Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

  • Kai ihm seiner Logik folgend werden somit wohl alle Opfer der Silvesterböllerei in die Fussballstatistik eingerechnet. Jetzt wird mir so einiges klar....

  • Ich komme hier gerade nicht ganz mit. Durch Pyrotechnik offenbar in Form einer geworfenen Leuchtfackel wurde hier ein Mensch verletzt. Was gibt es da drumherumzureden? Da gibt es auch nichts zu verstehen oder nicht zu verstehen, oder?

  • Kai ihm seiner Logik folgend werden somit wohl alle Opfer der Silvesterböllerei in die Fussballstatistik eingerechnet. Jetzt wird mir so einiges klar....


    Wie dämlich stellst du dich an ? Nein, dämlich bist du nicht, eher das komplette Gegenteil davon. Ich kenne dich ja persönlich., Liegt also wahrscheinlich nur wieder an deinem Reflex. Finde ich persönlich schade, locke. :nein:

    Ich habe lediglich gesagt, dass Pyrotechnik ein Überbegriff ist, der auch Leuchtraketen beinhaltet. Nicht mehr und nicht weniger. Also nichts von Statistiken, Opfer, Silvester etc.
    Den Vorfall als solches habe ich (bewußt) weder angesprochen, noch bewertet. Ich weiß doch, was dann folgt. Das möchte ich mir ersparen.


    Und wenn selbst du, locke, so reagierst, wie du reagierst, fühle ich mich bestätigt.

  • Ich habe lediglich gesagt, dass Pyrotechnik ein Überbegriff ist, der auch Leuchtraketen beinhaltet. Nicht mehr und nicht weniger. Also nichts von Statistiken, Opfer, Silvester etc.
    Den Vorfall als solches habe ich (bewußt) weder angesprochen, noch bewertet. Ich weiß doch, was dann folgt. Das möchte ich mir ersparen.


    Und das war so deutlich erkennbar, dass es schon völlig verrückt ist, dass dann du dazu Gegenwind bekommst und nicht Uhrgestein, der bis dahin als Einziger eine Wertung zum Thema abgegeben hat. Schon sehr merkwürdig so manche Reflexe hier.

  • Ich wollte nur deutlich machen, dass nicht die Pyrotechnik sondern die unsachgemäße Handhabung das Problem ist.
    Und wenn ich mich recht erinnere, ging es der Initiative damals genau darum.
    Nämlich einen möglichst vernünftigen Umgang mit der Technik, so dass es Leute erfreut.
    Und nicht um das an den Kopf werfen.
    Dass das Zeug gefährlich ist, ist doch mMn unbestritten.

  • Ich wollte nur deutlich machen, dass nicht die Pyrotechnik sondern die unsachgemäße Handhabung das Problem ist.
    Und wenn ich mich recht erinnere, ging es der Initiative damals genau darum.
    Nämlich einen möglichst vernünftigen Umgang mit der Technik, so dass es Leute erfreut.
    Und nicht um das an den Kopf werfen.
    Dass das Zeug gefährlich ist, ist doch mMn unbestritten.


    Ja und das genau ist ja das Ding. Die Typen können dir im Voraus 100x versichern, dass sie damit vernünftig umgehen und auf andere achten. Lass mal nur einen einzigen durchdrehen während der 90 Minuten weil er ne Macke hat, weil es aus dem Affekt heraus passiert, weil was auch immer, dann siehst du was passiert. Egal ob Leuchtkugel, Bengalo oder was auch immer - das ist Wortklauberei und das wissen Strunz & Co. ganz genau! Und immer diese Silvester Vergleiche, absolut unpassend. An Silvester hast du die Wahl wo du hingehst und die kannst dich jederzeit überall frei bewegen und Sachen die dir suspekt vorkommen aus dem Weg gehen. Das kann ich in einem Stadion nicht wenn ich das Spiel anschaue und neben/über/unter mir Leute mit sowas rumhantieren.


    So schön dass insgesamt auch aussieht (ich gucke mir auch hin und wieder gerne Videos aus südamerikanischen Ligen an), es ist einfach zu gefährlich. Und dann kommen noch solche Idioten dazu die sich denken "hey wenn der einen Bengalo abbrennt und der mit Leuchtkugeln wirft, dann kann ich auch n Böller loslassen". Aber das raffen hier viele irgendwie nicht. Manch einem würde ich wünschen dass er selber mal Opfer von so etwas wird damit er sieht was das anrichten kann.

  • Manch einem würde ich wünschen dass er selber mal Opfer von so etwas wird damit er sieht was das anrichten kann.


    Und um zu zeigen, dass Autos gefährlich sind, wünschen wir den Leuten, dass sie überfahren werden? Und um zu zeigen, dass Messer gefährlich sind, sollen sie abgestochen werden? und und und...


    Geh mal an die frische Luft! :wut:

  • Egal ob Leuchtkugel, Bengalo oder was auch immer - das ist Wortklauberei

    Ist es nicht. Natürlich kann man Bengalos missbrauchen und sie werfen. Aber man kann sie eben auch achtsam in der Hand halten. Bei Leuchtkugeln geht dieses achtsame Halten von vorneherein nicht.

