Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Lasst doch diese dauernden Verbalattacken.


    Hirschi, ganz im Ernst: Guck Dir den Thread noch mal an und sage mir dann, wer hier mit verbaler Attacke angefangen hat und implizit sofort ein moralisches Etikett vergeben hat. Und wenn man das so penetrant tut wie Dahl, und dazu noch regelmäßig Leute mit Etiketten beklebt, die ganz einfach falsch und diffamierend sind, gibt es in diesem Forum wie überall in der Gesellschaft irgendwann nicht mehr nur sachliche Gegenrede. Ich würde meine Meinung spätestens nach der zweiten Klarstellung auch nicht mehr höflich zum Ausdruck bringen, wenn ich bei jeder (dazu noch unpassenden) Gelegenheit implizit oder explizit als Nazi, Nazi-Sympathisant oder Nazi-Unterstützer qua Naivität hingestellt werde.


    Und Dahl, wenn Du hier schon nach den Mods rufst und Dich dabei indirekt auf die Forumsregeln berufst, dann halt sie doch bitte erstmal selbst ein. Stichworte: "Provokation" und "Stalking".

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Lasst doch diese dauernden Verbalattacken.


    Hirschi, ganz im Ernst: Guck Dir den Thread noch mal an und sage mir dann, wer hier mit verbaler Attacke angefangen hat und implizit sofort ein moralisches Etikett vergeben hat.

    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst. Wenn hier über Vor- und Nachteile von bestimmten Urlaubszielen diskutiert wird, ist es wohl legitim zu erwähnen, dass das eine in einer Militärdiktatur liegt. Das hat mit "moralischem Etikett" nichts zu tun. Eher disqualifizierst Du Dich damit selbst.


    Die verbale Attacke ist danach von anderen ausgegangen. Da hat Hirschi schon völlig Recht. Du zeigst jedenfalls, dass Du völlig verquere Maßstäbe hast. Jedenfalls ist es ziemlich unverschämt, eine sachliche Bemerkung als Verbalattacke zu diskreditieren und diejenigen zu verteidigen, die damit begonnen haben. Denk mal bitte darüber nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Vereinfacht und für jeden verständlich gesagt: Einfach mal die Fresse halten.

    Genau das ist der Ton, der im Repressionsapparat von Militärdiktaturen an der Tagesordnung ist.


    Merke: Wenn Locke argumentativ nicht mehr weiter weiß, arbeitet er mit verbaler Gewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Wer hat sich eigentlich noch nicht disqualifiziert? Müsstest jetzt langsam alle durch haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bart ()


  • dazu noch regelmäßig Leute mit Etiketten beklebt, die ganz einfach falsch und diffamierend sind

    Ja, wann denn bitte (und "regelmäßig")? Beim Saurier, wo Du mich zuletzt in der Hinsicht kritisiertest, wurden meine Beobachtungen von anderen Usern geteilt, nicht zuletzt von den Mods, die ihn daraufhin sperrten (über die Sperre mokiertest Du Dich dann auch).


    Nicht zuletzt zeigen Deine Vorwürfe ("verbale Attacke; moralisches Etikett") gegenüber meiner sachlichen Bemerkung, dass es sich bei Thailand um eine Militärdiktatur handelt, wie es um Deine Maßstäbe steht - Du hast offenbar in der Beziehung keine bzw. es ist Dir egal, dass Menschen dort wegen minimaler Abweichungen von den politischen Normen inhaftiert werden.

  • Ich will noch einmal daran erinnern, das die Überschrift dieses Threads heißt "Was hat euch gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?"
    Ich glaube, das hat Ventil sich so nicht vorgestellt.

  • Vereinfacht und für jeden verständlich gesagt: Einfach mal die Fresse halten.

    Genau das ist der Ton, der im Repressionsapparat von Militärdiktaturen an der Tagesordnung ist.


    Merke: Wenn Locke argumentativ nicht mehr weiter weiß, arbeitet er mit verbaler Gewalt.


    Und warum musst du in wirklich jedem Thread irgendwem irgendeine Gesinnung andichten?

  • Vereinfacht und für jeden verständlich gesagt: Einfach mal die Fresse halten.

    Genau das ist der Ton, der im Repressionsapparat von Militärdiktaturen an der Tagesordnung ist.


    Merke: Wenn Locke argumentativ nicht mehr weiter weiß, arbeitet er mit verbaler Gewalt.


    Na Dahlmeier, da hast Du Deinen Denunziantenbeitrag mitten in der Nacht ja noch einmal flott umetikettiert, was? War ja wohl auch eher der Stasi-Stil, hast Du aber noch gemerkt. Du bist schon ein Herzchen......


    Ansonsten das, was Hirschi sagt.

  • Ich will noch einmal daran erinnern, das die Überschrift dieses Threads heißt "Was hat euch gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?"
    Ich glaube, das hat Ventil sich so nicht vorgestellt.


    Das ist ein guter Hinweis! Weiterzoffen im Zoffthread bitte!

  • Ich will noch einmal daran erinnern, das die Überschrift dieses Threads heißt "Was hat euch gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?"
    Ich glaube, das hat Ventil sich so nicht vorgestellt.

    Ich suche hier seit einer halb Std den "Gefällt mir" Button oder zumindest das Herz.


  • dazu noch regelmäßig Leute mit Etiketten beklebt, die ganz einfach falsch und diffamierend sind

    Ja, wann denn bitte (und "regelmäßig")? Beim Saurier, wo Du mich zuletzt in der Hinsicht kritisiertest, wurden meine Beobachtungen von anderen Usern geteilt, nicht zuletzt von den Mods, die ihn daraufhin sperrten (über die Sperre mokiertest Du Dich dann auch).


    Nein. Der Saurier wurde aufgrund einer konkreten Äußerung gesperrt, nicht wegen Deinen "Beobachtungen". Es gibt hier keine Gesinnungspolizei.


    Im übrigen ist es dreist, wie Du auch in anderen Beiträgen versuchst, hier die Forenregel-Auslegung zu übernehmen und somit ja Verwarnungen anderer wenn nicht Sperren zu erreichen. Das ist in diesem Forum nicht nur allgemein verpönt (wenn überhaupt setzen sich User gegen die Sperren anderer ein), Du ignorierst auch, dass dieses Forum seit 14 Jahren in dieser Form existiert und von den Admins und Moderatoren im Großen und Ganzen sehr gut am Laufen gehalten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()