1. Spieltag 2014/15 Hannover 96 vs FC Schalke 04 2:1 (0:0)

  • Erste Halbzeit war langweilig, aber noch ok. Obwohl die Passquote grottenschlecht war (besonders in Anbetracht der Tatsache, dass keine der beiden Mannschaften wirkliches Pressing gespielt hat!).
    Der Anfang der zweiten Halbzeit war schlecht.
    Mit der Auswechslung von Albornoz und dem Wechsel von Prib auf LM wurde es deutlich besser - obwohl man von Kiyotake sehr wenig gesehen hat. Das war dann schon eine beachtliche Leistungssteigerung, die den Sieg letzenden Endes klar rechtfertigt. Joselu beeindruckend, Bittencourt in der ersten Halbzeit schlecht, in der zweiten deutlich besser.
    Marcelo leider unsicher. Wie schon von anderen im Spiel-Thread geschildert, geht das 0:1 auf ihn. Sonst kam offensiv auch recht wenig von den erschreckend schwachen Schalkern.


    Unsere Doppelsechs gefiel mir gar nicht. Passiv wie eh und je, Andreasen mit einem Rückfall in seine schlimmsten Zeiten in der letzten Saison. Ich wiederhole mich da, aber das wird uns noch Probleme bereiten.


    Unterm Strich freue ich mich sehr über die drei Punkte, sehe aber auch, dass die Schwachpunkte noch immer die gleichen wie in der letzten Saison sind.

  • gleiches ergebnis wie im letzten jahr, passt doch.
    nebenbei, schalke ist auch nicht irgendeine pommesbude.
    mit mehr stimmung im stadion hätten wir sie aber bestimmt mit 5:0 vom hof gejagt. ;)

  • sehe nicht, dass der sieg klar gerechtfertigt war. im prinzip lief 70 minuten lang nichts und der ausgleich kam in der schalker drangperiode.

  • Was könnte diese Mannschaft mit zwei guten 6ern für einen geilen Ball spielen.


    Dachte ich mir auch. Mir würde im Grund erstmal sogar ein guter 6er reichen. Kann Stindl das nicht doch mal üben?

  • Erste Halbzeit war langweilig, aber noch ok. Obwohl die Passquote grottenschlecht war (besonders in Anbetracht der Tatsache, dass keine der beiden Mannschaften wirkliches Pressing gespielt hat!).
    Der Anfang der zweiten Halbzeit war schlecht.
    Mit der Auswechslung von Albornoz und dem Wechsel von Prib auf LM wurde es deutlich besser - obwohl man von Kiyotake sehr wenig gesehen hat. Das war dann schon eine beachtliche Leistungssteigerung, die den Sieg letzenden Endes klar rechtfertigt. Joselu beeindruckend, Bittencourt in der ersten Halbzeit schlecht, in der zweiten deutlich besser.
    Marcelo leider unsicher. Wie schon von anderen im Spiel-Thread geschildert, geht das 0:1 auf ihn. Sonst kam offensiv auch recht wenig von den erschreckend schwachen Schalkern.


    Unsere Doppelsechs gefiel mir gar nicht. Passiv wie eh und je, Andreasen mit einem Rückfall in seine schlimmsten Zeiten in der letzten Saison. Ich wiederhole mich da, aber das wird uns noch Probleme bereiten.


    Unterm Strich freue ich mich sehr über die drei Punkte, sehe aber auch, dass die Schwachpunkte noch immer die gleichen wie in der letzten Saison sind.


    Dem schließe ich mich komplett an.
    Zwei schwache Teams gegeneinander. Als 96 vorne lag, war der Sieg klar, denn diese Schalker würden ohne Riesenbock des Gegners kein Tor schießen.
    Ich bin zwiegespalten. Ich freue mich über den guten Start und die drei Punkte. Das kann das Selbstbewußtsein gut nach vorne bringen (während bei den Schalkern nach dem Spiel der Baum brennen dürfte). Andererseits kann man nur hoffen, dass man die Schwachstellen - und das waren einige - beackert. Da war viel, viel Mist und Hilflosigkeit im Spiel der Roten.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ganz wichtiger Auftaktsieg, in der erste Hälfte hat, die Mannschaft sehr gut gearbeitet und so gut wie nichts zugelassen, nach dem Gegentor war Schalke überlegen aber nicht zwingend gefährlich, der Ausgleich war Entscheid dann lief deutlich besser.Unter Strich ein glücklich Sieg, aber wen interessiert das morgen noch, am Ende zählen nur die drei Punkte.


    Hiroki, Albornoz und Joselu haben mir besonders gut gefallen.


    Ich bin glücklich und total heiser!

  • Natürlich war heute nicht alles Gold, was glänzt, aber eins hat man ziemlich deutlich erkennen können. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die wirklich als Mannschaft aufgetreten ist. Über weite Strecken gut gegen den Ball gearbeitet, so dass die 5 Offensiven bei Schalke, deren Martktwert laut tm mal so eben zusammen 75 Millionen beträgt, nicht wirklich gut zur Geltung gekommen sind. Hatte Schalke in der 1. Halbzeit Chancen? War der Sieg heute unverdient? Meine Antwort ist nein, wenn auch natürlich etwas glücklich. Hätten wir heute verloren, hätte es jedenfalls nicht an Wille oder Leidenschaft gemangelt, sondern höchstens an mangelnder Kreativität in der Zentrale.

  • Mir völlig egal, ob irgendwas hätte besser sein können. Wir haben die hochgelobten Scheisser am ersten Spieltag weggefiedelt, das reicht mir völlig. Alles andere wird die weitere Saison zeigen.

  • Da ist was dran. Schade übrigens, dass Joselu am Ende nur die Latte getroffen hat. Tabellenführer wäre sehr schick gewesen.

  • Gegen eine mit Stars gespickte, mehr als doppelt so teure Mannschaft 5 zu 5 echte Torchancen heraus zu arbeiten und zu gewinnen bezeichne ich als verdient. Natürlich war das Glück auch auf unserer Seite. Unsere Jungs haben gefightet und sind als Team aufgetreten, dass hat mir sehr gut gefallen und war der Schlüssel zum Erfolg. Bis auf 20 druckvolle Minuten kam von Schalke nichts. Und das hat auch mit einer guten kollektiven Defensivarbeit der Roten zu tun.
    Und als I-Tüpfelchen noch Glück in der Pokalauslosung. Was für ein schönes Wochenende :D

  • Viel Licht und Schatten.


    Immerhion gewonnen, das ist am wichtigsten.


    Wenn nun noch der Spielaufbau so einigermassen klappt ....

  • Man sollte sich nicht zuviel auf den Sieg einbilden.


    Schalke war bis auf die 15 Min. nach der Pause erschreckend schwach.


    Von Leuten wie Draxler, Sam, Choupo-Moting und Huntelaar darf man schon etwas mehr erwarten.