Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Tainted love von soft cell
    Eye of the tiger von survivor
    Dancing queen von abba
    ....
    Der Rest ist Queen, supertramp, Manfred Mann etc.
    Das ist ok.
    Z.b.

    2 Mal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Am 29.09.2011 (heute vor 6 Jahren) morgens von Hamburg via Riga nach Kiev geflogen, in Kiev-Flughafen ein Auto gemietet, 340km von Kiev nach Poltawa gefahren, Hotel organisiert (vor Ort und ohne Buchung) 8), das Spiel von 96 in Poltawa gesehen, nach dem Spiel die Kneipen in Poltawa besucht, u.a. Hanomag getroffen, 3 Stunden geschlafen, frühstücken bei Mc Donalds und freitags mittags zurück nach Kiev und Wochenende in Kiev verbracht.....einst der geilsten Wochenenden ever !!


    [img]https://picload.org/image/dgopacra/img_0235.jpg[/img]
    [img]https://picload.org/thumbnail/dgopaccr/img_0232.jpg[/img]

    3 Mal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir war's: Zug nach Berlin - Flug nach Riga - pennen am Flughafen - am nächsten Morgen nach Kiew (könnte derselbe Flieger gewesen sein) - im 17er Bus mit lebensmüdem Fahrer nach Poltawa - Hotel hat die Reservierung verrafft und ist ausgebucht, man findet aber ein Zimmer in einem anderen Hotel für mich - Spiel gesehen - Hotel - frühstücken bei Mäcces und im 17er zurück - Wochenende in Kiew. :winken:

  • Waren wir im gleichen Bus? :grübel:


    IC Hannover - Berlin. Abends von Tegel nach Riga. Im Flughafen "geschlafen", direkt morgens mit Flugzeug nach Kiew. Dann besagte Bulli-/Busreise. Ging dann aber nach dem Spiel mit eben diesem zurück. Am nächsten Tag konnten wir dann bei bestem Wetter Riga anschauen und dann abends zurück.


    Ach war das ne schöne Zeit :(

  • Heute habe ich einen Schritt in einen Outlet-Laden namens Berlin-Tex gewagt. Das ist ein Geschäft, das die Mode von gestern zu Billigpreisen anbietet. Vieles davon stammt wohl aus Deutschland und speziell von Karstadt- Kaufhof- C&A-Marken. Bei den Fußballtrikots lächelte mir ein Tui-Smiley entgegen und entpuppte sich bei näheren Hinsehen als ein weißes JAKO-Trikot des nahezu unvergessenen Henning Hauger für umgerechnet 7,50 Euro. Da musste ich zugreifen.

  • Die Geschichte zu diesem Autogramm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Geschichte zu diesem Autogramm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich schaue mir das auf YouTube ja auch immer wieder gerne mal an. Aber es ist halt schade, wenn man dabei immer im Hinterkopf haben muss, dass leider auch diese Sendung von vorne bis hinten komplett gescripted ist. Dabei wäre es "real" meiner Meinung nach nicht wesentlich uninteressanter.

  • Was heißt von vorne bis hinten?
    Und was heißt das in Bezug auf diese Szene? Wurde diese Geschichte der Frau vorgeschrieben?


    Das meiste stimmt halt leider nicht. Vor allem das nicht, was dem Zuschauer suggeriert wird.


    Für den durchschnittlichen Zuschauer stellt sich das ja in der Regel so dar: Jeder, der glaubt möglicherweise etwas Wertvolles zu besitzen, kann einfach so und unangemeldet dort zu öffentlich bekannt gemachten Terminen vorbei kommen, sein Objekt von einem Experten begutachten lassen, die allesamt und ohne jedwede Vorbereitung über alles und jeden wie aus der Pistole geschossen Bescheid wissen, meist sogar bis ins kleinste Detail.


