Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Heute war ein sehr aufregender Tag. Das, was ich berichten will, war zunächst eher beängstigend...
    Nach dem Besuch des Kehlsteinhauses und der Dokumentation fuhr ich wieder gen Tal. Als ich unten angekommen war, bemerkte ich einen immer stärker werdenden, beißenden Gestank, der offenbar von meinem Auto kam. Völlig entnervt fuhr ich erst einmal in die Parkgarage eines Supermarktes, weil ich dort eh noch einkaufen wollte. Danach wieder raus aus der Garage, ab in die Unterkunft. Leider nahm ich eine Abfahrt zu früh im Kreisverkehr, fuhr die erstbeste Möglichkeit nach links und stöpselte mein Navi ein. Nun ging leider gar nichts mehr! Was tun? Ich stieg aus und sprach einen Mann an, der offenbar von der Arbeit kam. Er merkte wohl, wie fertig ich war und half mir spontan. Er fuhr mich in die nächste Skoda-Werkstatt! Dort waren die Leute auch sehr freundlich. Sie fuhren mit mir, einer Abschleppstange und einem Starthilfegerät zu meinem Auto und setzten es in Gang. Danach brachten sie mich in meine Unterkunft und kümmern sich nun um mein Auto. Wenn ich großes Glück habe, ist es "nur" die Batterie. Was mit den stinkenden Bremsen/Bremsbelägen ist, möchte ich nicht wissen. Nun hoffe ich, dass sie mir mein Auto bis Freitag wieder flott machen, denn da will ich ja nach Weißenburg und danach zurück nach Hause...
    Was mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, war die spontane Hilfsbereitschaft dieses mir völlig unbekannten Mannes und die Freundlichkeit und die beruhigende Art der Leute aus der Autowerkstatt.

  • Die Tour in die Parkgarage hätte aber auch böse enden können.


    Ich wünsche dir, dass die Reparatur deines Skodas kostengünstig und bis Freitag erledigt ist. :trösten:

  • Vielen Dank! Einen kessen Spruch hätte ich wohl heute nicht besonders gut verkraftet. Ich hatte auch übrigens nicht das Gefühl, dass sie mich jetzt ausnehmen wollen. Ich dachte schon, Motor oder Bremsen wären kaputt. Dass es jetzt wohl die Batterie ist, hat mit dem Gestank nichts zu tun, meinte der Automechaniker. Das war Zufall. Wenn dem so ist, kann ich froh sein, dass das nicht unterwegs auf der A9 oder A7 passiert ist. Ich denke, ich werde in jedem Fall ein intaktes Auto bekommen.
    Vorhin habe ich die Bewertungen über die Firma gelesen, die zumindest waren sehr positiv.
    Was mich ärgert, dass ich den Namen des "Schutzengels" nicht kenne. Ich habe mich zwar bedankt, aber hätte ihm vielleicht gerne noch eine Entschädigung für seine Mühe gegeben. In seiner Freizeit hat er mich durch die Gegend kutschiert. Sehr nett.

  • :) Eben habe ich von der Autowerkstatt erfahren, dass mein Auto wohl heute Nachmittag fahrbereit ist. Es war tatsächlich die Batterie. Ich bin sehr erleichtert!

  • Auto ist wieder flott. Leider war es (wie eigentlich immer) nicht preiswert. Für die Pannenhilfe haben sie 90€ berechnet, die Batterie 187€, summa summarum 410€. Na ja, war halt eine Skoda-Werkstatt...
    Ich bin jedenfalls froh, morgen wieder nach Norden zu fahren.

  • Ja, ich war auch etwas...überrascht. Habe auch nachgefragt. Da meinte er, das sei eine stärkere, weil der Wagen eine Start/Stopp-Automatik hat.
    Meine letzte Batterie für meinen Seat Arosa kostete deutlich unter 100€. Die hat mir mein Filius eingebaut. Der war aber leider nicht in der Nähe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()