• Das Beekestadion hat als Heimat der Amas trotz, oder gerade wegen seiner Baufälligkeit auch einen eigenen Faden verdient.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Stadionordnung, oder gilt automatisch dasselbe wie bei den Spielen der Profis? Ich würde gern mal wissen, was ich alles mit reinnehmen darf. Ich denke hier gerade an Trinkflaschen für Kinder, und würde auch gern eine Spiegelreflexkamera mitnehmen, was im großen Stadion nicht geht.

  • Da Hannover 96 für die U23-Spiele das Hausrecht für das Beekestadion übertragen bekommen hat, gilt die Stadionordnung des Niedersachsenstadions.


    http://www.hannover96.de/CDA/f…I_Arena_Hannover_2014.pdf Diese hängt auch im Beekestadion aus.


    PET Flaschen dürfen nicht mitgenommen werden. Allerdings dürfen non-alkoholische Getränke (bis 0,5 Liter) in Tetra Paks mitgenommen werden. Spiegelreflexkameras sind ebenfalls nicht erlaubt bzw. dafür wir eine Erlaubnis benötigt. Du kannst dich ja gerne zu jedem Spiel akkreditieren lassen^^

  • Wobei es schon schade ist, dass die Gegengerade nicht wieder nutzbar gemacht wird - so aufwendig kann das doch nicht sein. Naja, bald gibt es ja das neue Stadion an der Eilenriede.

  • Deren Fans rekrutieren sich auch aus arbeitslosen Handwerkern, und nicht aus vollbeschäftigten Intellektuellen, Ingos, und Tanjas. ;)

  • Würde man einen guten Umgang mit den sogenannten Fans pflegen, würden sich garantiert genügend Helfer finden!


    Grill, paar Kisten Herri und ein paar Freikarten und an einem Wochenende wäre das gemacht.


    Aber ehrlich gesagt würde ich mich freuen, die Amas von der alten Tribüne im Eilenriedestadion zu unterstützen!

  • Naja, bald gibt es ja das neue Stadion an der Eilenriede.

    Das wird so schnell nichts und sich noch hinziehen. - Etliche Jahre wird ja nun schon über ein "zukunftsorientiertes" Stadion für die Amateure und den Nachwuchs geschrieben und geredet. Passiert ist bisher soviel wie die Premiummarke Meistertitel in der Premium-Bundesliga erringen konnte.


    Erst Eilenriede, dann doch nicht. Dann die geile Idee mit dem Vereinszentrum (jwd) am Kronsberg, jetzt wieder Eilenriede.
    Also im Grunde wird jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf getrieben ohne zählbares.


    Ich habe das Gefühl hier wird rumgeiert weil keiner (Martin Kind) Geld in die Hand nehmen will und mal was startet. Es ist auch sehr schade das es in Hannover außer der Großen Schüssel kein Stadion gibt das den Anforderungen ab 3. Liga und höher genügt. Wenn es eins geben würde müsste bei den sogenannten Risikospielen oder einem eventuellen Aufstieg der Amas nicht ins Niedersachsenstadion umgezogen werden.


    Desweiteren dürfte der Antrag der SPD zu der ganzen Geschichte NLZ und Gelände an der Stammestraße das ganze nicht gerade beschleunigen.


    Aber ehrlich gesagt würde ich mich freuen, die Amas von der alten Tribüne im Eilenriedestadion zu unterstützen!

    Das dürfte nichts werden, die alte Tribüne wird als Denkmal oder Museumstribüne nur noch als Kulisse dienen. Während die Zuschauer auf den beiden Tribünen an der Gerade platz oder steh nehmen dürfen.

  • Würde man einen guten Umgang mit den sogenannten Fans pflegen, würden sich garantiert genügend Helfer finden!


    Grill, paar Kisten Herri und ein paar Freikarten und an einem Wochenende wäre das gemacht.


    Aber ehrlich gesagt würde ich mich freuen, die Amas von der alten Tribüne im Eilenriedestadion zu unterstützen!


    Erinnert mich daran, dass die marodierenden Horden vor einigen Jahren auch im Eilenriedestadion ehrenamtlich Hand angelegt haben.
    Die marodieren wahrscheinlich auch nur so viel, weil sie was zum anschliessenden Renovieren brauchen.

  • Erinnert mich daran, dass die marodierenden Horden vor einigen Jahren auch im Eilenriedestadion ehrenamtlich Hand angelegt haben.
    Die marodieren wahrscheinlich auch nur so viel, weil sie was zum anschliessenden Renovieren brauchen.


    Bei einem anderen Umgang mit den Arschlöchern wäre ich sofort bereit, da gegen Verpflegung Hand an einer neuen Tribüne/Stadion anzulegen, aber im Moment können sie mir an die Füße fassen!

  • Da habe ich nicht genau hingehört. Wie viel brauchen sie denn?


    5.000 € für die ersten 30 Meter.


    UND IN RICKLINGEN SIND DIE ULTRAS GERNE GESEHEN. WURDEN GESTERN PERSÖNLICH BEGRÜßT - SOGAR DIE BAUMFRAKTION. ALS ARSCHLÖCHER BRAUCHT MAN SICH HIER NICHT ZU FÜHLEN.

    Einmal editiert, zuletzt von FernetLemke ()

  • Man kann nur hoffen, dass die SF Ricklingen die Nutzungsgebühr nach Besucherzahlen gestaffelt haben.


    Bei 96 konnte sich da doch sicherlich niemand vorstellen, dass mal so viele Leute zu den Amas gehen...

  • Materialkosten liegen wohl bei 20.000 Euro... Die Stahlträger müssen gesandstrahlt werden und danach neu lackiert. Danach die Holzplanken.
    Der Präsident von Ricklingen hat freundlich Auskunft gegeben. Eigentlich sollte man das mit Hilfe der Fans hinbekommen.