Interessante Zeitungsartikel, Blogeinträge usw.

  • Nene, ich fand den wirklich mal gut und schön geschrieben. Endlich mal ohne Vorwürfe und etwas weiter gefasst. Für Leute die noch nicht wissen was das ist.


    ExilRoter hat auch schon mal sowas ähnliches zu mir gesagt.


    Ein Auszug:

    Zitat

    Ich kenne einige Incels meiner Alterskohorte, männliche wie - Überraschung! - weibliche. Fast allen ist gemein, irgendwann akzeptiert zu haben, dass es nicht lohnt, sein Leben mit fruchtloser Partner/innensuche und Dating zu vergeuden oder sich in ungesunden, heute modischerweise toxisch genannten Liebschaften aufzureiben. Kapiert haben, dass Dates oft eben nicht so verlaufen wie in der Popkultur, keine federleichten Feiern des Lebens, der Romantik und der Erotik sind, sondern all zu oft in verkrampftes, kaltes Abgescanne und Schaulaufen ausarten.

    Zitat

    Überhaupt kommt ein große Denkfehler in diesem Zusammenhang viel zu wenig zur Sprache. Das Missverständnis nämlich, die in im weitesten Sinne westlichen Milieus weitgehend liberalisierte Sexualität führe automatisch zu mehr erfüllendem Sex für alle. Tut sie aber nicht. So wenig wie freie Gütermarkt auch nicht alle gleichermaßen gut bedient und im Zweifel einen großen Scheiß regelt. Weil im Kapitalismus zwangsläufig alles Warencharakter bekommt, somit auch Sexualität und Beziehungen, passiert ziemlich genau das, was überall geschieht, wo bloß noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage herrscht: Es gibt Gewinner und Verlierer. Auch ist das zu beobachten, was auch sonst im 'freien' Wettbewerb zu sehen ist: Gewinner und Verlierer schreiben sich ihr Gewinnen bzw. Verlieren als persönlichen Verdienst bzw. persönliches Versagen auf die Fahne.

    Zitat

    Lässt man das Sexuelle außen vor, dann schlägt tiefe, langjährige Freundschaft in Puncto Vertrautheit jede langjährige Ehe bei weitem.

    ...

    Und deswegen sind Freunde auch die, die einen auffangen, wenn die Liebe einen ausspuckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • In der Natur ist es eigentlich in den meisten Fällen normal, dass ein großer Teil der Population (teils 80%) keinen "Sex" hat. Und so war es auch mal beim Menschen.

  • Dvdscot, ich denke, dass Menschen wie du es lesen, ist wichtiger.

    Ich habe schon vor Jahrzehnten angefangen, mir über derartiges Gedanken zumache und wusste in der Regel ziemlich genau, wie, wo und welche Wahl ich treffe und besonders, dass ich es bin, die die Vorabwahl trifft.

  • Martin macht es genau so. Nach seinem aktiven Berufsleben engagiert er sich ehrenamtlich.
    Sie können Ihr unternehmerisches Know-how zum Beispiel in einer Stiftung oder bei der Beratung junger Unternehmer einbringen. Wenn Sie dazu Lust haben, können Sie daraus auch eine selbstständige Erwerbstätigkeit machen

  • @Nebensache


    Ich grübel gerade über das Ausmaß des unternehmerischen Know hows.

    Aber ja, Du hast den Punkt getroffen.

    Jetzt müsste man den Artikel anpassen. Hilfe, ich kann nicht von meinem ehrenamtlichen desaströsen Engagement loslassen.

  • Ein interessanter Artikel über politische Metalbands.


    Der infernale Weltuntergang, der früher im Metal oft nur als Idee stattfand, rückt nun näher an die Realität. Die britische Zeitung The Guardian porträtierte im Frühjahr die französische Metalband Gojira. Das 1996 gegründete Quartett beschäftigt sich in mehreren neueren Veröffentlichungen mit der Umweltzerstörung und dem Klimawandel. Auf ihrem jüngsten Album von 2021 finden sich Songs wie Amazonia. Ein typisches Gojira-Stück: vertrackte Polyrhythmik, ein spiritueller Text und hymnische Härte. Auch ein Didgeridoo, das traditionelle Instrument der australischen Aborigines, kommt darin vor. In Amazonia warnt Sänger Joe Duplantier vor dem Untergang des südamerikanischen Regenwaldes und ruft zum Widerstand auf: „Stifte eine Revolte an (...). Das größte Wunder brennt nieder.“


    https://www.freitag.de/autoren…owotny/hart-aber-herzlich