Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich habe heute ein Stück Vergangenheitsbewältigung abgeschlossen und meine Autobiografie "Leberkoma" als E-Book veröffentlicht. Mein Dank an Hedemann, der mich, nicht nur, aber auch, bei rechtlichen Fragen unterstützt hat :verliebt:


    Zunächst ist es nur bei epubli, in den nächsten Tagen auch bei Amazon, Apple, Google, Thalia, Bücher.de, Hugendubel und Weltbild erhältlich. Sollte ich Einnahmen generieren, werde ich zunächst meine Unkosten wie Korrektorat und ePub-Konvertierung decken, der Rest wird gespendet.


    :high:

    Wird es das Buch als "normales" Buch geben?

  • Die E-Book Variante war relativ kostengünstig für mich zu stemmen. Ich hatte Angebote von Verlagen, hätte aber mit ner hohen vierstelligen bzw. niedrigen fünfstelligen Summe in Vorkasse gehen müssen. Das Risiko wollte und konnte ich als Rentner leider nicht eingehen.


    Ich habe, wie viele andere auch noch, lieber ein Buch in der Hand. Weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal ein E-Book gelesen habe. Prüfe gerade, ob die Möglichkeit eines Buchdrucks bei Bestellung besteht. Ich selbst hätte nämlich auch gerne ein Exemplar als Buch.


    PS. Jetzt übrigens auch bei Amazon.

    Einmal editiert, zuletzt von emil96 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Prüfe gerade, ob die Möglichkeit eines Buchdrucks bei Bestellung besteht. Ich selbst hätte nämlich auch gerne ein Exemplar als Buch.

    Das ist heute relativ problemlos möglich. Läuft dann als "book on demand" und kostet auch nicht so viel. Du kannst das als Suchbegriff eingeben, oder recherchierst direkt auf den Seiten der Online-Druckereien (DieDruckerei.de, wir-machen-druck.de o.ä.).

  • 26 km mit dem Rad gemacht heute. Schon ok für den Saisonstart. Und das in exakt 96 Minuten. :D


    Leider ist mir auf der Rheinbrücke meine Schirmmütze bei der steifen Brise davon geflogen...


    Und ganz allgemein hab ich Duisburgs Innenstadt noch nie so leer gesehen an einem Wochenende mit gutem Wetter.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute an meinem Auto die Sommerreifen aufgezogen, mir die Haare geschnitten (na ja - gemäht eher. Aber Friseurbesuche mag ich sowieso schon nicht und das scheint zurzeit eher nicht angebracht zu sein, jemanden so dicht an sich heranzulassen) und ansonsten habe ich den Tag damit verbracht, das Buch von emil96 zu lesen.

    Es war gut! Sehr gut. Sehr interessant. Ich würde das empfehlen wollen. :)
    Danke, für die Einblicke.

    Um die beiden Fragen im Epilog zu beantworten: Ja, auf jeden Fall! Nein, im Gegenteil!

  • Ich habe heute an meinem Auto die Sommerreifen aufgezogen, mir die Haare geschnitten (na ja - gemäht eher. Aber Friseurbesuche mag ich sowieso schon nicht und das scheint zurzeit eher nicht angebracht zu sein, jemanden so dicht an sich heranzulassen) und ansonsten habe ich den Tag damit verbracht, das Buch von emil96 zu lesen.

    Es war gut! Sehr gut. Sehr interessant. Ich würde das empfehlen wollen. :)
    Danke, für die Einblicke.

    Um die beiden Fragen im Epilog zu beantworten: Ja, auf jeden Fall! Nein, im Gegenteil!

    Dank Dir! Freut mich sehr. Mit Deinen beiden Antworten geh ich 96%ig chloroform. Aber zuerst muss ich irgendwie, wie wir alle, die Corona-Apokalypse überleben.

    Auch von mir noch Glückwunsch an emil96 und Mr. Mo! :)

    Vielen Dank!