Eintracht Braunschweig

  • Eine E-Mail heute morgen von einem ehemaligen Kollegen an seine Braun******** Mitarbeiter:



    Hallo Ihr BRAUNSCHWEIGER,


    war wohl nix!
    Hochmut kommt vor dem Fall :-)))
    Gerne schicke ich Euch die Roten wieder hin zum Abziehen, wenn mir dieser Saisonverlauf wieder garantiert wird!
    Ihr taumelt - und wir sind schuld dran!
    Ich lache mich tot!
    Uns hätte nichts besseres als dieses Spiel passieren können, denn seitdem können Eure Leute nicht mehr klar denken!
    Aber unser Hohn ist Euch gewiss;-)))))))))
    Lediglich unser Spieler Schuler hat eine Träne ob Eures Ausscheidens
    verdrückt, da ihn die Atmosphäre so beeindruckt hat in Eurem Städtischen Stadion...


    Zwischen Harz und Heideland
    da gabs nen Klub der war bekannt
    die Bürgen trugen blau und gelb
    die Apokalypse dieser Welt
    ein 2-O danach vorbei die Lust
    jedem Fan wirds jetzt bewusst
    das konnte nur einer sein
    Braunschweiger Turn- und Sportverein


    Nichts für ungut, aber auf diesen Tag habe ich lange gewartet.
    Nur eine kleine, bescheidene Retourkutsche auf den Mailterror vom 30.10...


    Schöne Grüße,


    .........


    Willkommen im Niemandsland!!!!!!!!!!



    :rofl:

  • Aachen hat mir gestern den Abend verschönert...
    Endlich ist dieser Abschaum raus... die Deutlichkeit dieses Sieges zeigt zum einen, wie SCHEISSE diese Mannschaft ist, leider aber auch, wie schlecht wir eben waren, dass wir nicht in der Lage waren, einen Drittligisten im Mittelmaß zu schlagen... bei diesem Gedanken kam die Wut doch wieder hoch.... :wut:
    aber was solls... jetzt ist der Dreck weg aus dem Pokal... ich hoffe, wir bekommen in der kommenden Saison wieder so ein Losglück, damit sich unser Team revanchieren kann und sich somit bei uns entschuldigt... Denn ein Punktspiel wird es wohl in den kommenden 10 Jahren nicht wieder geben... Braunschei**er Tunten Spastiker Verein....

  • Was für ein herrlicher Bericht.....:

    Quelle NDR online



    Braunschweig am Scheideweg
    Noch vor wenigen Wochen herrschte allerbeste Stimmung bei Eintracht Braunschweig. Der Zweitliga-Absteiger war fulminant in die Saison gestartet, an der Hamburger Straße träumte man bereits vom Wiederaufstieg. Dann ging es mit den Niedersachsen in der Dritten Liga stetig bergab. Euphorie verbreiteten nur noch die beiden Pokal-Sensationen gegen Kaiserslautern (4:1) und den "Erzrivalen" Hannover 96 (2:0). Doch nun ist auch der Pokaltraum ausgeträumt - 0:5 und das Achtelfinal-Aus gegen Alemannia Aachen. Dazu gastiert am Sonntag Regionalliga-Tabellenführer Wuppertaler SV in Braunschweig - die Eintracht steht am Scheideweg.
    Der Frust nach dem Ausscheiden im Pokal-Wettbewerb saß tief. Am Ende einer indiskutablen Vorstellung feierten die Eintracht-Fans sich selbst und ihren Torhüter. "Stuckmann, du bist nicht schuld", schmetterten die Anhänger aus der Südkurve und schickten die musikalische Aufforderung - "Bleibt hier, wenn ihr Löwen seid" - in Richtung der Tribünen. Dort hatten sich eine halbe Stunden vor dem Abpfiff schon die meisten der 18.000 Zuschauer auf den Heimweg gemacht.

