Eintracht Braunschweig

  • Genau das ist ja das KRANKE an euren Kinder/Jugendlichen Hirnen.
    Ein BTSV-Trikot in eurem Umfeld könnt ihr euch nicht mal ansatzweise vorstellen. Aber nur, wenn es ums Stadion geht, oder was? Wenn einer von euch Leuchten mal zum Wehrdienst kommen sollte und dann zum Beispiel in Afganistan mit einem Braunschweiger Kameraden im Geschwader ist, hört diese Denke dann endlich auf?

  • Da komme ich gar nicht vom Thema ab. Da sind wir mittendrin, was den angeblichen "Hass", den eigentlich keiner begründen kann, angeht, Hass unter Niedersachsen ist sowas von ... blöd...(harmlos ausgedrückt).


    edit: Freundschaft zwischen BS und H ist machbar, Herr Nachbar!
    Dafür stehe ich als lebendes Beispiel und das müssen nun mal alle anti-BSler leider akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Zitat

    Original von redfan
    Wenn einer von euch Leuchten mal zum Wehrdienst kommen sollte und dann zum Beispiel in Afganistan mit einem Braunschweiger Kameraden im Geschwader ist, hört diese Denke dann endlich auf?


    Ich bezweifel mal, dass Braunsch*** überhaupt durch die Musterung kommen. Sind doch alle untauglich.

  • Tja, so nimmt die Verzweiflung seinen Lauf...
    An Unsachlichkeit nicht zu überbieten ist die Annahme, dass Bsler keine Musterung bestehen. Nimm mal deinen Tropenhelm ab und check die Welt!

  • Und widereinmal widersprichst du dir selber. im früheren Post sprachst du von einer Freundschaft zwischen 96 und BTSV nicht zwischen den Städten. Hass auf die Stadt an sich hat keiner und keinen der daraus kommt. Nur wurde hier schon belegt, dass sich diese beiden Städte(bzw. eine davon Provinz) sich schon immer im Weg gestanden haben und im Fussball lebt sich das aus!

  • Ist das hier Kindergarten oder was? Fußball ohne Rivalität wäre doch kein Fußball mehr. Egal ob Hannover 96 vs die Zwietracht aus der Stadt der Finsternis, Werder Bremen vs Hamburger SV oder Offenbacher Kickers vs Zwietracht Frankfurt. Wo bliebe der Spaß? Wenn ich mich nicht mehr über Niederlagen oder den Abstieg des Pöbelhaufens aus der Stadt der Finsternis freuen könnte? Auf Derbys, denen man schon Monate im Voraus entgegen sieht (was im Fall der Stadt hinter Peine natürlich zur Zeit eher nicht der Fall ist, außer evtl. im Pokal, weil sie eben einfach nichts können)?


    Klar, Schlägereien und sowas sind primitiv, aber diesen Mob von hinterm Wald dissen soll schlecht sein? Hallo? Wenn man das nicht abkann, muss man sich eben Baseball oder Synchronschwimmen angucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von redfan
    Wenn einer von euch Leuchten mal zum Wehrdienst kommen sollte und dann zum Beispiel in Afganistan mit einem Braunschweiger Kameraden im Geschwader ist, hört diese Denke dann endlich auf?


    Weil die Wehrpflichtige auch ins Ausland geschickt werden...



    Zitat

    Original von redfan
    Freundschaft zwischen BS und H ist machbar, Herr Nachbar!
    Dafür stehe ich als lebendes Beispiel und das müssen nun mal alle anti-BSler leider akzeptieren.


    Kannst du ja mal den Braunschweigern vorschlagen...

  • Zitat

    Original von redfan
    Nimm mal deinen Tropenhelm ab und check die Welt!


    (Tropy-)Helm ab zum Gebet:


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
    und Leuten die pro Braunschw** sind!


  • Wehrpflichtige werden zwar nicht ins Ausland ,,geschickt" aber bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr sind sehr wohl Wehrpflichtige auf freiwilliger Basis dabei.Diese verpflichten sich den Wehrdienst freiwiilig z.B. um ein Jahr zu verlängern.Das nennt sich dann ,,freiwillig längerdienend" oder so ähnlich.Das nur nebenbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Red irgendwas.....also vergiss das mal schnell wieder mit der Freundschaft....Hannover ist und bleibt der Erzfeind und ich bin froh das Hannoi es bei uns auch so sieht.
    "Hass" kann man interpretieren wie man will, für einige ist dieses Wort vielleicht ein wenig übertrieben aber ich finde es absolut akzeptabel. :D
    Also lasst uns bitte weiter hassen, ohne euch wäre das Fußballleben entscheidend ärmer....
    *sing* Hannover Stadt der Inzucht schalalalalala eure Eltern sind Geschwinster *sing*



    :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Johannsens ()

  • am besten finde ich die einseitigkeit, er tut ja gerade so als wenn nur wir die braunschweiger hassen. der hass wird auf der anderen seite doch mindestens genauso gelebt (vielerorts wird behauptet dass es dort in dieser hinsicht sogar noch vereinzelt ein bisschen extremer zugeht), daher sollte unser missionar auch mal seinen freunden in der verboten stadt einen besuch abstatten, gute freunde besucht man schließlich wann immer man zeit für sie hat, und dort den dialog mit den bslern führen. vielleicht fruchtet es dort ja auch besser als in unseren "kranken kinderhirnen".

  • Zitat

    Original von redfan
    edit: Freundschaft zwischen BS und H ist machbar, Herr Nachbar!
    Dafür stehe ich als lebendes Beispiel und das müssen nun mal alle anti-BSler leider akzeptieren.


    kann ich auch zum teil bestätigen. ich hab nen arbeitskolegen der ist bsler und wir sehen das ganz locker unter einander, wir machen gelegentlich unsere witze, wobei ich klar im vorteil bin bei so einen geilen verein :lookaround: . aber ansonsten können wir uns ganz ruhig über die feindschaft unterhalten oder unsere bewunderung beider fanlager äussern. ich weiß nicht was daran schlimm ist, darum bin ich ja nicht gleich btsv freund/fan. ein andere kolege von mir ist mitgleid beim bvb, mit dem war ich sogar schon ein paar mal zum fussi in dortmund und habe mir spiele angeschaut, wenn 96 für michpersönlich unatraktive auswärtsspiele hatte.

  • Zitat

    Original von Sascha-96


    kann ich auch zum teil bestätigen. ich hab nen arbeitskolegen der ist bsler und wir sehen das ganz locker unter einander, wir machen gelegentlich unsere witze, wobei ich klar im vorteil bin bei so einen geilen verein :lookaround:


    Was ist an diesem Verein bitteschön geil?

  • vielmehr gibt es dinge, mit denen nicht zu spaßen ist. würde eher, in einem bus in tel aviv sitzend, witze über terroranschläge machen als ein wort mit einem braunschweigfan zu wechseln, geschweige denn kumpelhaft-scherzhaft.