Eintracht Braunschweig

  • Es wäre schon ziemlich geil, mal wieder 2 Liga-Spiele gegen unseren einzigen Derbygegner zu haben. Da bekommt man schon Wochen vorher schwitzige Hände und mächtig Fieber.
    Ich habe nur das Problem, dass ich denen die Party zum Aufstieg in die Belle Etage des deutschen Profifussballs nicht gönne. Ich will die Blau-Gelben weinen und nicht tanzen und feiern sehen. Ausserden weiss so ziemlich jeder hier, wie geil es ist, Woche für Woche gegen die attraktivsten Gegner zu kicken. Man freut sich auf Spiele gegen die Bayern, gegen Do, gegen Schalke oder den HSV. Auch das gönne ich den Turnern nicht. Bin daher sehr zwiegespalten. Wobei diese 2 Kicks natürlich ein Hit wären.


    Das ist eben der Punkt. Weshalb muss man den Rest der Bundesliga in Sippenhaft nehmen, nur weil man zwei Derbys pro Jahr will? Die Bratwürste sind in der zweiten Liga für den Status der Stadt und ihre Verhältnisse sehr gut aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • OBK scheint das gleiche Spiel wie ich gesehen zu haben. Das sah auch in meinen Augen gut von nationalen Erfolgsteams kopiert aus.

    Da wir dieses System ja schon fast ein Jahr länger spielen, dachte ich immer die nationalen "Erfolgsteams" kopieren bei uns. ;)

  • Da wir dieses System ja schon fast ein Jahr länger spielen, dachte ich immer die nationalen "Erfolgsteams" kopieren bei uns. ;)


    Guardiola, Mourinho und SAF in Peine-Ost.. :schraube:

  • Das ist eben der Punkt. Weshalb muss man den Rest der Bundesliga in Sippenhaft nehmen, nur weil man zwei Derbys pro Jahr will? Die Bratwürste sind in der zweiten Liga für den Status der Stadt und ihre Verhältnisse sehr gut aufgehoben.


    Zur 3. Liga passen sie sehr gut...


    Ich gönne denen keine Rückkehr in die Bundesliga. Falls es mal soweit kommen sollte, müsste 96 die Braunschweiger fünf Spieltage in die Zweite Liga zurückkicken und/oder im Eintrachtstadion die Meisterschaft klar machen.

  • die meisten hier werden die hammerderbys nur aus erzählungen kennen. woher sollten sie also wissen, was da los war. der letzte pokalsieg ging an uns. bayern kann sich warm anziehen. wenn´s gut läuft, hauen wir die weg. wenn ihr wismar fegt, kommen wir in der 2.runde mit 10.000 mann aber lieber zu euch und machen da wie üblich ein heimspiel draus. :kichern: :kichern: :p

  • Mag sein, dass die jüngeren Semester hier nur die Faszination Derby aus Erzählungen kennen...


    ...Dafür kennt jeder kleine 96er den süßen Geschmack der Bundesliga, während der junge Bratwurstler fast schon Opi fragen muss, wie das damals war. So 85. 8)


    Ja, im unheimlich bedeutenden DFB-Pokalspiel habt ihr uns geschlagen. (wie ging denn das Spiel danach gegen Aachen aus. 1:5 oder 2:5? :grübel: )


    ...Wir gewinnen eben die wichtigen Spiele gegen Euch. Remember `98. Das Spiel welches uns hoch- und Euch in eine tiefe Krise brachte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • die meisten hier werden die hammerderbys nur aus erzählungen kennen. woher sollten sie also wissen, was da los war. der letzte pokalsieg ging an uns. bayern kann sich warm anziehen. wenn´s gut läuft, hauen wir die weg. wenn ihr wismar fegt, kommen wir in der 2.runde mit 10.000 mann aber lieber zu euch und machen da wie üblich ein heimspiel draus. :kichern: :kichern: :p


    Hammerderbies waren das nicht immer. Ich kann mich an ziemlich graue Rumpeltreffen erinnern ...Gab es in den 90ern nicht auch Kicks vor 8000 Zuschauern mit Blockstreik auf der Gegengerade, die dann von 96-Hools besetzt wurde? 96 - BTSV wurde in den letzten Jahren wieder zu etwas aufgebauscht, was es einige Jahre gar nicht war. Friedemanns Fallrückziehertor bleibt natürlich in Erinnerung.

