3. Spieltag Hannover 96 - Hamburger SV (14.09. 17:30 Uhr)

  • Ich muss heute vier Leute im Stadion vertreten. Zwei sind im Urlaub und zwei sind krank. Das wird ein 4:0 und Tabellenführung. :D

  • Die von der Bild prognostizierte HSV-Elf hat leider wenig zu tun mit der Losertruppe vom Paderborn-Spiel. Das wird eine enge Nummer und ein schlechtes Spiel. Ich befürchte, dass Hamburg am Ende durch ein Abstaubertor oder Standard gewinnen wird.

  • Die HH-Abwehr scheint mir marode. Wir müssen forsch auftreten und von Anfang an auf Sieg gehen (nicht Kamikaze). Bloß nicht erstmal dieses "abwarten" um dann in der 89. den Gegentreffer zu kassieren. Der (achtung Phrasenschwein), der ein Tor mehr schiesst, gewinnt. Das sollte uns möglich sein. Ich denke aber, dass wir dazu eben von Anfang an das Scheibenschießen eröffnen müssen.
    Ob der Ausfall von VdV positiv ist... ich weiss nicht, kommt auf den Spielverlauf an. Ich habe den Eindruck, dass der "aktuelle" VdV sofort Lust und Esprit verliert, wenn HH hinten liegt. Das wäre für uns dann gut, wenn wir führen, VdV auf dem Platz ist und wir demnach nur noch gegen 10 Mann weiterspielen. Nur verlassen kann man sich da ja nicht drauf...

  • ich bin nicht so optimistisch, wie einige hier...denke es wird ne enge kiste, aber dann doch mit dem besseren ende für uns.


    heimsieg!

  • Drobny spielt - Slomka rasiert Adler!


    Überraschung vor dem Nord-Derby in der Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV! (17:30 Uhr auf Sky und BILD.de-Live-Ticker) HSV-Trainer Mirko Slomka hat Nationalspieler René Adler auf die Bank gesetzt. Für Adler steht die offizielle Nummer zwei Jaroslav Drobny im Tor der Hanseaten. Damit reagiert Slomka auf den bislang schwachen Saison-Auftakt der Hamburger mit nur einem Punkt aus zwei Spielen.


    Quelle: Bild

  • Unsere Aufstellung: Albornoz für Pander, Sobiech im Sturm, 4-4-2.


    Ist Pander verletzt? Der sitzt nicht mal auf der Bank. Edit: Ja, fiebriger Infekt.


    Beim HSV ist das Mittelfeld komplett neu. Prinzipiell keine schlechte Idee für die. Behrami, Holtby, Stieber, N. Müller, Green - schon nicht schlecht, so nominell.


    Und Cleber in der IV für Westermann.

  • Hamburg wohl ne richtige Wundertüte.
    Eingespielt dürften sie zumindest nicht sein. Könnte da die richtige Entscheidung sein mit 2 Stürmern zu spielen.

  • Sobiech hat in der Vorbereitung und den Kurzeinsätzen gut ausgesehen - nur fair dass er jetzt seine Chance bekommt.


    Generell glaube ich aber nicht, dass 4-4-2 das richtige System für diese Spieler ist. Dafür bringt Kiyo zu wenig defensive und die beiden 6er zu wenig offensive Elemente. Da braucht es schon noch einen cleveren wie Stindl oder einen laufstarken wie Prib um Lücken zu schließen.


    Bin trotzdem guten Mutes heute. Hamburgs Aufstellung sieht um längen besser aus als zuletzt, aber so viele neue auf einen Haufen klappt normalerweise nicht so schnell.

  • Der Plan von Neuverpflichtungen, die als Verstärkung gedacht sich, schließt sicher mit ein, dass sie dann auch spielen. Wüsste jetzt nicht, wie selbst 6 neue diesen HSV noch schlechter machen könnten.