Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

  • Polen führt zur Halbzeit 1:0 in Irland. Sollte Irland das Spiel noch drehen, hätten 4 Teams jeweils 10 Punkte.

  • Gibt es auch nur annähernd ein Team wie Irland, dass regelmäßig in der Nachspielzeit Spiele nicht zu Punkten wandelt?!?
    Gestern war das alleine schon der 3. Buzzer Beater in der aktuellen Quali.
    Dazu fällt mir natürlich noch sofort das 1:1 bei der WM 2002 ein...

  • Island, Wales, evtl. Nordirland..... endlich mal ein paar andere Namen als die üblichen Verdächtigen in der Verlosung.

  • Echt, da freut ihr Euch drauf?


    Die ersten zwei Gruppen gerade am letzten Spiel: Gemäß aktuellem Stand qualifizieren sich daraus direkt für die Endrunde: Nordirland, Rumänien, Portugal und Albanien.


    Ihr guckt Euch dann echt ein Spiel Nordirland gegen Albanien in der Vorrundengruppe Y an, aus der dann auch noch 3 von 4 Teams weiterkommen?

  • Warum nicht? Die haben sich schließlich sportlich qualifiziert.
    Und Fußball ist immernoch Fußball egal ob Kreisklasse, egal ob Champions League, egal ob auf dem Hartplatz, egal ob vor 70 000 Zuschauern unter Flutlicht oder nur vor 5 Rentnern am Sonntagnachmittag, egal welche Nation, egal welche Nationen.
    Es ist doch das Spiel Fußball was hier alle lieben. 4 Pfosten und ne Pille, mehr braucht es doch nicht zum glücklich sein.


    Oder wollen wir jetzt auch im Fußball die Mauern hochziehen und sagen "Die "Großen Nationen" sind alle automatisch dabei und der dreckige Rest kann sich um 4 Qualiplätze prügeln" ?!


    Ganz große Sportmanship die hier propagiert wird. Nicht.

  • Es ging um die Beiträge zuvor in diesem Thread und in den Medien der letzten Tage. Die aussagen, wie toll sie es finden, dass jetzt auch andere bei der EM-Endrunde dabei sind. Island, Nordirland, Albanien. Keine Ahnung, wer noch. Ich brauche keine 24 oder bald vielleicht 32 Mannschaften bei einem Kontinentalturnier. Weil das Niveau sinkt - und einfach (noch viel) mehr langweilige Spiele dabei sind. Und die meisten Mannschaften die zusätzlich kommen, einfach stinklangweiligen Mauer- und vorne hilft der liebe Gott-Fussball spielen.


    Es gibt sicher auch Leute, die sich freuen, wenn - neben BATE Borissow und Maccabi Tel Aviv - auch Tromsö und Altach in der Champions League spielen würden. Ich gehöre nicht dazu; einfach weil die Sache total verwässert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Die genannten "kleinen" sind in ihren Gruppen alle erster oder zweiter geworden und wären somit auch bei ner 16er Endrunde dabei, oder im Playoff. Da hat sich doch keiner hochgeschummelt, sondern die haben sich alle sportlich qualifiziert.


    Und was das Beispiel mit der Champions League betrifft, soll sich BATE Borissow jetzt dafür entschuldigen das sie die Qualifikation sportlich überstanden haben und gegen den AS Rom gewonnen haben?!
    Verstehe nicht was da verwässert wird.


    P-King, die haben Mitte der 2000er massiv in den Fußball investiert, unter anderem Großfeldindoorhallen, sodass die jetzt das ganze Jahr über kicken können. Dazu massiv die Trainerausbildung forciert, der Job des Nachwuchsfußballtrainers ist in Island gerade einer der gefragtesten Jobs aufgrund der extrem guten Bezahlung.
    Und, was auch immer eine wichtige Rolle spielt, die haben da gerade ein paar richtig starke Jahrgänge am Start.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Wieso ist Island eigentlich so "stark"? Jetzt im ernst, dachte da gibt es kaum etwas außer einem Vulkan?


    Die beheizen seit einigen Jahren mit geothermischer Energie bzw- teilweise direkt mit dem heissen Wasser und Dampf neu gebaute Fussballhallen mit Spielfeldern in Orginalgröße.

  • Ok danke, verwundert einen aber echt ganz schön.


    Der Mensch freut sich in der Regel ja immer für den Underdog. Vlt ist Liechtenstein ja auch mal demnächst dabei.

  • Wenn bei der übernächsten EM-Endrunde 64 Mannschaften antreten dürfen, vielleicht. Natürlich rein aus sportlichen Gründen. Finanzielle Interessen spielen da keine Rolle.