    Lehrstunde in Sachen Qualitätsfußball

    Nach dem Aachener Kantersieg machte sich die Erkenntnis breit, dass mit dem aktuellen Team von Trainer Uwe Reinders derzeit kein Staat zu machen ist. Der Tristesse in der Regionalliga mit dem Absturz ins Mittelfeld folgte eine echte Lehrstunde in Sachen Qualitätsfußball. Es wurde mehr als ein Klassenunterschied deutlich.
    "Wir haben auch in der Höhe absolut verdient gewonnen", konnte Aachens Trainer Jörg Berger ohne den geringsten Widerspruch feststellen. Sein Team mit dem überragenden Quartett Karl-Heinz Pflipsen, Ivica Grlic, Emmanuel Krontiris und Erik Meijer hatte den Braunschweigern in imponierender Manier eine Lehrstunde erteilt. "Spätestens nach dem 0:2 waren wir chancenlos. Ich habe zuletzt nur noch versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben", musste Reinders zugeben: "Unser schöner Pokaltraum ist leider zu Ende."


    Reinders: "Da bleibt nichts zurück"
    Aachens überragender Krontiris mit drei Treffern, Pflipsen und Meijer mit jeweils einem Tor drückten die Überlegenheit der Aachener noch nicht einmal angemessen aus. Hätte Torsten Stuckmann im Tor der Eintracht nicht noch einige Bälle hervorragend pariert und sich das Alemannia-Team nicht nach dem 5:0 spürbar zurückgenommen, es hätte ein viel größeres Desaster für die Braunschweiger geben können. "Wir müssen das jetzt wegstecken und uns ganz auf die Auseinandersetzung mit Tabellenführer Wuppertal am Sonntag konzentrieren", richtete Reinders den Blick nach vorn. Psychischen Schaden aus der Pokalpleite fürchtet der Coach nicht: "Hätten wir unglücklich verloren, wäre es bestimmt schlimmer gewesen. Diese Sache war zu klar, da bleibt nichts zurück."
    Reinders kann nur hoffen, dass diese Analyse zutrifft. Wenn nicht, wird es eng für den einstigen Messias. Der Kredit bei den Fans ist fast aufgebraucht, wenngleich Präsident Gerhard Glogowski bei der Jahreshauptversammlung noch verkündete: "Bei uns gibt es keine Personaldiskussion. Wir gehen mit dem Trainer und Manager Wolfgang Loos durch die Saison."

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia



    Mensch Heiko, das sind ja ganz neue Töne. Wußte ja gar nicht das du mit Alemannia symphatisierst. Aber das 0:5 von den Unaussprechlichen ist schon spitze.


    Tjaha, auch du kannst nicht alles wissen mein lieber Schlitzer ! 8) Auch ich pflege Symphatien obwohl es mir schwer fällt diese auszudrücken.Ich habe sogar ein Trikot von ihnen, so und jetzt du !

  • Bin auch für eine fanfreundschaft mit aachen, und dann noch mit schalke, bremen und köln amateure, uerdingen, st.pauli und dresden usw, sowie allen clubs die letztes jahr in der zweiten liga für braunschweigs abstieg gesorgt haben.

  • An Reinders' Stuhl wird wohl schon wieder gesägt, wenn man dem N3 Bericht glauben schenken darf. Bei 8 von 36 möglichen Punkten als Aufstiegsfavorit aber auch verständlich...

  • Ich hab heute auch schon den ganze Tag auf die Meldung gewartet, dass er entlassen wurde, aber bisher Fehlanzeige!
    Vielleichta uch gut so, denn bisher hat er sie schon ganz gut in den Abgrund geführt! Das geht aber noch tiefer! :D


    Ich glaube nach dem Sieg im Pokal haben die sich alles so die Birne weggeknallt, das sie nicht mehr wissen, was wichtig und unwichtig war!
    Dennoch wird die Niederlage durch diese Talfahrt nicht gerade einfacher zu ertragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Leider haben die den Hallen Pokal in Leipzig gewonnen, hier der Spielplan:
    Sam. 03.01.04

    FC Kumasi (Ghana)
    Eintracht
    00:00
    2:3


    Sam. 03.01.04

    Sachsen Leipzig
    Eintracht
    13:45
    1:1

    Sam. 03.01.04

    AS Padubice
    Eintracht
    15:00
    2:4


    Sam. 03.01.04

    VfB Leipzig
    Eintracht
    16:00
    2:2


    Sam. 03.01.04
    Halbinale
    Hallescher FC
    Eintracht
    16:20
    3:4



    Sam. 03.01.04
    Finale
    VfB Leipzig
    Eintracht
    17:10
    1:3 (-:-)