Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Gestern Abend hab ich einen Mann getroffen, der, weil er in kurzen Hosen unterwegs war, sichtbar auf beidseitigen Prothesen gelaufen ist. Nicht ganz rund, aber es sah einfach gut aus. Als ich zu ihm sagte "hey, das sieht aber gut aus", entgegnete er: "geht so, ich hab ordentlich einen im Tee und muss schauen, dass ich nicht umfalle". :D War irgendwie lustig. Ich dachte halt, der macht das noch nicht so lange mit den künstlichen Beinen und mir war nach aufmunternden Worten. Ist ja immer so eine Sache...spricht man jemanden jetzt überhaupt mal so an? Geht das nach hinten los...Naja, war beidseitig ein kurzer aber sehr positiver Dialog :).

  • Viele trauen sich nicht. Wenn ich angesprochen werde, dann finde ICH das eigentlich immer ganz geil. Wenn Eltern ihren Kindern dann sagen:"Guck da nicht so hin!" und ich höre das, dann winke ich die Kinder zu mir und erkläre alles und sage dazu:"Hör nicht auf alles, was die Eltern sagen! Frag ruhig und hab keine Angst auf "Behinderte" zuzugehen!" ;)


    Bei dem Bild nicht wundern, dass die Fahne falsch rum ist. Das ist ein stiller Protest gegen Martin Burns!

    [img]https://i.ibb.co/BchCfdr/Unbenannt.jpg[/img]


    Stephan535 :P

  • Heute habe ich die Bestätigung für meine Elly-Seidl-Bestellung erhalten. Dabei fiel mir auf, dass ich die „falsche“ Pralinenmischung bestellt habe. Sofort rief ich in München an, um zu fragen, ob das noch geändert werden kann. Der nette Auszubildende bejahte das, nachdem ich ihm die Bestellnummer genannt hatte.

    Etwa zwei Minuten später bekam ich einen Anruf aus München, dass die Pralinen doch schon unterwegs sind. Nachdem ich mich kurz geärgert habe, bestellte ich einfach die „richtige“ Mischung zusätzlich. Die „falsche“ Mischung verschenke ich jetzt einfach.


    Da freuen sich der Beschenkte und Lumpi1896. :D

    Und ich natürlich, weil ich nun doch noch meine Lieblingsmischung zu Ostern naschen kann.

    Auf die Kalorien wird an Feiertagen nicht geschaut…😉

  • Das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Ischgl. Ganz feine Truppe. Über 75 Musizierende, Altersschnitt unter 25, und haben echt was drauf. Einer von denen spielt sogar hauptberuflich bei den Berliner Philharmonikern. :daumen:

  • War schon Freitag:


    Nachmittags klingelts, meine Frau geht zur Sprechanlage, geht dann runter.

    Kommt mit ihrem Portemonnaie wieder :kichern:


    Hat sie zwischen Edeka Linden und unserer Wohnung beim Radfahren verloren.


    Der ehrliche Finder bekam 10€ von ihr (zu wenig?)


    Oben hat sie festgestellt, dass nichts fehlte.



    Es gibt sie, die guten Menschen, gerade in Linden/Limmer.

  • Sowas hatte ich auch mal. War bei Saturn im Ihmezentrum, bin anschließend nach Hause gegangen. Irgendwann klingelte das Telefon und eine Frau fragte mich, ob ich meine Girocard vermisse. Die habe ihre Tochter vorm Eingang gefunden. Sie hat mir dann ihre Adresse gegeben und ich konnte sie mir dort abholen. Einen Finderlohn wollte sie nicht haben.

  • Die Aprilscherze fangen aber auch schon immer früher an. Fände ich zwar cool, glaube ich aber nicht wirklich daran. Ein paar seiner Formate mochte ich wirklich sehr gerne.

  • Neu erschlossene Vorkommen von echtem Bärlauch (nicht Wunderlauch) in Stöcken / Ledeburg. Am "Klärjauch" in Gümmer war ich Karfreitag schon.