Jimmy Briand

  • Bin sehr gespannt, auf dem Papier ein klasse Transfer. Und wiedermal völlig lautlos. 1 Jahr Laufzeit ist natürlich bemerkenswert.. Ist man sich so sicher, dass nächste Saison Aigner kommt? Gibt's wenigstens 'ne Option?

    ... kann ich mir ehrlich gesagt nur so erklären, daß man sich bereits mit jemand anderem für nächstes Jahr einig ist, ansonsten ist 1 Jahr Vertrag mit gewissem Risiko verbunden, wenn er wirklich einschlägt ... mal schauen ...

  • Ja frage mich auch, warum man ihn nicht gleich mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet hat...


    Vielleicht wollte man ein Signal an Aigner schicken? Wer weiß. Ich finde das mit einem Jahr nicht so tragisch. Wenn beide Seiten zufrieden sind kann man immer verlängern und wenn nicht hat die Verlängerung oder längere Laufzeiten auch keinen Sinn...


    Willkommen Jimmy!

    Einmal editiert, zuletzt von Kmicic ()

  • So eine lange Suche, für so eine entäuschende Lösung...


    Naja trotzdem Willkommen, ich hoffe mal das wir ihn nicht allzu oft auf den Platz sehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • ich bin überrascht, dass man da heute nochmal eben einen aus dem Hut zaubert. Vom Ablauf des Transfers also wieder mal völlig geräuschlos und gut gelaufen. Jetzt muss er hier nur noch einschlagen. Bin gespannt, ob wir in diesem einen Jahr viel Freude an ihm haben werden, aber ich hoffe es! Herzlich Willkommen!!! :daumen:

  • Willkommen.


    Sicher kein schlechter Spieler, aber wir werden sehen, was er drauf hat. Wenn er besser als Schlaudraff ist und somit den Backup auf den offensiven Positionen geben kann, ist alles gut.

  • Blondie: warum denkst du das?


    Hat in den letzten Jahren deutlich abgebaut, zudem gilt er sehr abschlussschwach und seine Flanken sind jetzt auch nicht gerade der bringer, bei Lyon wurde er wohl u.a wegen seiner zu hohen Gehaltsvorstellungen ausgemustert, dürfte also nicht gerade billig sein.Ich bezweifle das er nochmal, an alte Form anschliesen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Mal sehen, vielleicht gut es ja auch noch Optionen im Vertrag, z.B. Eine Verlängerung nach x spielen . Noch weiß man ja nichts genaueres. Hab den Spieler auch zuletzt vor ein paar Jahren gesehen, von der Vita ja ähnlicher Verlauf wie bei Ya Konan, nur auf höherer sportlicher Ebene.


    Wenn er dementsprechend auch ein Upgrade wird zu ihm ist ja alles gut.


    Den Rest wird man dann sehen aber ich für meinen Teil bin ja schon froh dass es nicht Allagui geworden ist...



  • Hat in den letzten Jahren deutlich abgebaut
    , zudem gilt er sehr abschlussschwach und seine Flanken sind jetzt auch nicht gerade der bringer, bei Lyon wurde er wohl u.a wegen seiner zu hohen Gehaltsvorstellungen ausgemustert, dürfte also nicht gerade billig sein.Ich bezweifle das er nochmal, an alte Form anschliesen kann.

    Ich weiß ja nicht, woher du diese Informationen nimmst, aber laut der Daten bei TM hat er genau das nicht. In 13/14 bestritt er 25 Spiele, netzte 6 mal und bereitete 5 Tore vor. Exakt die gleiche Quote erreichte er 10/11 in 33 Spielen und seit 06/07 ist er ziemlich konstant im Bezug auf Spiele, Tore und Assists.

  • kommt drauf an wie er sein erstes Tor macht, wenn es ein Kopfball wird macht die Bild sicher was in Richtung Basketball so ala 96's Kobe Briand :lookaround:

  • Überraschender Transfer. Wohl vorallem für die Journalisten. :anmachen:


    Herzlich willkommen und schiess viele Tore, Jimmy!