Eintracht Braunschweig

  • Seit dem 20. Spieltag kann der btsv nichtmal mehr theoretisch einholen: FC Bayern München.


    Nächste theoretische Möglichkeit, eine Mannschaft nicht mehr einholen zu können, ist nach dem 22. Spieltag Bayer Leverkusen.


    ... to be continued


    PS: Scheiß eintracht bs.

  • Keine Sorge. Bin noch zum Verdruss einiger ab und an hier präsent. Man muss ehrlich sein, dass es um uns nicht gut bestellt ist. Die Stimmen mehren sich, dass man doch die Taschen etwas weiter aufgemacht hätte. Zur Rückrunde ein Zeichen setzen. 2-3 Kracher holen. Nun ja. Noch ist alles drin. Aber die Fischköppe weghauen ist natürlich Pflicht. Wird interessant am Samstag. Wie man so hört haben sich nicht wenige Hannoiveraner angesagt, um mal Hallo zu sagen. Bin mal gespannt, was wirklich kommt. :D

  • Die Stimmen mehren sich, dass Ihr nicht genug Geld ausgegeben habt? :grübel:


    Von den fachkundigen Anhängseln deines Vereins höre ich das schon seit dem Saisonanfang.


    Bist du wirklich ein BS-Fan oder eher ein Eventfan und wartest auf das Happy End?

  • Unsinn. Gibt genügend Beispiele wo teamorientierte Teams die Liga gehalten haben. Steigen wir ab, war es wohl falsch. Weiss man immer erst später. Wenn ich mir Euer Programm jetzt anschaue wird mir nach dem Schalke Desaster auch Bange. Naja, mit einem Sieg in Mainz wird alles gut 8):rofl:

  • Unsinn. Gibt genügend Beispiele wo teamorientierte Teams die Liga gehalten haben. Steigen wir ab, war es wohl falsch. Weiss man immer erst später. Wenn ich mir Euer Programm jetzt anschaue wird mir nach dem Schalke Desaster auch Bange. Naja, mit einem Sieg in Mainz wird alles gut 8) :rofl:

    Ich glaube, da habe ich mir wohl mehr Spiele von euch in Liga 2 angeschaut als du.....


    Euer Team hat in der Aufstiegsrückrunde schon ganz klar aufgezeigt gehabt, wo es in Liga 1 schnell wieder hingehen wird.


    Auf der Torwartposition fehlt es bei weitem!, ich wiederhole bei weitem! an Erstliganiveau und im Offensivbereich würden euch die Hälfte der Zweitligateams einen vormachen....


    Mit der Truppe hättet Ihr diese Saison nicht mal in Liga 2 mithalten können und da nützt es auch nichts, die Thematik auf 96 umzumünzen, denn das zeugt deinerseits nur auf Ratlosigkeit....

  • Mit deinem 07:03h Posting dachte ich, du hättest endlich Vernunft erlangt.


    Mach doch einfach wieder Laub vor den Eingang und schlaf bis zum Sommer!

  • Unsinn. Gibt genügend Beispiele wo teamorientierte Teams die Liga gehalten haben. Steigen wir ab, war es wohl falsch. Weiss man immer erst später. Wenn ich mir Euer Programm jetzt anschaue wird mir nach dem Schalke Desaster auch Bange. Naja, mit einem Sieg in Mainz wird alles gut 8):rofl:


    Wie seid ihr denn finanziell so aufgestellt? Wäre realistisch überhaupt mehr Geld da? Dann hätte man investieren müssen. Und das gleich nach dem Aufstieg. Schalke war vielleicht kein Desaster aber sehr deutlich. Wir müssen gegen andere Mannschaften punkten.

  • Wie seid ihr denn finanziell so aufgestellt? Wäre realistisch überhaupt mehr Geld da? Dann hätte man investieren müssen.

    Die hätten investieren können, wenn man es gewollt hätte. Struktur- mannschaft- und finanztechnisch gesehen wäre der Aufstieg in 2-3 Jahren besser zu stemmen gewesen. Da man leider aufgestiegen ist, hat man sich dann wohl gesagt, man will sich nicht komplett strecken und geht das Risiko eines direkten Wiederabstiegs ein um die finanziellen Ausgaben gering zu halten.


    Ich glaube da waren immer so 2-5 Millionen im Raum, die man hätte noch in die Mannschaft stecken können....


  • Bobic, Popescu, Jaime ... Spielertypen, die man zur Winterpause hätte finden und nehmen können.


    Das wäre die Entscheidung gewesen, die in BS vonnöten gewesen wäre, um zur Rückrunde überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. So setzt sich die Blauäugigkeit von vor der Saison halt einfach nur fort. Wer mag, kann ja mal blättern, was wir uns vor der Saison so alles anhören konnten. Lachhaft.


    Genauso wie jetzt behauptet wird, daß dieses eine Jahre Bundesliga den Klub nach vorne gebracht hätte. Da wäre ich mir nicht so sicher, eine Gewähr gibt es auch an dieser Stelle nicht.


    Bleibt den blau-gelben Träumern letztendlich nur noch ein echtes Ziel, Heimsieg im Derby.


    Hier sehe ich dann auch tatsächlich einen Vorteil für die Morlocks: Eine Niederlage wäre für uns deutlich schmerzhafter. Wie es zugegebenermaßen auch schon bei dem Unentschieden im Hinspiel war.

