Eintracht Braunschweig

  • Zitat

    Original von berndderadler
    Aber auch das wird uns nicht umbringen. :)


    Was euch nicht tötet, macht euch stark, ich weiss ... ;)

  • also meine informanten überlieferten mir: knapp 1500 blau-gelbe, von denen allerdings ziemlich viele zuvor noch nie gesehene volldeppen am start gewesen sein sollen..... dennoch respekt....


    in einem möglichen viertelfinale würden wir mit maximal 300 anfang märz ins grünwalder jöckeln....

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • 1500 Braunschweiger triffts glaub ich recht gut, die hälfte des Stadions war mindestens blau gelb! Sicherlich waren auch einige München Touristen dabei, aber sowas gibts wohl bei jedem Verein. Die Stimmung war vorallem vor dem Anpfiff recht gut, danach flachte es etwas ab, war ja auch bitter kalt ;)
    Ich muss allerdings auch sagen, dass die 700 -800 Bayern Sups auf der Gegengeraden, natürlich auch unterstützt durch das Dach, ihre Mannschaft wirklich 1a unterstützt haben, respekt! Ich hab noch nie einen sowohl qualitativ als auch quantitativ so guten Amateure Mob gesehen!:daumen:

  • Naja, gewöhnt Euch dran.


    Das mit dem Aufstieg werdet Ihr ja auch dieses Jahr wieder verkacken.


    Schade eigentlich, das wir dieses Jahr keine Chance hatten, uns zu revangieren. Und nächstes Jahr seid Ihr ja nicht dabei. Also warten!


    Im Übrigen:
    Ich war seit meiner ersten Begegnung mit Fussi Fan des BTSV, dank meines Vaters, der noch heute die Meisterelf in seinem Keller hängen hat, so mit persönlicher Bekanntschaft mit den alten Super-Nationalspielern Franke, Worm und später Grobe und Dremmler.


    Allerdings habe ich in der Vorbereitung auf das Kiev-Spiel den Breitner-Paul kennengelernt. Dann hatte sich das!


    Ich durfte dann zum ersten Mal den großen HSV gegen den Hamburger Sportverein in einem richtigen Stadion erleben. U.a. mit Spielern wie Milewski und Wehmeyer. Das nächste war dann die BTSV-Abstiegsfeier mit dem 1. FC und ritueller Verbrenung Gelb-Blauer Utensilien, wie meinem Kissen und meinem Halstuch.


    Trotzdem versuchte ich, Euch nicht zu hassen! Leider haben einige Eurer treuesten Schwachköpfe in der Stunde meiner größten Niederlage (4:2 gegen Karl-Marx-Stadt) laut vor dem Stadionbad gegrölt, anstatt mich in Ruhe trauern zu lassen. Seither ist es schwer!


  • Deine Probleme möcht ich haben. :kopf:

  • wollen tun das wohl einige, war ein wichtiger sieg, aber weder sind wir schon aufgestiegen, noch ihr international nächstes Jahr :lookaround:

  • Ich hoffe ja noch auf die traditionell schwache Rückrunde der Eintracht. Ein knappes Scheitern finde ich besonders schön.

  • Ich denke den Gefallen wird dir die Mannschaft wohl nicht tun.
    Wie schon öfter erwähnt, kann man die Jungs nicht mit denen der letzten Jahre vergleichen. Ich denke das ist ein verschworener Haufen, der auch mal eine Niederlage wegstecken kann.
    Allerdings denke ich trotzdem das es sehr knapp wird zum Saisonende.
    Das nächste Ziel heißt mit 40 Punkten in die Winterpause und wenn das klappen sollte, werden wir wohl ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg miitreden können.

  • Zitat

    Original von Florian
    Ich hoffe ja noch auf die traditionell schwache Rückrunde der Eintracht. Ein knappes Scheitern finde ich besonders schön.


    das hat letztes jahr dummer weise schon bei brähmen nicht geklappt.

  • Im Gegensatz zu Bremen hat Braunschweig diese Art vonRückrunde fast immer hingelegt. Seit 98/99 lief nahezu jede Saison so.

