Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber sogar lachen. Diese Leute hat Martin Kind sich verdient- ich gratuliere recht herzlich zur neuen Fanschaft. DAS sind definitiv nicht die Fans, mit denen ich meine Leidenschaft teilen werde. Bevor mich auch nur einer mit solchen Leuten in einen Topf schmeißt, suche ich mir ein anderes Hobby/ anderen Verein- das ist ja höchst peinlich, darüber dürften sich sogar mit Fug und Recht die Wolfsburger und Hoffenheimer lustig machen.

  • Das echte Hannover 96, in das wir alle hier uns wohl irgendwann zwischen Mitte des 20. Jahrhunderts und spätestens ca. 2012 verliebt haben, wurde erfolgreich abgewickelt, und ist zu einer reinen, sterilen, emotionsfreien b2b(=business to business)-meeting Plastikveranstaltung verkommen, wie WDJ-Lasse hier schon in höchst verständiger Weise feststellte.

    Bei der ganzen (negativen?) Entwicklung sollten die Protagonisten auf dem Rasen nicht vergessen werden. Auch dort hat sich in den Jahren sehr viel in Richtung b2b verändert. Ich behaupte, für 99% der heutigen Lizenzspieler ist es nebensächlich, was für ein Logo auf auf dem Trikot klebt. Genauso Latte ist es ihnen, was auf den Tribünen abgeht bzw. nicht abgeht.

  • Nein, das nicht. Aber es ist jetzt nicht soo lange her, dass Fußballspieler nebenbei arbeiten mussten und dann abemds nach dem Training in die selben Kneipen wie die Kollegen gegangen sind. Außerdem wurden weder Retorikseminare oder Charakterschulungen verordnet, so dass man das Gefühl hatte, Fußballspieler wäre ganz normale Menschen und eben nicht nur austauschbare Bravoposterboys. Und eben diese Austauschbarkeit von Menschen gibt mir das Gefühl, sich inzwischen null mit irgendwelchen Spielern identifizieren zu können. Die letzte Generation starb mit Lala aus.
    Mag meine persönliche Wahrnehmung sein, aber heutige (Jung-)profis hatten nicht viel mehr in ihrem Leben als den Fußball. Und dann sind sie plötzlich Millionäre und nehmen ihrerseits den 'Fan' auch nicht für voll.

  • Der 'Fan' ist aber der, der den Fußballprofi von heute zu dem macht, was er ist. Wenn einem das nicht passt, was ich durchaus nachvollziehen kann, muss man auch so konsequent sein und mit seinem Geld den Scheiß nicht auch noch unterstützen, weder durch Eintrittspreise und Fanartikel, noch durch Sky oder andere fußballnahe Veranstaltungen. Mit den Spielern saufen kann man dann in der Kreisklasse, man darf sich aber dann nicht beschweren, wenn er am nächsten Tag auf dem Platz nicht weiß, welchen der drei Bälle, die vor ihm auf dem Elfemterpunkt liegen, er nun treten soll.

  • Ich wills mal so sagen: Die Stimmung gerade in München war dem Spiel angemessen...


    Bin sowohl in Stuttgart als auch in München kaum kontrolliert worden, jedenfalls auch weniger als in Hannover. Und besonders in München ist mir aufgefallen, dass die Polizisten da kaum aufgefallen sind. Wenn da mal welche waren, dann ohne sichtbare "Kampfmontur".

  • Off Topic:


    Unsere Farben sind schwarz, weiß und grün.


    So ist auch oft unsere Denke - also bleibt auch die Hoffnung!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Ich habe da drei Seiten zurückgelesen und sehe mich außerstande, auch nur das Thema zu paraphrasieren. Vermutlich bin ich zu dumm für Fußball, und deshalb klappt das auch nicht mehr mit uns zwei ...

  • S-e-n-s-a-t-i-o-n-e-l-l!!! Wie geil ist das denn bitte?


    Ab sofort werde ich immer dann, wenn es mir besonders schlecht geht da reinschauen. :kichern:


    Und da beschwere sich hier noch mal jemand über den einen oder anderen Clown, der hier reingegrätscht kommt.

  • Ja, der Thread war teilweise belustigend und v.a. Stefan hat immer wieder mal ´ne echte Posse rausgehauen.


    Aus meiner Sicht spricht aber grundsätzlich nichts dagegen, dass man die Stimmung bei den Profis mal wieder heben will. Die Frage ist nur wie.

  • Er ist 44 Jahre alt und Schauspieler, guck doch sein Profilbild an :besserwisser:


    Nein, er ist Zauberer und hat folgende akademische Titel : Dr. Thau., Dr. M., Dr. Wah., Dr. Mn., Dr. s. K., Dr. Weis., Dr. m. Phil., Dr. Fas. R., Dr. kon. Met., Dr. Z., B. E. (engl. D. Thau., D. M., D. S., D. Mn., D. G., D. D., D. C. L., D. M. Phil., D. M. S., D. C. M., D. W., B. El. L.) und Erzkanzler. :besserwisser:

  • Yep es geht weiter! Im Thread "Martin Kind - was nun...?


    :kopf:


    Ich finde, man könnte den jungen mann durchaus mal hier rüberlotsen, damit er mal eine anständige Gesprächskultur kennenlernt und dann anschließend was anderes macht, basteln oder so.