Thread.


    Gewonnen, 3 Punkte nach schlechtem Spiel, vorläufig Platz 3 . das zählt. Das andere ist so wie es ist und nur die anwesenden Zuschauer können es verbessern.
    Je nach Sitzplatz und Gegner hatte man auch früher schon ab und zu das Gefühl, beim Auswärtsspiel zu sein. Jetzt ist das fast immer so. Für Nordkurvenbesucher vielleicht neu, für den Rest nicht ganz so. Erfolg und gute Spiele können das ändern. Bei schlechten Spielen, war auch früher oft schlechte Stimmung...

  • Vielen interessiert aber der Tabellenplatz nicht, die wollen 90 Minuten unterhalten werden und wenn das nicht der Fall ist werden sie mürrisch.


    Ehrlich gesagt, kann ich das auch ein wenig verstehen, bei den Eintrittspreisen. Wenn ich auf ein Konzert gehe möchte ich ja auch nicht vollgejault werden. Ist halt zum großen Teil nur noch ein Event, leider!


  • Ich kann das S4 (3 Reihen vor den Jungs aus Köln mit den UJAH-Buchstaben) noch ein bisschen ergänzen:


    - Anreise stressfrei, ein schön kaltes Bier und eine prima, prima Bratwurst zu zivilen Preisen an dem beleuchteten Wägelchen Stadionbrücke verzehrt.
    - Stadionvorplatz Süd inklusive Kölnern, Team Blue und Ordnern vor und nach dem Spiel tiefenentspannt; warum allerdings die Polizeiblondinen ihre Hottehühs unbedingt mitten auf dem Vorplatz parken und dort hinkacken lassen müssen, weiss ich wirklich nicht. Polizeitaktik und -führung werden mir immer ein Rätsel bleiben, denke ich...
    - mein Sohn und ich haben uns vor dem Spiel die Ohren zugehalten und sind in der Pause und direkt nach Spielschluss (zusammen mit meiner Frau, die nicht so lärmempfindlich zu sein scheint wie wir) in den Aussenbereich geflüchtet - die Beschallung grenzt nicht nur an Körperverletzung!
    - der Blick auf die Nord macht nur traurig.
    - ich habe das gesamte Spiel über nur die Kölner gehört und mich wie bei einem Auswärtsspiel gefühlt.
    - Besonders schlimm war ein anderes Erlebnis: kurz vor Spielbeginn setzte sich eine Familie mit einem Säugling(!) auf den Plätzen neben mir. Das Kind hatte KEINEN Gehörschutz, nichts! Der Typ kam schon mit 2 Bechern Bier und machte gleich zu Beginn einen alkoholisierten Eindruck, er hat dann während des Spiels insgesamt acht (!) Bier bis zum fast vollständigen Zungenstillstand konsumiert. Das Kind wurde ständig von einem Elternteil zum anderen gegeben, und als besonderen Höhepunkt pöbelte er mit seinem Kind im Arm lauthals (so weit noch möglich) die oberhalb stehenden Jungs mit den UJAH-Buchstaben an. Ich habe dann versucht, ihn zu beruhigen - mit tat der Säugling leid - was er dann dazu nutzte, mich in übelster Form ("Spast" war noch das Harmloseste!) anzugehen.


    Zusammen mit dem katastrophalen Spiel der Profimannschaft war das ein wenig erheiternder Abend mit einigen Lichtblicken. Tut mir leid, Herr Kind, aber mein "Stadionerlebnis" ist das nicht mehr... und diesem Asozialen wünsche ich, dass die Mutter seines Kindes (wenigstens nüchtern, aber im Grunde genommen auch völlig verantwortungslos) ganz bald einen richtigen Schritt geht: weg von ihm und hin zum Jugendamt. :wut:


    Edith hat sich übrigens während des ganzen Spiels gefragt, warum die Kölner immer "Kentucky Fried Chicken" abgefeiert haben - so lecker ist das Zeug doch nun wirklich nicht... :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Dann geht halt nicht mehr ins Niedersachsenstadion :lookaround: Versteh ich eh nicht, warum manche immer noch hingehen, obwohl sie schon von vornherein wissen, wie scheiße es da inzwischen ist.


    Kommt zu den Amas! Da ist der Eintritt günstig, das Bier deutlich billiger, es sind weniger Leute, die nicht von 12 bis Mittag denken können unterwegs und die Mannschaft spielt auch einen richtig guten Ball.


    Gegen BS habe ich qualitativ keinen Unterschied zu den Profis wahrgenommen.