  • Ja, im unheimlich bedeutenden DFB-Pokalspiel habt ihr uns geschlagen. (wie ging denn das Spiel danach gegen Aachen aus. 1:5 oder 2:5? )


    Ganz wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Mannschaft, die uns (seinerzeit leider verdient) gebügelt hat, danach dann hoch verloren hat. Ganz wichtig.
    Manchmal ist weniger eindeutig mehr. Kann man direkt mal über Edelmetalle nachdenken.


  • Ich geb Dir gleich Opi, mein Lieber... :schraube:


    Ach lass ma', Sujo, Jugend kennt keine Tugend... Wennse gesund leben, kriegense vielleicht auch noch mal so Derby wie aus den 80ern zu sehen, vielleicht...


    Und überhaupt: Was nimmt dieser Braunschwig-Quatsch hier für einen Diskussionsraum ein? Liegt irgend etwas an, habe ich einen Gnadenaufstieg übersehen? :lookaround:


  • Ich geb Dir gleich Opi, mein Lieber... :schraube:


    Bist Du ein Bratwurstler? :grübel:


    prickelpit: das ist, um denen zu verdeutlichen, dass deren Sieg praktisch Null Nährwert hat. Frustrierend war es sicherlich. Herrn Rangnick nehm ich das bis heute übel. Aber sportlich hatte das keinen Wert. Im Gegensatz zum Spiel anno 1998, wovon sich die Bratwürstler bis heute nicht richtig erholt haben... ;)

  • Darum ging's nicht. Eine Niederlage ist eine Niederlage und wird nicht weniger bitter, wenn man darauf verweist, dass der Sieger im Spiel danach mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.
    Sowas trägt man mit Würde und hält einfach den Sabbel.


    Und welchen Nährwert ihr Sieg hatte, kannst Du daran ablesen, dass Du noch 8 Jahre später in einen Beißreflex verfällst, wenn Du daran erinnert wirst..

  • Die steigen eh nicht auf.
    Die Saison ist so lang.. und so stark spielen sie bisher auch nicht.
    Das Problem ist eher ,die andern Teams sind noch zu langsam und kommen nicht hinterher.
    Die Truppe wirkt sehr spritzig und austrainiert, sobald die andern Teams auf dem selben Niveau sind, dürften die auch in regelmäßigen abständen wieder verlieren.

  • Im Gegensatz zum Spiel anno 1998, wovon sich die Bratwürstler bis heute nicht richtig erholt haben... ;)

    Also der Pokalsieg gegen euch hat mich sehr für das Spiel von 98 entschädigt. Zumal ihr ja vorher mit einer gewissen Arroganz nur noch über die Höhe des Sieges gestritten habt.
    Schließlich sollte es ja damals kein Problem sein als großer Bundesligist dem kleinen abgewrackten Drittligist aus BS mal so eine richtige Lektion zu erteilen, nicht wahr?
    Schön das dann alles anders kam. Ich habe nach dem Spiel auf jedenfall eine tolle Nacht gehabt und bin später sehr zufrieden eingeschlafen.


    Sollten wir wirklich die 2. Runde im Pokal erreichen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, würde mich ein Derby im Niedersachsenstadion, sorry AWD Arena, schon irgendwo reizen. Im Gegensatz zu euch hätten wir bei so einem Aufeinandertreffen nicht viel zu verlieren. :)

  • sirFranke, Ehre und Stolz sind heute aus, sachste.


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass das kein Ding für euch wäre im NDS zu verlieren. Gehste dann schön mit breiter Brust zum HBF und fährst locker mal schön nach Hause. Alles halb so wild quasi.