    Die Wahrheit sieht halt leider anders aus. Man muss sich für die Sendung bewerben oder wird dafür sogar angesprochen oder angeschrieben. So werden beispielsweise auch Anbieter von Kleinanzeigen gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, ihr Objekt in der Sendung anzubieten. Für die Bewerbung muss man bereits einiges über sich und sein Objekt erzählen und auch mehrere aussagekräftige Bilder einsenden. Unter anderem werden so auch die Geschichte des Objekts oder wie man in dessen Besitz gekommen ist abgefragt, aber auch alle anderen einem bekannten Details zu diesem Objekt und auch persönliche Sachen wie z.B. Beruf oder Hobbies. So werden dann die potentiell interessanten Verkäufer heraus gefiltert und zu der Sendung an einem der Drehtage eingeladen. Dafür gibt es Kilometergeld und eine Übernachtung im Hotel. Ein Vertrag wird unterschrieben und man verpflichtet sich zur absoluten Verschwiegenheit.


    So kann also nicht jeder einfach so dort vorbei kommen und die Experten sind halt auch schon vorbereitet. Sie wissen, was da an dem Tag kommt, sie haben die Informationen von dem Verkäufer bekommen und sie können sich zudem weiteres Wissen über beispielsweise Google aneignen. Dargestellt wird es aber immer so, als würden sie von dem Objekt überrascht und wüssten trotzdem immer alles ganz genau, was dann meist von Horst Lichter auch völlig verblüfft zur Kenntnis genommen wird. Wahnsinn, was "mein" Experte da wieder weiß!


    Die anderen Leute in der Schlange sind alle oder größtenteils Statisten, die zur Not auch mal einfach etwas aus dem Fundus von Bares für Rares in die Hand gedrückt bekommen.


    Auch die Experten wissen vorher Bescheid. Das sieht man alleine schon dadurch, dass manchmal der Experte nach seinem erfolgreichem Gebot hofft, dass er überhaupt genug Geld dabei hat und dann gerade so hin kommt, auch wenn es "nur" um ein paar Tausend Euro ging, aber in den seltenen Fällen, dass wirklich mal etwas Teures kommt, haben die dann plötzlich auch die nötigen 15.000 - 30.000 Euro auf Tasche.


    Und in Fällen wie z.B. mit dem Lügen-Opa darf man auch Zweifel haben, ob das nicht genau so abgesprochen war, damit man auch mal einen Aufreger dabei hat. Das hätte ja normal bereits durch die ausführlichen Angaben bei der Bewerbung und den aussagekräftigen Bildern auffallen können.


    Hier wird also sehr viel gelogen, vorgetäuscht und suggeriert, auch wenn (hoffentlich) nicht alles davon betroffen ist.


    Wie gesagt: Ich schaue es mir ja selbst gerne auf YouTube an, aber wie alle oder fast alle Formate ist das halt mehr Fake als Realität.

  • Das war mir alles schon bekannt und kein Geheimnis.
    Gelogen sehe ich immer noch nicht. Suggeriert eher, aber es ist durch die Aufnahmen klar, dass es eine Regie hinter der Sendung steckt.
    Dass interessante Objekte zusammen mit einer guten "Geschichte" verkauft werden, nun ja es ist eine Unterhaltungssendung.


    Btw: die Vorlaufzeit für die Experten und deren Hilfsmittel wurde auch innerhalb der Sendung schon offen kommuniziert.

    • Offizieller Beitrag

    stellt sich das ja in der Regel so dar: Jeder, der glaubt möglicherweise etwas Wertvolles zu besitzen, kann einfach so und unangemeldet dort zu öffentlich bekannt gemachten Terminen vorbei kommen, sein Objekt von einem Experten begutachten lassen, die allesamt und ohne jedwede Vorbereitung über alles und jeden wie aus der Pistole geschossen Bescheid wissen, meist sogar bis ins kleinste Detail.


    Wer glaubt denn sowas?
    Und wenn ja: Ist das wichtig? Das ist doch keine Doku.