Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Hat sich der GröPaZ schon entschuldigt? Ist doch so ein Reflex...... :lookaround:


    Lockeeee ... die Südkurve ... im Schlauchboot ... da bittet der GröPaZ nicht um Entschuldigung, allenfalls fordert er eine. ;)


    (Oder hab ich irgendeine Ironie verpasst?)

  • Also ich weiß ja nicht ob es genau hier rein passt, ist mir aber auch egal :lookaround:
    Was die Stimmung bei den Profis angeht, peinlich ist wohl das richtige Wort dafür! Nimmt man die Aussage von den Leuten die es immer noch schön reden und die Aussage der Leute die alles schlecht reden und wenn man dann davon die Mitte nimmt ist das immer noch ein Armutszeugnis für unsere Kurve. Seit dem BS Rückspiel in der letzten Saison,dem Freiburg Spiel und den ganzen Geschichten die in der Sommerpause passiert sind,sind mir die Profis mittlerweile so gut wie egal. Wirklich traurig aber dieser ganze Zirkus der jetzt stattfindet im Stadion mit der Werbung, der lauten Musik, das komische Publikum und die fehlende Kampfbereitschaft der Mannschaft hat mir fast jede Leidenschaft für Bundesligafußball genommen.
    Wenn man bei den Amateuren ist,ist das fast wie eine andere Fußballwelt. Die Fans sind eine Einheit, Fans und Mannschaft sind eine Einheit, die Lautstärke der Musik ist kein Angriff aufs Trommelfell, Werbung über die Lautsprecher ist nicht vorhanden bzw so wenig das ich es noch gar nicht wahrgenommen habe, die Stadionverbotler werden vorm Spiel vom Stadionsprecher begrüßt, Wurst vom Kohlegrill und die Getränkepreise sind auch ok(UND BAR BEZAHLBAR)! Es ist halt alles ein bisschen wie früher. Man merkt auch deutlich das sich die Spieler und das ganze Team über die Unterstützung freuen. Bei den Profis habe ich dieses Gefühl schon lange nicht mehr gehabt.
    Das einzige was mir bei den Amateuren ein bisschen fehlt sind die Gästefans. Erstens sind kaum welche da,und wenn ja, dann sieht und hört man sie nicht weil der Block auf der gleichen Tribüne ist. Das gleiche müssen wohl die Gästefans im Niedersachsenstadion denken, nur das sie die Heimfans sehen aber nicht hören :kopf:

  • Die gibt es aber schon länger als 10 Jahre. Ich frage mich allerdings, ob der Spruch "Kindisch den Verein zugrunde richten" an unser ProblemKIND gerichtet war.

  • Die gibt es aber schon länger als 10 Jahre. Ich frage mich allerdings, ob der Spruch "Kindisch den Verein zugrunde richten" an unser ProblemKIND gerichtet war.


    Der Gruß ging an die Jugendgruppe der Horda Azzurro raus, die es seit 10 Jahren gibt. Das andere Spruchband ist ziemlich sicher an M. Kind gerichtet.

  • Das einzige was mir bei den Amateuren ein bisschen fehlt sind die Gästefans. Erstens sind kaum welche da,und wenn ja, dann sieht und hört man sie nicht weil der Block auf der gleichen Tribüne ist.


    Na, die paar Jungs vom VFR Neumünster haben schon ein wenig Stimmung gemacht und beim "Gegen alle Stadionverbote" haben sie sich hörbar beteiligt.


    Zitat

    Der Gruß ging an die Jugendgruppe der Horda Azzurro raus, die es seit 10 Jahren gibt.


    Danke für die Info :bier:

  • Null Problemo, SM kenne ich in einem anderen Kontext. Dank


    SK ist Sparkasse - beim Bund gab es eine ZDV für Abkürzungen, im privaten Leben wünsche ich mir die auch sehr oft 8) .