Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0

  • Mühelos das Niveau vom Paderbornspiel unterboten..Mühelos..!!


    Das war gar nichts vor allem in der 2. HZ. Kein Ball kam noch zum Mitspieler,keiner. Sie wirkten platt und überfordert. Merkwürdig.
    " Faszinierend" wie 96 von sekunde zu Sekunde immer schlechter wurde. Unterirdisch.


    Erinnert mich stark an die letzte Saison wo wir auch am Anfang unsere Heimspiele grottig gewonnen haben und deshalb zumindedst Punktemäßig gut dastanden und dabei auswärts nichts auf die Reihe bekamen. Danach kam der Absturz..


    Wir spielen jetzt in Stuttgart, in München, gegen Gladbach und in Dortmund. SO holen wir gar nichts mehr.

  • Das war natürlich kein unterhaltsames Spiel, aber wen interessiert am Ende der Saison noch, wie die drei Punkte gegen Köln zustande gekommen sind?


    Die ganzen Nörgler sollten auch nicht vergessen, dass nach wie vor Prib und Stindl verletzt fehlen!

  • Gewonnen, gute Anfangsphase. Albonorz hat mir erneut gut gefallen. Ich hoffe, dass seine Auswechslung eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen ist. Bittencourt bemüht und besser als gegen den SC, Joselu erst richtig gut und irgendwann hat er sich dann ganz aus dem Spiel verabschiedet.


    Ja, sonst? Man hat komplett abgeschaltet.
    Köln nach vorne zwar ziemlich ungefährlich, aber ein dummes Tor fangen wir uns sonst auch gerne. Immerhin gewonnen. Mehr bleibt vorerst nicht zu sagen.

  • Das mit den konditionellen Problemen kann man eigentlich so nicht stehen lassen. Klar: Ich habe das Spiel auch gesehen und auch die Krämpfe, die einige unserer Spieler hatten. Andererseits ist das ja nun nicht das erste Spiel der Saison und Kondition "verlernt" man ja nicht von einem Tag auf den anderen. Es muss (müsste) also irgednwie was anderes gewesen sein.


    Die Mannschaft hat in den letzten 4 Spielen kein Tor in der 2. Hz. geschossen. Es wurden kaum Chancen in der 2. Hz erarbeitet. Denke das die Kondition auch in den letzten Spielen schon ein negativer Faktor war. Allerdings lange nicht so krass wie heute.


    Wenn man liest, dass die Mannschaft 127 km gelaufen ist, kann ich das kaum glauben. Erinnere mich an eine der letzten PKs von Slomka. Da hat er erklärt, dass die absolute LAufleistung wenig Aussagekraft hat. Entscheidender seien die schnellen Läufe. Evtl. ist da mehr dran, als ich damals gedacht habe.

  • noch Bittencourt

    Na denn mal Prost!
    So eine unfassbare Leistung wie heute lässt SCHLIMMES BEFÜRCHTEN. Paderborn war der EINSTIEG:
    Manche Spieler glauben wirklich, dass es mit halber Kraft geht.
    Und ohne richtige Aufstellung der Mannschaft gehs halt auch nicht, oder sollte Siotake da vorne verheitzt werden?



    Hallo, das war ein Abendspiel - die sind um diese Uhrzeit eigentlich längst im Bett. Kein Wunder, dass die alle müde waren.


    Wird am Samstag beim Ex-Klub vom Fredi sicherlich alles wieder besser. Ich glaube an diese Mannschaft und ihr kompetentes Team.

  • Das war ein "schöner" dreckiger 1:0 Sieg.Am ende stehen 3 Punkte eine perfekte Heimbilanz und der 3 Tabellenplatz, morgen interesierts keine Sau mehr wie das zustande kam.


    Man darf durchaus zufrieden sein.

  • Mit solchem Spiel kann man nur absteigen... aber hauptsache - gewonnen.

    Mit genau solchen Ergebnissen erreicht man Dinge, die einem nicht zugetraut werden. Schön wenn man jetzt auch die dreckigen Spiele, von mir aus absolut unverdient, gewinnt

  • 3 Punkte! Dreckiger Sieg! Sehr schön.


    Für Stimmung muss man wohl aber zur 2. Mannschaft gehen.
    So machen die Events nur noch wenig Spaß.
    Leiser als die Arroganz Arena - ich dachte das wäre nicht möglich...


  • Erst zuhause gegen Frankfurt sind realistisch wieder 3 Punkte drin...


    Aber schon komisch, wir haben jetzt beide Aufsteiger durch und man muss feststellen: Es reicht für beide nicht, nein man wird sogar noch von Köln zuhause vorgeführt...70-75% Ballbesitz für Köln in der zweiten Hälfte und das als Aufsteiger in unserem Stadion.


    Ich denke wir hatten Glück mit den bisherigen Gegner: Schalke war angeschlagen, wie auch Mainz zu dieser Zeit. Der HSV war auch nicht pralle und nun die beiden Aufsteiger. Na ja so kommt man schon einmal auf 10Punkte.


    Es wird aber Zeit, dass Prib und Stindl wiederkommen. Die beiden fehlen dem Spiel so sehr. Das Team kämpft zwar, aber irgendwie fehlt einfach die Klasse.


    Na ja die Tabelle wird sich die nächsten Spieltage eh relativieren, aber zumindest kann man das entspannt mit ansehen, da wir schon 10 Punkte haben. Nur eins ist klar: Für Europa reicht der Kader nicht, aber das war ja auch nicht das Ziel.

  • Also 14 Punkte aus 10 Spielen wäre eine Tendenz zu 48 Punkten am Saisonende - da sollte jetzt keiner zu enttäuscht sein.


    Gerade nicht, wenn man ganz andere Sorgen hat. :lookaround:

  • Mittlerweile richtig viele Verletzte, früh genetzt, groß verteidigt, mies gekontert, dreckig gesiegt.


    Erste Wertung: Das war jetzt wirklich nicht schön, aber gut war es doch. Muss ich mir aber leider als Aufzeichnung nochmal ganz genau ansehen.