    Mich verbindet mit den Profis im Moment fast gar nichts mehr :(

  • Die Stimmung gestern wieder echt drittligareich!
    Die einzelnen stimmngsnester werden mittlerweile auch ruhiger und die Stimmung untereinander sehr viel aggressiver, ob nun wegen becherwürfen oder unterschiedlicher Meinungen zu Kind.
    Das ist sehr traurig und lässt mich für die Zukunft nicht All zu große Hoffnungen haben!
    Danke Martin.....

  • Die Stimmung war unterirdisch! Ich habe 5-6x versucht Stimmung zu machen. Aber dann machen 2-3 Leute mit.


    Und einige, die hier schreiben und meckern, die sollten mal ihre dämliche Fresse aufmachen! Jammern und im Stadion rumsitzen.... Heuchler!

  • "Immerhin 3 Punkte" denken sich wohl die meisten der Besucher.
    Ich glaube aber wenn wir mal hinten liegen/verlieren dann kippt die Stimmung unter den Fans noch mehr... Stichwort Becherwurf im Unterrang.
    Die "KMW" Rufe sind m.M.n. nur eine Provokation gewesen. Hat ja auch funktioniert, wenn der Rest leise ist.


    In den ersten 30 min. alle bekannten Lieder abgespuhlt, dann war halt Schluss, wie auf dem Spielfeld.
    Die Lieder der Gäste einfach "weiterzusingen" finde ich auch sehr merkmürdig ...


    Traurig was im Stadion (nicht) los ist...aber immerhin 3 Punkte...

  • Gebe Utze recht, wenn man mal versucht hat Stimmung zu machen in N19 kam nichts bis mehr als nichts. Traurig was Kind geschafft hat. So was vergiftetes in den eigenen Reihen ist schon maßlos! Ich glaub, das hat selbst er nicht geglaubt. Nun wer Wind säht, der wird Sturm ernten! Kind muss weg!


    Ich bring mich jetzt Freitag mal bei den Amas! Mal wieder Support erleben.

  • Die Stimmung war nicht schlecht, denn das würde ja bedeuten, dass wenigstens Stimmung anwesend war. Die Stimmung war eher nicht existent. Die Nordkurve gibt ein ganz trauriges, stumpfes Bild ab.

  • Beides, ich habs nur im Fernsehen gesehen da hörte man leise Pfiffe nach KMW-Rufen, aber bei manchen Fehlpässen kamen auch Pfiffe und die gingen dann meiner Meinung klar gegen die Spieler.

  • Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu KMW habe ich die Rufe in N8 als störend empfunden. Und zwar dahingehend, dass es nicht möglich ist, dass sich ein neues Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Kurve aufbauen kann, wenn immer wieder zurückgeschaut wird und man gerade dieses Thema, was die Anhänger nun mal spaltet, wieder und wieder aufwärmt.


    Ich akzeptiere absolut, dass man seine Meinung vertritt und diese auch kundtut. Allerdings wird sich im Nds nunmal nichts ändern. Die Ultras haben ihre persönliche Konsequenz gezogen und sind in den Ama Bereich abgewandert. Völlig ok und auch für mich nachvollziehbar.


    Vielleicht sollte der Teil, der gestern KMW gerufen hat, auch so konsequent sein anstatt sich am Bemühen und möglicherweise auch Fehlschlagen der Bemühungen wie gestern zu ergötzen, wie obk vorschlägt? Das finde ich nämlich heuchlerisch.

  • Das siehst du falsch, Stephan.
    Aber dann sag mir doch mal, wozu die KMW Rufe gut sein sollen? Die Meinung ist hinlänglich bekannt. Und sie spaltet. Und weshalb immer wieder? Wozu soll das führen? Ich sage es Dir. Es führt zu Stress im Block und sonst gar nichts. Und wenn sowas hier einige auch noch für Stimmung halten, na dann...

  • Ich finde, wenn es einzig und allein dazu noch verwendet wird den "Rest" zu provozieren, dann kann man es doch wirklich lassen.
    Es trägt in jedem Fall NICHT zur Stimmung bei, naja wenn eben nur negativ und wenn man hier den meisten Glauben schenkt, dann wird die gute Stimmung doch vermisst!

  • Warum gibt es eigtl. noch kein Loblied auf uns Martin? Dann müssten die Leute nicht immer mit hoch rotem Kopf pfeifen sondern könnten einfach ein Lied anstimmen... :kopf:
    Verstehe nicht warum man so abgehen kann wenn jmd. "KMW" ruft... :rofl:
    Wurde und wird in Zukunft wahrscheinlich nur noch gerufen um die anderen zu ärgern, nen bisschen relaxen und die Rufe würden wahrscheinlich sehr viel weniger werden...
    Mir soll es egal sein... wenn doch dann nur schöner Fußball zu sehen sein könnte oder das Bier und die Bratwurst schmecken würde. Liebe lässt einen schon komische Dinge tun.