Eintracht Braunschweig

  • der aqrtikel von dir ist auch der hammer. der widerspricht sich in seinem eigenen artikel :kopf:
    erst sagt er, nur die königsbeziehung hätte für uns als landeshauptstadt gesorgt und dann macht er gleich klar, dass das kein grund sein könnte, da es mit braunschweig ja nicht geklappt hat.


    oh man, was für ein armer mensch muss das sein...

  • Ich finde den Artikel recht amüsant. Obwohl er natürlich tierisch ernst und ohne jeden Anflug von Ironie etc. geschrieben ist.
    Würde mich nicht wundern, wenn sich der Autor bepisst vor lachen, wenn er die Reaktionen hier lesen würde.

  • Naja, genau wie bei dem Artikel von der jungen Frau Riccò sollte man aber auch die Ironie betrachten und der Artikel mit dem nötigen Augenzwinkern lesen.


    Es ist ganz sicher nicht nur der Laune der Briten zu verdanken, dass Hannover Landeshaupstadt wurde. Es hatte vor allem praktische Gründe und vor allem der erste Ministerpräsident Hinrich Wilhelm Kopf hat sich dafür eingesetzt. Der wollte sogar Teile von NRW und dazu Bremen ins Land holen, wogegen aber u. a. die Amis etwas hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Oh Gott, Bremen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, neben Braunschweig auch noch Bremen hier im Land zu haben! Was für ein Albtraum wäre das denn?
    Na ja, Gott sei Dank ist es ja anders gekommen und wir (bzw. der geneigte Berufsaufreger aus nichtigen Gründen) muss sich nur um einen Schandfleck im Lande kümmern.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Oh Gott, Bremen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, neben Braunschweig auch noch Bremen hier im Land zu haben! Was für ein Albtraum wäre das denn?
    Na ja, Gott sei Dank ist es ja anders gekommen und wir (bzw. der geneigte Berufsaufreger aus nichtigen Gründen) muss sich nur um einen Schandfleck im Lande kümmern.


    Das wird aber zum Thema werden, sobald, was zu erwarten ist, Bremen vorm Bundesverfassungsgericht mit seiner Klage auf weitere Bundesunterstützung scheitert.

  • die sollen ja nicht auf die idee kommen ansprüche auf die landeshauptstadt zu haben und einen doppelnamen niedersachsen-bremen will ich auch nicht. die sollen schön weiter ihr geld ins umliegende niedersachsen tragen und noch ärmer als niedersachsen sein.

  • So eine gute Verhandlungsposition hätten die Bremer auch nicht, weil das Bundesland Niedersachsen ja die enormen Schuldens Bremens übernehmen müsste (wozu keiner Lust hätte).

  • Berlin ist ein geschichtlicher Sonderfall. :lookaround: :D


    aber zurück zu unseren Freunden des einfacherern Bolzklubs etwas weiter im Osten...



    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/6047607


    Da brennt weiter der Baum. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat


    Morgen um 19 Uhr stellen sich in einer außerordentlichen Fanprojektsitzung im Vip-Zelt Glogowski und Dockter den Fragen der Fans.


    Wie jetzt ,machen die das Zeitgleich mit dem Auswärtsspiel in Freiburg ?


    Oder machen die nacher eine Liveschaltung zur Mannschaft ?

  • Vasic kann die von Krüger begonnene Arbeit doch besser fortsetzen als ich dachte. Drei Spiele, drei Niederlagen, null Tore. Die alte Fregatte ist auf Kurs, würde ich sagen.

  • Hab mich schon so geärgert als das 1:1 gefallen ist, bis zu dem Moment wo sie den Linienrichter gezeigt habe, schade das ich keinen Sekt hatte :kichern:

  • Zitat

    Original von philisco
    Hab mich schon so geärgert als das 1:1 gefallen ist, bis zu dem Moment wo sie den Linienrichter gezeigt habe, schade das ich keinen Sekt hatte :kichern:


    hoffentlich halten wir wenigstens die klasse. dann haben wir immerhin ein derby nächstes jahr. :kichern:

  • Zitat

    Original von BS-Fan
    hoffentlich halten wir wenigstens die klasse. dann haben wir immerhin ein derby nächstes jahr. :kichern:


    Spiele von H96 gegen BS haben nichts mit Fußball zu tun, von daher kann man da so oder so auch drauf verzichten. Würde dem Land mal wieder viel Geld kosten, weil einige (aus beiden Lagern) meinen sich die Köppe einhauen zu müssen (-> Polizeigroßeinsatz).


    Wer´s mag....

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl


    Spiele von H96 gegen BS haben nichts mit Fußball zu tun, von daher kann man da so oder so auch drauf verzichten. Würde dem Land mal wieder viel Geld kosten, weil einige (aus beiden Lagern) meinen sich die Köppe einhauen zu müssen (-> Polizeigroßeinsatz).


    Wer´s mag....


    :winken: