Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Freue mich ja, wenn es sich stimmungsmäßig etwas bessert.
    Aber die Trottel, die "2. Liga - Bremen ist dabei" und "Auswärtssieg" mitten im noch engen Spiel skandieren. Als 96er. War klar, dass das nach hinten los geht.
    Obwohl noch besser das "Hier regiert der HSV" zuhause war, als man wie sonst auch 90 Minuten lang an die Wand gesungen wurde.

  • Freue mich ja, wenn es sich stimmungsmäßig etwas bessert.
    Aber die Trottel, die "2. Liga - Bremen ist dabei" und "Auswärtssieg" mitten im noch engen Spiel skandieren. Als 96er. War klar, dass das nach hinten los geht.
    Obwohl noch besser das "Hier regiert der HSV" zuhause war, als man wie sonst auch 90 Minuten lang an die Wand gesungen wurde.


    Geschmäcker sind halt verschieden. Mir persönlich gefielen die Gesänge "2. Liga - Bremen ist dabei" gut :ja:


    Insgesamt war das schon ein ordentlicher Support und ein guter Anfang. Thumbs up

  • Was ist daran ansatzweise ordentlich, sich so überheblich zu geben und dafür quasi zu recht mit dem Ausgleich bestraft zu werden? Peinlich ist das, nichts anderes.

  • Was ist daran ansatzweise ordentlich, sich so überheblich zu geben und dafür quasi zu recht mit dem Ausgleich bestraft zu werden? Peinlich ist das, nichts anderes.


    Alles nieder- und schlecht reden ist in meinen Augen genauso peinlich. :engel:

  • Zumal das Spielgeschehen ja nun nicht deutlich darauf hinwies, dass es tatsächlich noch das 3:3 geben würde, eher das 2-4, wenn nicht gar 2-5... Ich denke, der Spielverlauf hat durchaus den Anlass zu solchen Gesängen gegeben.

  • Also ich fand die Stimmung gestern mäßig. Dass Stimmung entstanden ist lag nicht an den Jungs, die vorne schon vor Spielbeginn die T-Shirts aus hatten. Gerade in den Phasen des Spiels, als Hannover schwächer war, bzw. Rückschläge hinnehmen musste, kam von vorne gut und gerne 15 Minuten NIX! Und dass nach dem 0:1 oder 2:3 Stimmung im Block ist, lässt sich nur schwer vermeiden. Erleichternd kam hinzu, dass aus Bremer Kreisen auch sehr wenig unternommen wurde. Leider war der Jenige, der das Megaphon hatte (es waren mehrere) schwer zu verstehen. Da hätte man fast drauf verzichten können, denn ein paar Reihen dahinter hat man nur noch mitgekriegt, dass irgendwer was von einem wollte, aber nicht was.


    Nun noch kurz was zu den unschönen Sachen im Block:
    Das Werfen von Böllern finde ich persönlich unter aller Sau. Fackeln sind was ganz anderes! Aber wenn diese Böller dann noch gezündet werden und nur 2 Reihen weiter vorne wieder landen, dann sehe ich darin gar keinen Sinn mehr.
    Das Zweite, was mich sehr gestört hat war, dass ein paar Primaten das Bedürfnis hatten die Leute neben sich mit Beleidigungen dazu zu bringen mitzumachen. Sowas ist zwar noch zu ertragen, man kann darauf aber auch gerne verzichten!


    Dies alles hört sich ziemlich negativ an, aber es war mal wieder ein positives Stadionerlebnis, was ich bei der 1. Mannschaft diese Saison noch nicht hatte!

    Einmal editiert, zuletzt von MaJo ()

  • Nun, die Ultras wurden oft für die Lied-Auswahl kritisiert, jetzt kann der Ultra doch auch mal kritisieren. Ich persönlich finde allerdings Überheblichkeit im Block hervorragend.


    Zum Drumherum: Mir hat die Kombi aus den weißen Trikots und den schwarzen Hosen gefallen. Hat gut ausgesehen. Auch wenn ich mich 90 Minuten nicht wirklich dran gewöhnen konnte, das wir die weiß-schwarzen waren.

  • Niedersachsenstadion eine bundesweite Lachnummer geworden ist in Sachen Support


    Mit Recht, wie ich live erlebt hatte.
    Ich weiss, dass ich das hier in Moskau gar nicht beurteilen kann und darf, und ich sage auch ausdruecklich "Nein" zum modernen Fussball generell (was in meinem Alter eigentlich selbstverstaendlich ist) und zum marastischen Herrn Kind persoenlich. Aber ich frage mich trotzdem: was ist wichtiger, das arme Niedersachsenstadion nicht im Stich zu lassen, oder aber dem Herrn Kind den Fuck-Finger nochmal zu zeigen?

    Einmal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Ich persönlich finde allerdings Überheblichkeit im Block hervorragend.


    Ich auch. Aber findest du es nicht bitter, den Bremern überheblich vorzuhalten, dass man bei ihnen gewinnt, um dann noch den Ausgleichstreffer zu bekommen? Da würde ich als Bremer noch mehr feiern.

  • Ja, weil´s vermeidbar war. Bei nem 3:2 muss man immer mit nem Ausgleich rechnen. Hätten sie jetzt 3:0 geführt und dann den Ausgleich kassiert, wäre es bitter, aber nicht unbedingt peinlich. Naja, sei´s drum.

  • Wo war denn der Augenzeuge der NP in den letzten Jahren bei den Spielen in Bremen, HH, Wolfsburg oder gerne auch Düsseldorf?


    Und eine neue problematische Fangruppe?

  • Wo war denn der Augenzeuge der NP in den letzten Jahren bei den Spielen in Bremen, HH, Wolfsburg oder gerne auch Düsseldorf?


    Und eine neue problematische Fangruppe?



    Nein nein, das muss ein Ausreißer gewesen sein. Martins neue Kurve ist zutiefst friedfertig, tolerant, weltoffen und einem ausufernden Alkoholkonsum abgewandt.


    Hat doch sogar unser Weltmeistertorwart gesagt. Und dieser Herr Meier, der auch.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()