Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Die rennen ja auch im Fernsehen rum und verbreiten die Info, daß das dänische Bettenlager Nordschrott ist. Schon krass.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein alter Herr hat beim Zeitungen zustellen 21 sehr gut erhaltene Tim und Struppi Comics im Altpapier gefunden und an mich weitergeleitet. Die fehlenden 3 bzw. 4 Comics werde ich mir jetzt auch noch besorgen und habe dann die komplette Sammlung :herz:

  • Ja, die alten Ausgaben. Wer sowas wegschmeißt habe ich mich auch gefragt. Egal, mein Dank geht unbekannterweise an den edlen Spender :)

  • Ja, manche Leute kann man echt nicht verstehen, was die so alles wegwerfen. Sieht man ja nicht nur z.B. bei Bares für Rares.


    Ich hatte mal auf dem Weg zur Haltestelle 6 Einkaufstüten randvoll mit Videospielen gefunden. Allesamt komplett und auch die Spieldiscs in gutem bis sehr gutem Zustand.


    Natürlich waren da auch einige unbeliebte Spiele mit dabei. Aber auch einige gute, sehr gute und auch manche wertvolle und begehrte Spiele.


    Einen Teil davon hatte ich selbst behalten und den Rest zum Kauf angeboten. Durch die Einzelverkäufe hatte ich alleine schon mehr als 500 Euro erzielen können und den Rest hatte ich dann als Komplettpaket auch noch mal für 100 Euro verkauft. Und für die Spiele, die ich behalten habe, hätte ich auch noch mal ca. 250-300 Euro bekommen können.


    Wie kann man etwas, dass offensichtlich einen Wert hat und dass sich am Ende nachweislich für bis zu 900 Euro verkaufen lässt, einfach so wegwerfen?


    Ich verstehe ja, wenn jemand vielleicht keinen Bock hat, so viele Spiele einzeln zu verkaufen, mit entsprechend vielen Mails, Anrufen, persönlichen Treffen, zum Briefkasten oder zur Postfiliale latschen um das Spiel einzuwerfen, zur Bank gehen oder im Onlinebanking nachschauen, ob das Geld gutgeschrieben ist u.s.w., aber dann kann man das doch auch als Gesamtpaket anbieten oder in 2-4 Pakete aufsplitten und bekommt so trotz entsprechendem Mengenrabatt und angesichts der schwereren Verkäuflichkeit trotzdem noch locker 300-450 Euro dafür.

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man Sachen, für die man keine Verwendung mehr hat und die zu schade zum Wegschmeißen sind, gut sichtbar irgendwo hinstellt in der Hoffnung, dass sie einen neuen Eigentümer finden, der noch was damit anfangen kann.

  • Am besten mit einen Zettel, der zum mitnehmen einläd.

    Das hat vor unseren Umzug sehr gut mit Möbeln und Lampen geklappt, die zu schade für die Kippe waren.

  • Eilmeldung von vorgestern: Die Rolling Stones planen eine Japan-/Asien-/Australien-Tournee fürn nächsten Frühling :)

    ----


    Es werden auch mitunter Fahrräder und anderes Diebesgut in Städten gefunden, die gar nicht weggeworfen worden waren. Hehe. Aber letztes Jahr habe ich tatsächlich auch mal was mitgenommen. Am Straßenrand lagen Dutzende alter Bücher. Nieselregen war schon drauf. Alles unordentlich zerstöbert. Da habe ich einen Blick auf den Haufen geworfen und Papillon mitgenommen. Gebundene Ausgabe, irgendwann aus den 70ern, vergilbt, ansonsten mint. Riecht nach Buch. Erinnert mich an den Duft des Bücherbusses, der alle 14 Tage in die Nachbarschaft kam, bevor die Stadtteilbibliothek eröffnet wurde. Da hatte ich mit vier Jahren meinen ersten Ausleihausweis unterschrieben.

  • Wir haben uns auch letztes Jahr von einigen Büchern getrennt. Bücher wegschmeißen tut man nicht.


    Wir haben hier so eine alte rote englische Telefonzelle (ohne Funktion, auch nicht für Brexit Verhandlungen) in der alle Bücher des Dorfes landen.

    Am nächsten Tag waren die meisten unserer Bücher weg, ich finde es gut, wenn die Bücher einen Abnehmer gefunden haben; auch wenn evtl. damit noch ein Gewinn erzielt wurde.