Jimmy Briand

  • 16:02 Uhr
    Und während wir hier an unserem Hindi feilen und Manuel Friedrich zum Abschied eine DVD mit seinen räudigsten Täcklings und schlimmsten Stellungsfehlern zusammenschneiden, holt Hannover 96 einfach mal so mir nichts dir nichts einen Stürmer: Der Franzose Jimmy Briand, zuletzt bei Olympique Lyon am Start, kommt zu 96. Komisch, der Mann ist ablösefrei und könnte tatsächlich eine Verstärkung sein. Passt so gar nicht in Hannovers Beuteschema.


    16:06 Uhr
    Innerbetrieblicher Email-Verkehr mit einem Kollegen, bezüchlich des Briand-Transfers:
    Transfertickerer: »Kollege, 96 hat einen Spieler namens Briand geholt. Kann ich Das Leben des Briand-Witze machen, oder ist das Thema seit Bryan Ruiz zu ausgelutscht?«
    Kollege: »Zu ausgelutscht, untersteh dich«
    Transfertickerer: »Na gut. PS: Spalter!«


    :D

  • briand ist die deutlich bessere alternative für joselu als sobiech.
    bevor ich briand auf rechts spielen lasse, würde ich es eher mit einem 4-2-2-2 versuchen.


    ordentlicher transfer.

  • Hab positive Assoziationen zu dem Namen.


    Ich nehme mal an, Verein und Spieler werden diesen 1-Jahresvertrag beiderseits als Chance werten - Briand weil er dieses Jahr kein Nationalspielergehalt angeboten bekommen hat (warum sonst ist er jetzt noch vereinslos?), und 96 weil man überall sonst durchgerasselt ist.


    Bis jetzt war man dringend darauf angewiesen, dass sich Karaman als Bundesligaspieler entpuppt. Jetzt kann man der Entwicklung ganz entspannt entgegensehen. Gute Verpflichtung.

  • Ich frage mich, ob die Reaktionen (auch bei mir) insgesamt überschwänglicher wären, wenn derselbe Spieler noch 2 Jahre Vertrag in Lyon gehabt hätte, 3,5 Millionen an Ablöse fällig gewesen wären und er jetzt bei uns bis 2017 unterschrieben hätte. Ist schon komisch irgendwie.

  • Ich kenne ihn auch noch nicht, gefühlt ist er aber ein Kracher. Gerade wegen der offensiven Abgänge hat mir da noch jemand gefehlt. Ich hoffe, er kann dem Transfersommer noch die Wende zum Guten geben.


    Kann und darf er gegen Schalke schon mitmachen?

  • Der Punkt ist doch der, wie auch bei Gülselam, warum diese ablösefreie Spieler nicht schon längst bei nem Verein untergekommen sind bevor 96
    sich diese geholt haben..??


    Ablösefreie Spieler werden doch naturgemäß als erste "verarztet", sprich verpflichtet.
    Sollte das ein Qualitätsmerkmal der Spieler sein das die abgebenden Vereine nicht verlängern wollten und/oder andere Vereine nicht schon zugeschlagen haben um diese Spieler zu verpflichten...? :grübel:

  • Vielleicht ist er kurz vor Toresschluss mit seinen Gehaltsforderungen runtergegangen. Hingegen wundert mich die kurze Laufzeit, für die er sich mit seinen nur 29 Jahren nicht zu schade ist.

  • Bei Fifa 14, das ist ja noch die Spielstärke aus der letzten Saison! Der ist bei Fifa 15 bestimmt viel besser!!!




    Mal sehen was er bringt. Ich hoffe es gibt eine Option, damit er, falls er wirklich weiterhilft, nicht schon nach einer Saison wieder weg ist.

  • Man muss es mal so sehen, wenn er hier seine 8 Tore, 5 Vorlagen macht, wird er trotzdem mit 30 Jahren nicht mehr von Bayern oder Leverkusen gejagt werden.

  • Man muss es mal so sehen, wenn er hier seine 8 Tore, 5 Vorlagen macht, wird er trotzdem mit 30 Jahren nicht mehr von Bayern oder Leverkusen gejagt werden.

    Richtig, in dem Fall würde er in die Türkei wechseln. Oder nach China.