    An Silvester hast du die Wahl wo du hingehst und die kannst dich jederzeit überall frei bewegen und Sachen die dir suspekt vorkommen aus dem Weg gehen. Das kann ich in einem Stadion nicht wenn ich das Spiel anschaue und neben/über/unter mir Leute mit sowas rumhantieren

    Ähm, gerade an Silvester finde ich es oft alles andere als einfach, solchen Sachen aus dem Weg zu gehen. Musste schon oft, um dann Freunde zu besuchen, durch sehr böllerige Gegenden voll mit Leuten, die mit dem Zeug nicht gerade besonnen umgegangen sind gehen, wo ich mich dann durchaus unwohl fühlte und froh war, wenn ich da durch war. Aber es gab keinen anderen Weg. Im Stadion hatte ich das Problem in diesem Ausmaß noch nie. Und es dürfte immer Bereiche geben, in denen nicht gezündelt wird.

  • Manch einem würde ich wünschen dass er selber mal Opfer von so etwas wird damit er sieht was das anrichten kann.


    Und um zu zeigen, dass Autos gefährlich sind, wünschen wir den Leuten, dass sie überfahren werden? Und um zu zeigen, dass Messer gefährlich sind, sollen sie abgestochen werden? und und und...


    Geh mal an die frische Luft! :wut:

    Korrigiere mich, falls ich irre, aber Autofahren ist 1. erlaubt und 2. verharmlost niemand die potentiellen Gefahren, die es birgt. Und dass Messer (werfen) gefährlich sind/ist, weiß auch jeder, nur bei Pyrotechnik stellen scheinbar einige auf Durchzug.



    Ist es nicht. Natürlich kann man Bengalos missbrauchen und sie werfen. Aber man kann sie eben auch achtsam in der Hand halten. Bei Leuchtkugeln geht dieses achtsame Halten von vorneherein nicht.


    Ähm, gerade an Silvester finde ich es oft alles andere als einfach, solchen Sachen aus dem Weg zu gehen. Musste schon oft, um dann Freunde zu besuchen, durch sehr böllerige Gegenden voll mit Leuten, die mit dem Zeug nicht gerade besonnen umgegangen sind gehen, wo ich mich dann durchaus unwohl fühlte und froh war, wenn ich da durch war. Aber es gab keinen anderen Weg. Im Stadion hatte ich das Problem in diesem Ausmaß noch nie. Und es dürfte immer Bereiche geben, in denen nicht gezündelt wird.

    1.) "kann man..." Eben GENAU das ist es: Man KANN! Man KANN es aber auch lassen bzw. nicht richtig damit umgehen. Und da Außenstehende nicht in denjenigen drinstecken, die solche Dinger in der Hand halten, ist es eben immer eine potenzielle Gefahr. Ob es Kim Jong-un, Joachim Gauck oder ein Ultra ist, der solche Teile abfackelt - es ist immer potenziell gefährlich.


    2.) Ah interessant, jetzt auf einmal hält Silvester nicht als positives sondern negatives Beispiel her, man fühlt sich "unwohl". Leute, merkt ihr nicht selber dass ihr es euch immer hindreht wie es euch gerade in den Kram passt.
    Um trotzdem darauf einzugehen: Ich hatte das Problem beim BS Hinspiel als der Qualm von den Dingern dermaßen stark und gesammelt nach unten zog dass man ständig Husten musste und es gestunken hat wie Sau. Aber hey, ich kann ja meine Sachen nehmen und dann marschiere ich mal eben auf die Ost rüber, da ists friedlicher und bestimmt macht da einer mal n Plätzchen frei für mich. Seit wann müssen sich diejenigen, die sich an die Stadionordnung halten den Leuten aus dem Weg gehen, die es nicht tun?!? Bei allem Scheiß den MK verzapft hat in den letzten Jahren, bei diesem Thema bin ich wohl oder übel auf seiner Seite.

  • Bei deinem Autovergleich muss ich hieran denken: Cannabis Tolle Argumentation.


    Wer verharmlost das? Hätte ich gerne mal eine Quelle für.


    Komisch, dass du potentielle Gefahren nur bei Pyrotechnik siehst, nicht aber bei anderen Gegenständen. Weil die sind ja erlaubt sind (warum eigentlich?) oder man generell weiß, dass die gefährlich sind.

  • Früher ist man kurz vor die Tür gegangen, und hat die Sache aus der Welt geschafft.
    Heute wird Stunden, Tage, Wochen, Jahre lang gelabert und nichts baut sich ab, sondern immer weiter auf.


    Langweilig, ermüdend, und mein Popcorn ist auch leer.

  • Was da in Montenegro passiert ist finde ich unter aller Sau! Immerhin hat sich der Trainer von M. bei den Russen entschuldigt. Hoffentlich bekommen die (Montenegro) ordentlich eins aufs Dach. Gute Besserung Igor! Respekt für das Verhalten der russischen Spieler. Warum die UEFA das Spiel nach 35 Minuten weiter laufen ließ bleibt wohl deren Geheimnis. Gottseidank hat es keine Toten gegeben!!

  • Lass mal nur einen einzigen durchdrehen während der 90 Minuten weil er ne Macke hat, weil es aus dem Affekt heraus passiert, weil was auch immer, dann


    hängt das Flugzeug im Berg. Und geflogen wird trotzdem.