  • Das Stimmt ja nun nicht.
    1999/2000 und 2000/2001 geb ich dir durchaus recht.
    2001/2002 war das Auftiegsjahr.
    2002/2003 das Jahr in der 2. Liga, wo die Rückrunde deutlich besser war als die Hinrunde.
    2003/2004 war die Rückrunde auch nicht unbedingt schlechter. Beide Runden waren sehr durchwachsen, obwohl zum Schluß eine deutliche Steigerung zu sehen war.
    2004/2005 wird sich noch zeigen, aber ich glaube nicht an einen derartigen Einbruch wie es in der Vergangenheit schon vorgekommen ist.
    Aber wie gesagt, die Liga ist sehr ausgeglichen und wer am Ende oben stehen will muss konstant spielen. Ich traue das unseren Jungs durchaus zu, obwohl es schon eine Überraschung für uns alle wär wenn am Ende der Aufstieg zu Buche steht.

  • Dann tu das und grüß ihn schön von mir :D
    So beeinflussbar ist er wohl eher nicht und wenn doch dann kann er sich wohl das Schauspiel schneller als er gucken kann von draußen ansehen. Da verlass ich mich ganz auf M.Krüger. :)

  • Vielleicht mag das ja auf euren Verein damals zugetroffen haben, aber ich denke in der jungen Vergangenheit sowie jetzt hat M.Krüger bewiesen das er gute Arbeit machen kann. Besonders bei jungen Spielern scheint er ein gutes Händchen zu haben.
    Im Moment läuft alles super und das was er macht hat Hand und Fuß, warum sollte man da seinem Trainer nicht das Vertrauen schenken?

  • Zitat

    Original von Florian
    Ich hoffe ja noch auf die traditionell schwache Rückrunde der Eintracht. Ein knappes Scheitern finde ich besonders schön.


    wer hofft das nicht :lookaround::kichern:

  • Zitat

    Original von berndderadler
    Das Stimmt ja nun nicht.
    1999/2000 und 2000/2001 geb ich dir durchaus recht.


    Und das galt für die Saison 1998/99 doch auch, oder?

    Zitat


    2001/2002 war das Auftiegsjahr.


    Da weiß ich auch nicht mehr genau wie das war mit Hin- und Rückrunde, aber der Aufstieg gelang ja auch nur durch Punktabzüge für RWE und Punkthinzugabe für Euch durch einen Fehler der Werder Am.
    Aber wie ich mir schon damals dachte, Clubs die durch Entscheidungen am grünen Tisch den Klassenerhalt oder Aufstieg geschafft haben, die haben in der Saison darauf die Quittung bekommen.

    Zitat


    2002/2003 das Jahr in der 2. Liga, wo die Rückrunde deutlich besser war als die Hinrunde.


    Nämlich in der hier, wo die Hinrunde aber so schlecht war, da konnte man in der Rückrunde kaum drunter kommen.

  • Zitat

    Original von berndderadler
    Vielleicht mag das ja auf euren Verein damals zugetroffen haben, aber ich denke in der jungen Vergangenheit sowie jetzt hat M.Krüger bewiesen das er gute Arbeit machen kann. Besonders bei jungen Spielern scheint er ein gutes Händchen zu haben.
    Im Moment läuft alles super und das was er macht hat Hand und Fuß, warum sollte man da seinem Trainer nicht das Vertrauen schenken?


    die großen vorbehalte gegenüber krüger haben sich ja in der tat scheinbar erübrigt. ich war sicher nicht der einzige der bei krügers verpflichtung an eine feindliche übernahme - oder sagen wir besser unterwanderung - durch den übermächtigen nachbarn wolfsburg gedacht hat, die euch gerne als ihr "farmteam" nach amerikanischem vorbild hätten. aber krüger hat stattdessen eine junge mannschaft mit perspektive (zumindest in sachen zweitklassigkeit) zusammengestellt, die sich auch mit dem verein dessen emblem sie auf der brust tragen zu identifizieren scheinen. Schade, schade...