  • Quark, Winterpause. Vor Saisonbeginn hätten die schon was machen müssen.


    Aber was soll's. Eigentlich egal, aus welchen Gründen die noch absteigen, außer weil sie Scheiße sind. Hauptsache wech.

  • Quark, Winterpause. Vor Saisonbeginn hätten die schon was machen müssen.


    Logo. Der Fehler/die Fehleinschätzung hat sich zur Pause nur fortgesetzt. Man konnte nicht ernsthaft annehmen, daß es mit dieser Aufstiegstruppe jemals reichen würde. Erst recht nicht nach der gespielten Rückrunde in Liga 2, wo dies (mal ganz unabhängig vom zeitweisen Ausfall von Leistungsträgern) schon sehr offensichtlich wurde.


    Der Sprung war zu groß und die Braunschweiger jetzt dabei abschmieren zu sehen, macht schon Spaß.


    Das gefällt dem BS-Fan nicht und alleine deswegen ist er nicht mehr täglich hier (so wie früher):



    Zitat von svennypenny

    Wenigstens überwiegt bezüglich dieser Rumpelfussballer / MInimalisten noch der Glaube, daß sie in etwa so erfolgreich sein werden, wie Tasmania Berlin.


    Zitat von BS-Fan

    sehe uns eher in der düsseldorf rolle. die etablieren sich auch. könnte nächstes jahr anders kommen, als sich das so manch einer vorstellen mag. vielleicht geht ihr runter und wir bleiben drin. dann könnte auch die ewige tabelle wieder rechtmässig korrigiert werden. :D


    Zitat von BS-Fan

    sehr kompakt, effektiv und spielerisch mit einigen highlights. natürlich immer zu verbessern. keiner ist perfekt. so besteht man aber auch in der buli. düsseldorf zeigt wie es geht und sogar augsburg ist noch nicht weg. das muss unser ziel sein.


    Zitat von svennypenny

    Wenn Du das, was Eure Truppe da zeigt, als Highlight-Spitzenfussball verkaufen willst, dann lach ich mich weg.


    Die einzige (ehrlicherweise zuzugebene) Befürchtung, die ich habe ist, daß unsere Spieler (wieder mal) nicht auf Anhieb verstehen könnten, was ein Spiel 96-BS bedeutet. Ansonsten werdet ihr zu keinem sonderlich großen Problem, soviel ist mal sicher.


    Zitat von BS-Fan

    in augsburg und düss geht es ja auch. dass wir wie fürth rumwursteln ist nicht zu erwarten. eine langfrstige etablierung in liga 1 ist natürlich das ziel, um nicht gleich wieder abzustürzen. für uns ist es ja seit langer zeit wieder neuland und platz 15/16 das ziel.


    Es fällt mir wirklich schwer, den Mann hier noch ernstzunehmen. Selbst in BS gab es eine Menge Leute, die nicht erst seit der Rückrunde (bspw. dem Hertha-Spiel) vor dem jetzigen Szenario gewarnt haben.


    Der Rest muss besoffen gewesen sein. Ähnlich wie die hiesige Braunschweiger Fanvertretung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Wenn wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, dann werde ich hier mal richtig ausholen! Vorher nicht :engel:


    Scheiss Eintracht Braunschweig

  • Ach, scheiße Utze ... unsere eigenen Probleme mit dem allgegenwärtigen Größenwahn (Europa-Pflicht, Premiumprodukt, CL-Quali als nächstes Ziel, etc.) sind hier doch nicht das Thema. ;)


    Selbst für einen (vermeintlich längst etablierten) Klub wie unseren, kann der Weg nach unten genauso kurz sein, wie es unter besten Vorraussetzungen auch mal nach oben gegangen ist.


    Das ist der Preis, den die Mannschaften für das Mitspielen in der Bundesliga um die Plätze 8-14 haben und zu dieser Kategorie gehören wir. Da gibt es gar kein Vertun.


    In der ersten Saison gehörten wir definitiv noch zu den Kandidaten für die Plätze 15-18, mussten uns (auch finanziell) gehörig strecken und hatten am Ende natürlich auch Glück.


    Die Braunschweiger haben im Vollrausch der Hinserie ihrer Aufstiegssaison gedacht, es ginge alles von alleine. Herrlich naiv.


    Die jetzigen Rechtfertigungen und das Geblöke, daß es einen stärker für die Zukunft und kommende Aufgaben gemacht habe ...


    ... geschenkt.


    Dämlich waren 'se und sie bleiben es auch, kann uns ja nur Recht sein.


    Was uns betrifft, Utze ... wenn wir uns bescheuert anstellen, muss man sich dem stellen. Bis jetzt sind wir - trotz des ganzen (durchaus diskussionwürdigen) Traras - noch im Soll und werden es vorraussichtlich auch bleiben. Es gibt aktuell andere Teams, die sich mit ihren sportlichen Leistungen für 15-18 bewerben und Ergebnisse auf Schalke sowie gegen Bayern sind hier nicht der Maßstab.


    Mainz schon eher, muss aber auch nicht zwingend gewonnen werden.


    Vor allem liefern wir keine Desaster. Mit solchen Vokabeln im Hinblick auf unser Spiel erzeugt der BS-Fan wirklich nur noch Heiterkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()