Jimmy Briand

  • Keine Ahnung wie man Briand als "schnell" bezeichnen kann. Der ist alles, nur nicht das.


    Gerade auf den ersten Metern m.M nach einer der langsamsten Spieler der Liga, dagegen wirkt selbst Schulle wie Usain B.
    Sieht vielleicht schnell aus, weil er die Schultern und Arme beim laufen immer hochreißt, als wenn er sie wegwerfen wolle..? :grübel:



    Mit ihm jetzt zu verlängern zu wollen, zeigt die gesamte sportliche Kompetenz der 96 Combo. Wenn es langt das ein Spieler für 96 zu spielt dessen einzige sportliche Eigenschaft es ist zu kämpfen (das macht er zweifelsohne), dann gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Eigentlich war das wieder in Ordnung heute. Einige unglückliche Aktionen dabei, aber das Zusammenspiel mit Sakai war heute klasse, hat ihn 4-5 mal an die Grundlinie freigespielt und damit gute Chancen eingeleitet.

  • Sogar zwei, drei Übersteiger zum Ballhalten an passender Stelle gezündet. Positiv überrascht. Hat sich mit Sakai eigentlich gut zusammen bewegt.

  • Ballbesitzfußball als Gegenwartsperspektive mit Jimmy Briand funktioniert leider nicht. Das ist einfach zu wenig.


    Die Balleroberung, die Einsatzbereitschaft und das Kämpferherz ehren ihn sicherlich, nur hat 96 ein technisches Problem, das nämlich genau die entscheidenden Bälle nicht mit der nötigen Ruhe und Klarsicht durchgesteckt werden. Da fehlt halt ein Szabolcs Huszti, der diese Begabung hatte und an guten Tagen ein Spiel ganz alleine entscheiden konnte.


    Als Ergänzungsspieler und Identifikationsfigur sicherlich prima, nur das ist ihm sicherlich zu wenig.

  • der blindeste und schlechteste fußballer, den ich jemals gesehen habe.
    und ich habe echt gedacht, der kann kicken.


    wie der zu länderspielen gekommen ist, ist mir ein absolutes rätsel.
    der hat überhaupt kein gefühl in den füssen, keine spur von fußball-iq. der ist einfach nur komplett blind.


    dass hier ernsthaft läeute den vogel mit stajner vergleichen ist der hammer.

  • Hab positive Assoziationen zu dem Namen.


    Ich nehme mal an, Verein und Spieler werden diesen 1-Jahresvertrag beiderseits als Chance werten - Briand weil er dieses Jahr kein Nationalspielergehalt angeboten bekommen hat (warum sonst ist er jetzt noch vereinslos?), und 96 weil man überall sonst durchgerasselt ist.


    Bis jetzt war man dringend darauf angewiesen, dass sich Karaman als Bundesligaspieler entpuppt. Jetzt kann man der Entwicklung ganz entspannt entgegensehen. Gute Verpflichtung.

  • Ein erneuter überzeugend odonkoresker Auftritt. Allein den in jedem Spiel einzusetzen ist ein Kündigungsgrund.

  • Dass manche den mit Stajner vergleichen ist schon prächtig.


    Kenne genug die Briand gut finden.Haben alle keine Ahnung.


    Laufen kann er' ja toll.

  • Soll bitte nach der Saison woanders rumstokeln..


    Es ist ein Phänomen, wie dieser Typ einen Vertrag bei Olympique bekommen hat.